Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb KawaH2:

Es müsste im Kremel mal jemand geben wie es der Graf von Stauffenberg war. 

 

 

...nur hat´s bei dem nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirkliche deutsche Vorbild in dieser Sache war Georg Elser. 

Wer’s  noch nicht kennt, einfach mal die Suchmaschine bemühen. Der hatte es eigentlich perfekt vorbereitet, nur Hitler ist zu früh abgehauen. Und vor allem hat Elser auch nicht vorher auf Seiten der Nazis mitgemacht und erst gehandelt, als der Krieg verloren war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es denn klappen sollte, wird einfach ein Doppelgänger seinen Platz einnehmen. Es gab schon vor Jahren eine "Verschwörungstheorie" in Russland, dass es bereits geschehen ist. Der "Originale" sei schon gestorben und seither gibt schon andere. Wer weiß ob da was dran ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zonk:

Selbst wenn es denn klappen sollte, wird einfach ein Doppelgänger seinen Platz einnehmen. Es gab schon vor Jahren eine "Verschwörungstheorie" in Russland, dass es bereits geschehen ist. Der "Originale" sei schon gestorben und seither gibt schon andere. Wer weiß ob da was dran ist.

genau, und Corona ist auch nur Einbildung :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
vor 2 Stunden schrieb Herminator:

Ihr solltet lieber Helfen, falls Ihr es noch nicht Tut, als nur Labern. 

Ich werd am WE an die Ukrainische Grenze fahren Hifsgüter liefern. 

 So ne Prise Eigenlob am Abend tut doch mal richtig gut. 
Mich würde mal interessieren, ob es deine Hilfsgüter auch durch die feindlichen Linien schaffen, denn die Russen werden sicherlich nicht die ganzen Konvois durchwinken. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb LukasAlpi:

genau, und Corona ist auch nur Einbildung :kopf:

Was ist jetzt schon wieder dein Problem? 
Dein dummes Geschwätz ist mir schon oft bei anderen Themen aufgefallen, bist wohl der schlaueste in deinem Zimmer.

Ich hatte schon Corona und bin genesen, und käme nicht im Traum darauf die Existenz des Virus zu leugnen. 
 

Na los, lass nochmal was aus deiner Welt hören, bring die Leute zum Lachen Du Troll.      :kopf: :finger1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer jetzt alles Friedenstauben verschickt ,
aber in seiner Jugend, weder Dienst für seinen Staat in Form von Zivildienst , Wehrpflicht , Feuerwehr, THW oder ähnlichen Institutionen geleistet hat.
Sehr interessant.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herminator

Hast Du ein schlechtes Gewissen?

Jeder sollte in dieser Zeit tun, was er am besten kann.

Eine Kollegin, deren Eltern nahe der Ukrainischen Grenze wohnen, hat mir am Montag erzählt, daß den Flüchtlingen am besten geholfen wird, wenn sie etwas zu essen, und ein Dach über dem Kopf bekommen. Und aus Erfahrung kann ich sagen, daß die Polen ein sehr Hilfsbereites Volk sind. Wenn diese Flüchtlinge dann hier angekommen sind, darf man das auch von den Leuten hier erwarten! Kapazitäten aus der „wir schaffen das“ Ära haben wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Underdog:
Wer jetzt alles Friedenstauben verschickt ,
aber in seiner Jugend, weder Dienst für seinen Staat in Form von Zivildienst , Wehrpflicht , Feuerwehr, THW oder ähnlichen Institutionen geleistet hat.
Sehr interessant.

 

Du hast da glaub was vergessen, es gibt auch Mitbürger die aus gesundheitlichen Gründen das nicht leisten konnten. Dürfen die auch keine Friedenstauben schicken? 

 

Ich bin immer nur überrascht wie schnell wir in ner EM/WM 80M Bundestrainer haben, bei Corona 80M Virologen und jetzt 80M Politiker. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Herminator:

Ihr solltet lieber Helfen, falls Ihr es noch nicht Tut, als nur Labern. 

Ich werd am WE an die Ukrainische Grenze fahren Hifsgüter liefern. 

Engagement ist gut und über Engagement muss gesprochen werden. Wer kreative Ideen zum Helfen hat, sollte darüber berichten. Es ist nicht jedem möglich, mit dem LKW an die Grenze zu fahren. 

Gestern bei der Bandprobe hat der Bassist (Ukrainer) unverhofft wieder Kontakt zu der Familie in Kiew bekommen. Sie leben und können sich nur nicht melden, weil sie im Bunker waren und Telefone zeitweilig nicht funktioniert haben.  Das ist schon komisch wenn du siehst wie dein Kumpel sich freut, dass die Familie noch nicht tot ist und die Freude gleich wieder gedämpft wird, weil er weiß, dass sich das auch schnell ändern kann. 

 

Wir haben jetzt Mal Hygiene Sets gepackt und zusammen mit ein paar warmen Klamotten am Sonntag abgegeben. ( Duschgel, Trockenshampoo, Seife, Waschlappen, Zahnpasta, Zahnbürsten, tampons, Schlüpper, Pflaster, Paracetamol, FFP 2 Masken, Deo)

 

Ich weiß halt sonst nicht großartig wie man helfen kann. Wer Ideen oder Infos hat, kann sich ja gerne melden. 

 

Viele Grüße

euer ebenfalls ex Hausmeister Zivi fyber

Edit: Hab jetzt erst gesehen, dass der liebe @Moshpit schon ein Thema erstellt hat. 

Da kann man ja vielleicht Hilfsmöglichkeiten reinstellen. 

https://www.z1000-forum.de/forums/topic/80405-hilfe-f%C3%BCr-die-ukraine/

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wehrdienst ist ein eigenes Thema. Du kannst niemanden zum Dienst an der Waffe zwingen. Ob eine moderne Armee noch mit Kanonenfutter nach kurzer Grundausbildung funktioniert ist auch eine offene Frage. Der Ersatzdienst ist m.E. problematisch wenn man sieht, wie viele Pflegeeinrichtungen profitorientierte Privatunternehmen sind. Da wäre man dann nur eine billige Arbeitskraft, die einen zumindest nach Mindestlohn entlohnten Mitarbeiter ersetzen würde. Und wenn ich in der FF vorne stehe, will ich nicht, dass ein gezwungener Zivi hinten steht und dafür sorgen soll, dass ich Wasser am Rohr habe. Leute müssen motiviert sein, für alles was Sie in der Bundeswehr, in der Pflege oder bei Hilfsorganisationen wie Feuerwehr und THW tun sollen. Ansonsten richten Sie mehr Schaden an und verursachen mehr Kosten als sie nutzen.

 

Wenn es um die Reform der Bundeswehr und eine effektive Armee geht, bräuchten wir nach meinem "zivilen" Verständnis: 

- Einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss, der 

            - eine Bedarfsanalyse für Material und Personal durchführt, 

            - aufklärt, wo das ganze Geld hingekommen ist ( Mc Kinsey und Co) 

            - die Regeln für Beschaffung ( was von wem, weshalb, wann und zu welchem Preis) überarbeitet ( Ist der Nachbau von Funkgeräten aus den 80er zu 20 k EURO pro Stück erforderlich ?) 

- einen MAD der ganz genau darauf achtet, wer eingestellt wird und wie der sich dann im Dienst verhält ( rechtsextreme Chatgruppen und verfassungsfeindliche Bestrebungen in der Truppe) 

- einen Imagewechsel der BW in der Bevölkerung. 

- attraktive Vergütungsmodelle für Soldaten. 

- eine Überarbeitung des Auftrags der Truppe ( wenn aufgestockt wird, dann muss man auch die Zwischenzeit zwischen den zum Glück seltenen militärischen Operationen einfacher mit Einsätzen im Inneren überbrücken können. Z.B.: Ausbildung und Ausrüstung für Katastrophenschutzeinsätze in Zusammenarbeit mit BF, FF und THW).

 

Im Übrigen finde ich nicht, dass irgendeine Art von Wehrdienst oder sonstiges soziales Engagement vor X Jahren eine Bedingung oder eine Qualifikation ist, sich zu aktuellen weltpolitischen Themen zu äußern. Wer sich äußern will oder wer helfen will, soll das jederzeit beginnen können. 

Auch ob, junge Männer und Frauen jetzt zu faul, zu demotiviert, zu gelassen, zu uninteressiert oder was auch immer sind können wir doch gar nicht bewerten. Als Wehrdienst bei mir 2002 anstand hatte auch keiner Lust darauf aber halt auch keine andere Wahl. Kann sein, dass man die Vergangenheit da leicht verklärt. 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier Sorgen! Ich möchte meinen Wehrdienst nicht in Nordkorea ableisten müssen! Da wird mit Sicherheit auch geprüft, wohin die Zivilbevölkerung ihre Antennen ausrichtet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's doch schon. Ist halt in Anbetracht der Fälle die an die Öffentlichkeit gelangen vielleicht verbesserungswürdig. 

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/weitere-bmvg-dienststellen/mad-bundesamt-fuer-den-militaerischen-abschirmdienst/aufgaben-mad 

Die Bundeswehr ist mit wichtigen Aufgaben betraut. Da muss ich schon drauf achten, wer da mitmacht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.