Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Donnerstag:
Nachbarin erwischt mich mit meiner Frau beim Einkauf. Es sei unverantwortlich. Man könne schliesslich auch allein einkaufen und somit die Gefahr minimieren.

Samstag:
Oben erwähnte Nachbarn bekommen übers Wochenende Besuch aus NRW.

Ob ich mal rüber gehe und frage wieviel Latten am Zaun fehlen?

Bearbeitet von Underdog
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es, der Zaun ist schon komplett futsch. :mrgreen:

 

Ich war heute statt mit dem Mopped mit dem Cabrio 'ne Runde unterwegs und hab mich  irgendwo im Bergischen 'ne Runde auf die Wiese gesetzt und eine Zigarre geraucht. Es ist zwar kühl, aber auch herrlich sonnig und ich konnte einige Bussarde und zwei Rotmilane beobachten. Für mich ist sowas ein prima Tag.

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so! 

 

Machen lassen und sich seinen Teil, zu denen denken.

Bearbeitet von hardy76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Mopped fahren aktuell: ich fahre vorerst nicht, bei mir ist es ein reines Spaß-/Freizeit Thema.

Ich möchte weder durch eigene Schuld noch durch andere im Krankenhaus oder Arztpraxis landen, sowohl aus Bedenken gegenüber einer Ansteckung als auch aus Respekt für Pfleger / Ärzte die gerade anderes zu tun haben. 

Ich kann verzichten und tue das jetzt erstmal freiwillig bis die Lage etwas klarer ist. 

Bearbeitet von Ztein
  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du recht, man muss nichts herausfordern. Mache ich zur Zeit auch so. Die haben schon genug mit der ganzen Carolascheiße zu tun. Und Hut ab vor den Leuten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenehme Zeiten nur für geborene Kellerkinder. Wenn es mal raus muss, ist alles so schön leer :kerze:, nur die Einschränkungen sind doof :silly:

 

Plane aus Langeweile halbherzig Touren für die schon gebuchten Ausflüge mit verschiedenen Kollegas an/in die Mosel, Rhön und Pyrenäen. Kann mir langsam vorstellen, dass das womöglich nur Rechnerspiele bleiben.

 

Aber wenn es längerfristig so käme, wäre das mit Sicherheit eines der kleineren Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Truppe!

 

Wir werden gleich eine spontane Runde durch Niedersachsen drehen bevor heute Abend die Ausgangssperre kommt. Jemand dabei?

 

Gruß 

PS:

Und nein, ich bin nicht schizophren :D

Das Gesundheitsamt hat die Quarantäne nur noch meiner Frau auferlegt, da sie diejenige mit Direkt-Kontakt zum infizierten Kind war. Somit (Wortlaut Gesundheitsamt) "kann ich und mein Sohn uneingeschränkt am öffentlichen Leben teilnehmen".

 

Somit wird er auch heute mitkommen, meine Frau bleibt zu Hause.

PPS:

Meine Frau hat jetzt nach 10 Tagen auch keine Anzeichen einer negativen Veränderung, wir anderen auch nicht ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat Hauserrest... darf nicht aufs selbe Klo und Schlafzimmer wie wir. Keine Küsse, keine Umarmungen und keine gemeinsamen Mahlzeiten. 

 

Wenn das Amt, oder die Polizei sie draußen erwischt gibt's Geldstrafe...

 

Naja, ist schon hart, aber kommende Woche Mittwoch endlich vorbei!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bisher alles schicki, keine Anzeichen einer Grippe. 

 

Sind wieder zu Hause, kacke war das kalt :D ... aber herrlich, kaum Autos, viel Schräglage, außer Kälte echt ein Traum. 958 km auf der Uhr, mal sehen wann die Händler wieder auf machen für die 1000er Inspektion ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Muttis Bester: außer Kälte echt ein Traum. 958 km auf der Uhr, mal sehen wann die Händler wieder auf machen für die 1000er Inspektion ;)

...kaum Autos…

Aber die Straße wurde heute Morgen gepökelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht so aus, dass man weiterhin Auslauf genießen kann, aber nur alleine oder zu zweit. Ausnahmen bilden Familien bzw. Wohn/Lebensgemeinschaften. Alle anderen Vorsichtsmaßnahmen sollten bereits bekannt sein und befolgt werden. Hoffen wir also, dass sich alle daran halten und vorsichtig sind. Auf das diese Katastrophe, in meinen Augen ist es eine, bald wieder vorbei ist. 

Wir sollten nicht vergessen, dass gerade Gesundheit und Leben der Alten und Schwachen besonders gefährdet sind und das diejenigen, die finanziell eh nicht nicht gut dastehen, mit jeder Woche dem Abgrund näher kommen. Ich wünsche uns allen Optimismus, gute Nerven und das wir bald wieder den Normalzustand genießen können, auch wenn dieser Normalzustand etwas anders als gewohnt aussehen wird. Aber das muß ja nichts schlechtes sein. Bis dahin ist Solidarität gefordert.

Herzliche Grüße

Euer Neander

 

  • Ansammlungen von mehr als zwei Personen werden demnach grundsätzlich verboten. Ausgenommen werden sollen Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen.

  • Generell soll der Kontakt zu anderen auf ein Mindestmaß beschränkt werden.

  • In der Öffentlichkeit muss ein 1,50-Meter-Abstand eingehalten werden.

  • Gastronomiebetriebe sollen geschlossen bleiben. Die Lieferung und das Abholen mitnahmefähiger Speisen für den Verzehr zu Hause bleibt aber erlaubt.

  • Auch Dienstleistungsbetriebe im Bereich der Körperpflege - darunter Friseure und Kosmetikstudios - sollen geschlossen werden. Medizinisch notwendige Behandlungen sollen weiter möglich bleiben.

  • Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen sollen von Ordnungsbehörden und Polizei überwacht und sanktioniert werden.

  • Hygienevorschriften sollen in Betrieben für Mitarbeiter und Besucher eingehalten werden.

  • Der Weg zur Arbeit, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sollen der Vereinbarung zufolge aber weiterhin möglich sein. Ausnahmen gelten demnach zudem für zwingend notwendige Zusammenkünfte aus geschäftlichen, beruflichen und dienstlichen sowie aus prüfungs- und betreuungsrelevanten Gründen.

  • Die Punkte gelten zunächst für zwei Wochen, so die Vereinbarung.

Bearbeitet von Neander
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.