Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

@Alex-Z1000 Du kleiner Klugscheißer hast übersehen, dass seit Mai 2021 weiter Mopeds dort gefahren wurden, die die vorderen Plätze gestürmt haben.
demnach belegen die ZH2 SX SE und der Wanderfalke die Plätze 10 und 11 ;)
:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Asphalttemperatur total verschieden und damit in meinen Augen nicht mal mit gleich aufgezogenen Pneus vergleichbar

 

Naja, ist wohl die Serienbereifung. Ausser Platz 4...

 

Und ich denke auch nicht, dass Jemand mit anderer Bereifung direkt zwei Sekunden schneller ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich im Landkreis SHA am günstigsten  seit Beginn des Ukraine Konflikts getankt. Ab Donnerstag steht beim E5 wahrscheinlich wieder die 2 vorne. 
 

 

1BB10F6F-CA6A-4EDC-BD38-EF3130CD5955.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Ab Donnerstag steht beim E5 wahrscheinlich wieder die 2 vorne

Ja klar, vor 3 Monaten hatten sie ja die Ausrede, das sie noch teuer eingekauften Sprit im Tank haben und deshalb nicht gleich den Steuervorteil weitergeben können.

Jetzt haben die Tankstellen noch den günstiger eingekauften Sprit in den Tanks, werden aber sicher gleich am 1. wieder den vollen Preis verlangen. :(

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon seit einer Woche das Gefühl, das die Kraftstoffpreise jetzt schon wieder gestiegen sind.

 

Ab dem 1.9 dann wohl noch mehr...

 

Finde es einfach eine Frechheit.

Aber scheinbar geht es uns immernoch zu gut.

 

Ein Bild des Tages habe ich heute nicht für euch.

Da ich 6std meine Schrauberhalle aufgeräumt hab und ich den Anblick ersparen möchte.

Ab 1.9 gebe ich das Hobby "Auto" dann endgültig auf.

 

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Thema des heutigen Tages:

Einfach mal DANKE sagen! 

Und zwar denen, die mich heute mehrfach vor auf der Lauer liegenden Fotofetischisten gewarnt haben. Bin von Mettmann zumeist über Land Richtung Rursee und von dort Richtung Aachen und wieder zurück gefahren. Ohne einige umsichtige entgegenkommende Motorradfahrer wäre das unangenehm geworden.

Lasst uns auch in diesem Sinne weiterhin aufeinander achten.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NeanderDer Bundeshaushalt ist voller Löcher...er muss gefüllt werden...Steuern/Bußgelder...Bußgelder/Steuern...Nichts Außergewöhnliches...Radars in Frankreich messen schon Km+Db...Bald, in Deutschland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb OEM-BS:

Aber scheinbar geht es uns immernoch zu gut.

 

Wenn man die Minerlölkonzerne mit 3 Mrd subventioniert und die eigenen Leute im Gegenzug nicht dafür gewinnt Energie/Benzin zu sparen...

Da geht es uns nicht nur gut, da haben wir ein Luxusproblem!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Red-Zett:

 

Energie/Benzin zu sparen...

 

Einfach öfter Fremd gehen, da kann man sich umsonst in fremden Betten aufwärmen, oder man wohnt im Keller, da ist man dichter am Erdkern, und spürt besser das Magma (extra 3)🤣

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mal wieder sehen, die braven Biker eben ;)

 

Quelle KBA

 

 

Flensburg, 01.09.2022. 30,1 Millionen Hauptuntersuchungen (HU) und damit +1,8 Prozent mehr als im Vorjahr wurden im Jahr 2021 durchgeführt.

Trotz der Zunahme setzte sich die rückläufige Entwicklung der letzten Jahre bei der Beanstandungsquote (2021: 31,0 %; 2020: 31,1 %; 2019: 31,5 %) fort. Die durchschnittliche Anzahl der Mängel je beanstandetem Fahrzeug lag knapp über dem Niveau des Vorjahres. Im Jahr 2020 waren es 2,61 Mängel je Fahrzeug, die beanstandet wurden, im Jahr 2021 lag der Durchschnitt der Mängel bei 2,62 je beanstandetem Fahrzeug (siehe Tabelle).

Die Anzahl der geprüften Personenkraftwagen (Pkw) nahm im Jahr 2021 erneut leicht zu. Mit 21,5 Millionen (+1,5 %) stellten sie die am häufigsten vorgeführte Fahrzeugklasse dar. Rund 7,11 Millionen Pkw wurden bemängelt. Die höchste Beanstandungsquote war bei der Fahrzeugklasse Nutzfahrzeuge (Kraftomnibusse, Lastkraftwagen und Sonstige Kraftfahrzeuge) zu beobachten (40,7 %). Die geringste Beanstandungsquote mit einem Wert von 11,8 Prozent wurde im Bereich der Krafträder festgestellt.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Herzog spricht mit Michael Gorbatschow.

 

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videosextern/gorbatschow-eine-begegnung-136.html

 

Hier kann man von Gorbatschow selbst erfahren, wie es wirklich war und das er sich bis zum Schluß selbst als Sozialisten bezeichnet hat aber vom Westen und  erst recht von seinen Landsleuten tief enttäuscht war. Auch wurde die Sowjetunion gegen seinen Willen aufgelöst.

Jedenfalls halte ich Gorbatschow für eine herausragende und liebenswürdige Persönlichkeit. Leider ist ihm seine Menschlichkeit und die Naivität im Umgang mit anderen Politikern, besonders Jelzin aber auch Bush, Baker, Genscher und Kohl zum Verhängnis geworden. Das und - viel schlimmer - den frühen Tod seiner Frau hat Gorbi wirklich nicht verdient.

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.