Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

@Frank

 

Wenn man die Nachrichten vom Zustand der Bundeswehr sieht/hört möchte man meinen das dein Dienstfahrzeug heute noch genutzt wird.

Wobei: damals haben die Ausrüstungen wenigstens funktioniert.

Bearbeitet von Driver626
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zustand vom Material war bestimmt nicht besser als heute. Aber die Instandsetzung muss ja auch ausgelastet werden. Man darf nicht vergessen. Wir waren Wehrpflichtige und somit nicht freiwillig da. Entsprechend war die Motivation bei den Meisten recht begrenzt. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@V-Max Die Wehrpflicht ist nicht abgeschafft sondern nur ausgesetzt. Hauptgrund war, dass die Wehrgerechtigkeit nicht mehr zu gewährleisten war und das man Geld sparen wollte. Es sind mehr oder weniger wahllos einige gezogen worden und viele haben sich einen sonnigen Calypso gemacht. Wer Nerven hatte, konnte zocken und hatte gute Chancen einfach nicht hin zu müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb bin ich auch für ein soziales Jahr für Männlein + Weiblein, so wie @Invincible bereits angeführt hat . . .

Ob die dann BW, Altenheim oder THW ... was auch immer - es wird definitiv nicht schaden...

Generation Z (auch meine beiden Söhne) haben im Verhältnis zu unseren anerzogenen Werten (Babyboomer) überhaupt kein Verhältnis zu FF, BW, THW oder was auch immer - die können sich ohne Handy nicht mal treffen

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther
vor einer Stunde schrieb Frank:

Wir waren Wehrpflichtige und somit nicht freiwillig da. Entsprechend war die Motivation bei den Meisten recht begrenzt. 

 

 

Und Mädels durften damals auch noch nicht mitspielen...:ph34r:

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Kantine gab es damals (1986/87) schon weibliches Personal. Aber die waren bewusst so ausgewählt, dass keiner auf falsche Gedanken kommt! :wife:
Außerdem hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass im BW-Tee Schlappofix und Hängolin beigemischt war! 
:o

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank, das Aroma beim Kaffee war auch Vollversiegelt😏

Ich war zwar nie beim Bund, habe aber mal einen Kumpel von mir in den NL besucht, ich glaub‘ das Kaff hieß Budel, dort hatte er bei der Luftwaffe die Grundausbildung gemacht.

Ich hätte auch nur zu Bunkerball getaugt🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von „Keine Ahnung“  hast Du ziemlich viel, und wenn man sich dein Profil anschaut, zu welchem Thema Du was geschrieben hast, muss man nicht Psychologie studiert haben, um festzustellen, daß bei dir etwas mächtig im argen ist😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.