Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Das ist leicht. Die Gewinnoptimierung des Unternehmens ist nur ein Faktor, der mit dem Einkommen zu tun hat und beileibe nicht der wichtigste.....ach, jetzt habe ich grad den Threadverlauf durchgelesen.

Ok, dann die Kurzversion. Es wären keine Multimillionäre und Milliardäre, wenn sie keine egoistischen Ar...l...er wären. Das sind zwar mehr oder weniger alle Menschen, aber jene sind besonders übel. Und Parteien wie Union, FDP aber auch AfD haben gemeinsam, dies zu unterstützen. Gibt es in der SPD oder den Gewerkschaften leider schon mal korrupte Idioten, so ist es der ausdrückliche Zweck und Sinn der drei oben genannten Parteien korrupt zu sein. Dafür gibt es sie, deswegen sind sie gegründet worden. Die Interessen weniger werden gegen die Interessen vieler durchgesetzt. Arbeitgeberverbände, viele Institute und weite Teile der Presse helfen dies zu befördern. Kein Wunder, denn die Besitzer bzw. Geldgeber gehören selbst zu dem oberen einen Prozent der wirklich Reichen. 

Traurig ist nur, dass ein erheblicher Teil der Bevölkerung seit Jahrzehnten so uninformiert und gleichgültig oder auch kleingeistig ist und darauf reinfällt.

Noch kürzer. Bei Konservativen, Neoliberalen oder ganz Rechten stelle ich mir seit Jahrzehnten immer die eine Frage: Doof oder Arschloch? Nur ersteres ist verzeihlich.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Ausführungen, Dirk.

 

Erklärt aber nicht die Berechtigung zum Bezug solcher Gehälter als Betriebsrat.

 

Weiter weiß ich auch nicht, ob es der Mehrheit der Bevölkerung in den kapitalistischen Ländern besser gehen würde, wenn es anders laufen würde als es bisher gelaufen ist. Damit meine ich ohne die von Dir angesprochenen " Multimillionäre und Milliardäre, wenn sie keine egoistischen Ar...l...er wären"

 

Oder geht es in den sozialitischen Ländern der Mehrheit der Bevölkerung besser als hier?

 

Dann habe ich wohl etwas nicht mitbekommen.....

 

 

Bearbeitet von Kawakeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine Ausführung zumindest arrogant ist, ist keine Frage aber so betrachte ich mein Umfeld. Und in meinem privaten Umfeld habe ich nichts zu beklagen. Und ganz klar ja, ein Land in dem 16 Jahre Kohl gewählt wurde muss mindestens zur Hälfte auf die Couch oder in die Schule. Das eine Prozent reicher Nutznießer - um nicht Schmarotzer zu sage - macht’s natürlich richtig.

Linkselitär im besten Sinne, ist in meinen Augen  ein erstrebenswerter Zustand.

Wie schon öfter bemerkt, es gibt und gab bisher keine sozialistischen Länder. Das ist leider nur eine schöne Utopie.

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat's kein bisschen weh getan, hatte meine Freude .

 

So unterschiedlich sind wir nun mal, egal ob Fußball, Politik oder sonst was, was weiß der Schinderhannes  ;)

Bearbeitet von Kawakeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:question: Tesla ist 1856 geboren und 1943 gestorben. Er hat Einsteins Theorie von der Krümmung des Raums angezweifelt, die inzwischen bewiesen ist. 

Haramein ist zwar Physiker aber mit einigen seiner Publikationen wohl eher auf dem Niveau seiner überaus vertrauenswürdigen Schweizer Landsleute Erich v Däniken oder Uri Geller einzusortieren.

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Schwachsinn. Selbst wenn Tesla ein fast unbegrenztes Budget gehabt hätte und hätte tun und lassen dürfen was er wollte, wären interstellare Reisen immernoch unmöglich für die Menschheit. Selbst die Reise zu Proxima Centauri dauert bei Lichtgeschwindigkeit etwa 4,3 Jahre. Das akutell schnellste Menschengemachte Objekt kommt auf 587.000 km/h bzw.  0,000543 c. Wir haben also gerade mal ein Fünfzigtausendstel der Lichtgeschwindigkeit erreicht und das mit einer unbemannten Solarsonde. Wow.

Mit unserer gegenwärtigen Technologie brauchen wir also etwa 7600 Jahre zum nächstgelegenen Stern. Solange wir nicht wenigstens 0,05 c erreichen brauchen wir also gar nicht erst aufbrechen.

 

Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass Tesla's Foschung daran irgendetwas geändert hätte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich ganz nicht so. 

 

Natürlich werden auch von uns Artefakte bleiben. 

 

In 5 Milliarden Jahren sieht das allerdings anders aus... :D

 

 

 

Edit: du hast recht, die Sonden könnten noch da sein, wenn die Sonne die Erde inhaliert hat.... 

Bearbeitet von Kawakeks
Edit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Wassermangel würde ICH sprechen wenn durch die Versorgungsleitung zum Hausanschluss nichts mehr geliefert wird ;)

 

Dieses Jahr auch Rasen nicht gegossen. Latte, der erholt sich schon wieder. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kies und Rindenmulch gegen die Austrocknung des Bodens angehen, damit das Gras nicht mehr so verbrannt aussieht ist ähnlich,  wie nen Wald zu roden, damit er nicht von Waldbränden zerstört wird und anschließend alles   zuzubetonieren und das dann grün zu streichen.  Aber ist dein Garten, du musst dich wohl fühlen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir nur vostellen, dass die Saat dürreresistent ist und der Rasen neu kommt wenn's wieder regnet. Gegen Austrocknung gefeit kann kein Rasen sein. Höchstens Kunstrasen :P

 

@KurvenkratzerNicht nur dort. Hab hier auch schon die ersten Pappnasen gesehen die das verdörrte Zeugs einfach giftgrün anmalen.:wall:

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.