Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Heute morgen 1,5 Std. mit dem Rad unterwegs, halbe Stunde mit dem Hund und nun ab aufs Bike für eine kleine Tour. Bei dem wenigen Verkehr war es noch nie so sicher auf dem Bike:wheel:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Arzt wäre, würde ich Dich im Fall des Falles in der Schlange hintenan stellen ...

 

 

Jetzt mal ganz allgemein:

Man muss doch nicht was machen, nur weil es nicht verboten ist? Ich schaue doch an der grünen Fußgängerampel auch nach links und rechts, weil ich einen gesunden Selbsterhaltungswillen habe.

 

Nennt mich paranoid, aber wir haben schon seit Anfang März Niemandem mehr die Hand gegeben.

 

Und ja, auch mein Mopped bleibt stehen, weil ich das nicht aus irgendwelchen Gründen fahren muss, sondern es nur zum Spaß wäre

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb greencafe:

Wenn ich Arzt wäre, würde ich Dich im Fall des Falles in der Schlange hintenan stellen ...

Warum soll ich auf mein Freizeitvergnügen verzichten? Ich arbeite Im Kraftwerksbereich, wir sind systemrelevant, ich muss jeden Tag zur Schicht und komme ständig mit Fremdpersonen (Monteure ect.) in Kontakt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab meine Z gestern bis auf weiteres wieder in Quarantäne geschickt... Schon bitter, 3mal gefahren Mitte März und jetzt steht sie wieder da wie im Winterschlaf.

Aber außergewöhnliche Situationen erfordern leider auch außergewöhnliche Mittel. :crying:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb waldo:

Warum soll ich auf mein Freizeitvergnügen verzichten? Ich arbeite Im Kraftwerksbereich, wir sind systemrelevant, ich muss jeden Tag zur Schicht und komme ständig mit Fremdpersonen (Monteure ect.) in Kontakt.

 

Geh mal in ein Krankenhaus und frage mal, was die Schwestern und Ärzte von Deiner Einstellung halten.

 

Andere bedanken sich wenigstens bei denen für ihren unermüdlichen Einsatz.

 

Ich arbeite im Pharmasektor und weiß, was da gerade abgeht. Kann man übrigens auch als Kraftwerker jeden Tag in den Nachrichten sehen, wenn man nicht gerade Bolsonaro oder Trump schaut.

 

 

Du könntest auch vielleicht was Sinnvolleres mit Deiner Zeit anfangen. Mein Bruder z.B. hat sich gestern freiwillig bei den Reservisten gemeldet.

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Muttis Bester:

"das Leben genießen" ... gelesen im Profil von @greencafe

 

Jaaaaaa, und?

 

Das Eine schließt das Andere doch nicht aus.

 

Und vielleicht noch ein Gedanke:

"Freiheit bedeutet nicht, Tun zu können was man will, sondern nicht Tun zu müssen, was man nicht will". Das ist ein riesiger Unterschied

 

Ich bin übrigens Dr.rer.nat. und tanze nicht meinen Namen ;-)

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte Wetten, dass diejenigen,die jetzt den Moralapostel mimen, es in ein zwei Monaten Abstinenz

plötzlich andes sehen....

Haben wir uns nicht ALLE auf eine schöne Motorradsaison gefreut und wenn diese nun über Monate nicht stattfinden sollte,

nur weil man päpstlicher als der Papst ist dann könnte ich mir gut vorstellen, dass man zu einer bestimmten Zeit mürbe wird  :finger1:

 

Oder wollen wir jetzt Alle unsere Maschinen wieder winterfest in die Garage stellen  ?

 

...Ich nicht  :thumbs_up:

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greencafe: Nee, überhaupt nicht. Ich bin aber diesbezüglich neugierig, erstens weil ich populärwissenschaftlich interessiert bin und zweitens weil ich immer Netzwerkbildung im Hinterkopf habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry Z

... hast Du immer noch nicht kapiert, dass uns dass Schlimmste erst noch bevor steht?

 

also ich zumindest habe noch ein Leben neben dem Mopped.

 

Mich nervt viel mehr das meine beiden Italien-Urlaube nicht stattfinden werden

 

 

vor 5 Minuten schrieb Neander:

@greencafe: Nee, überhaupt nicht. Ich bin aber diesbezüglich neugierig, erstens weil ich populärwissenschaftlich interessiert bin und zweitens weil ich immer Netzwerkbildung im Hinterkopf habe.

 

Mist, wie geht das mit persönl. Mitteilung?

 

Habe von Chemie keine Ahnung mehr. Aktuell bin ich bei KH-Ärzten für unsere Krebsmedikamente zuständig.

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass wir alle noch ein Leben neben dem Mopped haben aber es ist doch ein Stück Leben  ;)

 

Wenn ich jemand anstecken würde/könnte beim Fahren dann ist das selbstverständlich eine ganz andere Sache

aber so tue ich keinem was und im Bezug auf einen möglichen Unfall, kann jeder seine Fahrweise vielleicht etwas anpassen und diesem so etwas entgegen wirken.

 

Risiko haste leider überall und wooo passieren die meisten Unfälle  ?  Joaaaa....zu Hause  :finger1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Harry Z:

Ich denke, dass wir alle noch ein Leben neben dem Mopped haben aber es ist doch ein Stück Leben  ;)

 

Wenn ich jemand anstecken würde/könnte beim Fahren dann ist das selbstverständlich eine ganz andere Sache

aber so tue ich keinem was und im Bezug auf einen möglichen Unfall, kann jeder seine Fahrweise vielleicht etwas anpassen und diesem so etwas entgegen wirken.

 

Risiko haste leider überall und wooo passieren die meisten Unfälle  ?  Joaaaa....zu Hause  :finger1:

 

Richtig, aber das "zu Hause" kann ich eben nicht ändern. Das Mopped fahren schon.

 

Und ne Bekannte von mir ist mal im Stehen vom Fahrrad gekippt und hatte etliche ätzende Brüche. Das wäre in der aktuellen UND KOMMENDEN Zeit kein angenehmer Gedanke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Green...

 

ich steite ja prinzipiell nicht ab, dass du in gewisser Weise Recht hast.

 

Es ist halt eine Gewissensangelegenheit.  Ich z.B. fahre ja nicht den ganzen Tag durch die Gegend, nur wenn mich alle paar Tage mal die Lust packt.

Gehe gleich runter zu meiner Z und poliere die Krümmer. Gestern Kette gereinigt und gefettet, Z geputzt und poliert/gewachst usw....

So verbringe ich u.A. auch ein wenig Freizeit.

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.