Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Moshpit:

..Einen Dreijährigen der mir was von fliegenden,  dunkelblauen Elefanten mit rosafarbenen Punkten erzählt würde ich jetzt auch nicht unbedingt als belastbare Quelle für den Beweis eines solchen Wesens ansehen..

 

Ok, ich war nicht Drei jahre alt, aber als ich meine ersten Erfahrungen mit gewissen Rauschmitteln gemacht habe, war das so. Uns ich könnte heute noch beschwören, dass ich das so mit eigenen Augen gesehen habe..... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieviele werden wieder schreien, was man mit dem Geld alles machen hätte können, die Welt retten zum Beispiel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld wäre doch so oder so irgendwo versickert. Gibt man es nicht für etwas noch halbwegs sinnvolles wie Weltraumforschung aus, dann für irgendwas anderes, von dem die Allgemeinheit auch nichts hat :D Das ist wie mit dem Rauchen, wie oft musste ich mir früher von den Kollegen anhören "wenn ich das ganze Geld, welches du in Kippen steckst, sparen würde, könnte ich mir in 10 Jahren einen Porsche kaufen". Ich frage mittlerweile immer mal wieder nach, wann ich denn endlich mal eine Runde mit dem noch nicht vorhandenen Porsche fahren könnte, bekomme aber immer nur ein Augenrollen :verwirrt:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gerade lachen, über das was sorax geschrieben hat. Ich war Lehrling im 1. Lehrjahr und der Chef fuhr einen 356 C, 1600 ccm, 75 PS. :thumbs_up:

 

Als der Porsche wieder mal am Fenster unserer Werkbank vorbei fuhr sagte ich zu meinem damals besten Freund: "ich glaub ich fang erst gar nicht an zu rauchen (er war schon eifriger Raucher), und kauf mir später mal so einen Schlitten." Im zweiten Lehrjahr nahm mich der Chef einmal mit zu einem Kunden, ab da war ich total vernebelt. Dieses Schlüsselerlebnis hat wahrscheinlich mein ganzes späteres Autoerleben geprägt.

 

Gesagt getan, habe bis heute nie geraucht und mir dafür einen Zuffenhausener gegönnt. Wer jetzt an Erbschaften o.Ä. denkt: nada, niggese, NICHTS !

 

Es wäre mal auszurechnen was man in 55 Jahren so abrauchen kann, ich habe keine Ahnung was die Stängelchen kosten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer wieder froh, dass ich 2013 damit aufgehört habe. Hat mich damals schon knapp 180 € im Monat gekostet. Bei den heutigen Preisen würde ich rund 300 - 320 € im Monat verrauchen. 🤢

Kam auf etwa 30 Kippen am Tag, wären heute also besagt 300 - 320 € im Monat. Selbst wenn man den Mittelwert von 250 € (also zwischen 2013 und heute) im Monat nimmt, hab ich etwa 3000 € p.A. eingespart. Meine Ducati habe ich mir also schon nach 4 1/2 Jahren nichtrauchen finanziert :D

Bearbeitet von Invincible
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kein Raucher und kenne den Konsum und die Preise nicht.

Aber nur mal angenommen jeden 2. Tag 1 Schachtel für durchschnittlich 5 Euro (früher billiger, heute teurer) dann kommt man in 55 Jahren auf gut 50.000 Euro. Bei einer Schachtel am Tag sind es dann 99.000 €

 

30T : 2 = 15 Packung im Monat x 5 Euro = 75 €/mtl.

75 x 12 = 900 €/jährl.

900 x 55 = 49.500 €

 

Gleiches gilt für Sprit und permanente Vollgas Fahrten (Siehe Tabelle aus der Zeitschrift Motorrad) 

 

Screenshot_20220713-133757_Readly.jpg

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2009 bin ich mit einer Gruppe Leute in Bilbao gewesen, und mein Kumpel Harry hat sich damals extra einen Koffer nur für Zigaretten dort gekauft. 27 Stangen, ich bin nicht sicher, aber 3 Stangen pro Person. Ging ohne Kontrolle durch den Zoll🤣

2015 hat er sich Legionellen eingefangen, und lag 4 Wochen im Koma. Seidem hat er nicht eine Zigarette mehr angerührt, aber auch 5kg p.a. zugelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L&M Red ne 20er Schachtel 7,20 € und ne Big Pack mit 57 Stück kostet 17 Euronen. Beim Tanken und 2 großen Schachteln an der Kasse ist mein Gedanke immer: so teuer ist das Benzin doch überhaupt nicht :ph34r:. Auch wenn ne große Schachtel bei mir 4 Tage hält, bescheuert ist rauchen eh und vom Geld braucht man nicht reden. Jeder Raucher der das nicht zugibt lügt sich selber an.

  • Danke 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Geld zusammen sparen ist ja ganz nett, 55 Jahre sparen damit ich mit 75 nen Porsche kaufen kann? Der dann aber inzwischen auch teurer geworden ist. Ist eher ne Milchmädchen Rechnung, dafür verfrisst, versäuft man eben die Kohle anderweitig (oder immer neue Handys, PsP oder anderer Luxusmüll) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.