Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Ein schoenes Geschenk zum Silvester:thumbs_up::happy2:

20221116_160255.jpg

Ein schoenes Geschenk zum Silvester:thumbs_up::happy2:...Zeit zu Tesla kaufen ist gekommen:fun03:

Bearbeitet von FroschRider
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Z900RS:

Wenn dir dein Nachbar den Garten besetzt und einen Brandsatz ins Haus wirft, gibst du dann deinen Garten freiwillig her, nur damit du Ruhe hast, nicht wissend wann er dir auch noch das Haus wegnehmen wird?

 

Ganz so trivial ist die Situation leider nicht.

 

Aber wenn man unbedingt Analogien zur Nachbarschaft ziehen will: Auch dort lohnt es sich, miteinander zu reden. Denn vielleicht kann man sich einigen, ohne sich jahrelang gegenseitig das Leben zur Hölle zu machen.

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht gewinnt ja der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis,der ist nicht ganz so verrückt wie Trump, jedenfalls ist er gut mit der Coronageschichte gefahren... und DAS gibt Hoffnung

vor 22 Stunden schrieb Neander:

Und ich verstehe das richtig, mein lieber @Munich_Z17, dass Du es begrüßt, wenn jemand, der einfach so ein Land überfällt, damit durchkommt? 

naja, der Typ der mir die Autotüre im Mai/Juni eingetreten hat aus Frust, trotz Beweise usw warte ich noch heute auf eine Antwort von der Polizei  /Staatsanwaltschaft ,kommt damit anscheinend durch..

Die 4 Typen die bei uns ins Clubhaus eingebrochen sind, wurden gefunden, bin auf den Schaden sitzen geblieben und die Lachen.. soll ich weiter erzählen Neander? Also komm mir nicht mit solchen Phrasen...;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins muss man klar sagen, wir verurteilen Kriege nur, wenn sie uns direkt betreffen, bzw. wenn sie uns direkt bedrohen und wir dadurch unsere Komfortzone bedroht sehen. Die Amis haben zumindest beim zweiten mal den Irak grundlos angegriffen. Der Krieg in Syrien interessiert uns auch nur peripher, maximal wegen der Flüchtlingskrise. Ich denke auch, der Hauptaggressor in diesem Jahrhundert sind definitiv nicht die Russen, sondern vor allem Deutschland (2 Weltkriege) und die USA, die weltweit ihre Fäden ziehen und Einfluss auf verschiedenste Regierungen und Wahlausgänge haben. Natürlich reagiert die westliche Welt auf diesen Krieg, da er ja direkt an den Grenzen der Nato statt findet, aber sind wir ehrlich und nehmen die Natogrenzen von 1993 (Genscher hat versprochen, dass es keine Nato Osterweiterung geben wird), dann würde dieser Krieg nicht an der direkten Natogrenze statt finden. Der Warschauer Pakt wurde nach dem Fall der Sovietunion aufgelöst, die Nato nicht, im Gegenteil, sie wurde vergrößert. Bitte nicht falsch verstehen, ich verurteile den Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine, aber man sollte immer mit dem gleichen Maß messen. Überall in solchen Kriegen sterben Menschen. Wir beziehen in Zukunft unser Öl und unser Gas hauptsächlich aus den USA und Ländern in denen die Menschenrechte mindestens genauso mit Füssen getreten werden, wie in Russland. Der Wohlstand der westlichen Welt steht immer an vorderster Stelle, koste es, was es wolle.

  • Danke 2
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht in DIESEM Jahrhundert, aber im Prinzip hat @Degi69ja recht. Allerdings möchten die allermeisten von uns auch, dass unser Wohlstand bleibt und damit zwingend an erster Stelle steht.

 

@Munich_Z17: Nicht über das Clubheim oder die Autotür ärgern. Das ist im kleinen genau so ok, wie es im großen mit der Ukraine ist. 

Du schreibst doch, dass der Krieg längst zu Ende wäre, wenn man denen nicht helfen und den Russen freie Hand lassen würde.

Bei Deiner Autotür denkt sich die Polizei sicher auch so was. Also freu‘ Dich, ist doch ganz in Deinem Sinne.

Und bitte nie mehr das Clubheim abschließen, dann ist so ein kleiner Einbruch viel schneller über die Bühne und es gibt weniger Schäden.

  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Munich_Z17:

vielleicht gewinnt ja der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis,der ist nicht ganz so verrückt wie Trump, jedenfalls ist er gut mit der Coronageschichte gefahren... und DAS gibt Hoffnung

Jemanden zu beurteilen, wie er mit der Coronageschichte umgegangen ist, halte ich für etwas zu oberflächlich.

Was die öffentlich rechtlichen Medien bisher berichtet haben, ist Der aus meiner Sicht auch nicht the yellow from the Egg 🥴

Das kann uns allerdings schnurzpiepegal sein, es sei denn, wir müssen mit den Auswirkungen seiner Präsidentschaft klar kommen.

Das ist aber eigentlich schon, ob der USA-Hörigkeit deutscher Regierungen fast schon vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht verwerflich, dass man sich zurerst um sich selber kümmert.

 

Das man sich hier immer bis zur völligen Selbstaufgabe nackig machen möchte, ist mir vollkommen schleierhaft.

 

Da beneide ich ein bisschen die Schweizer.

  • Danke 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,ich Zahl den Schaden aus meiner Tasche ,das kann der Selensky sicher auch bewerkstelligen,anstatt nur zu betteln...und die Millionen wo anders zu parken..

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur fürs Protokoll und um neue Mitglieder nicht abzuschrecken. Ist mir zu viel Arbeit das zu begründen aber weder kann ich die hier teilweise vertretenen Ansichten gutheißen, noch die Vehemenz oder das Selbstbewusstsein mit der diese propagiert werden auch nur ansatzweise verstehen.

Viele Grüße 

Fyber

 

  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb fyber:

Nur fürs Protokoll und um neue Mitglieder nicht abzuschrecken. Ist mir zu viel Arbeit das zu begründen aber weder kann ich die hier teilweise vertretenen Ansichten gutheißen, noch die Vehemenz oder das Selbstbewusstsein mit der diese propagiert werden auch nur ansatzweise verstehen.

Viele Grüße 

Fyber

 

Dem schliesse ich mich an, nur wahrscheinlich von einem anderen Blickwinkel betrachtet ;)

 

Und bringt das die Diskussion oder die Sache irgendwie weiter? Ich denke nicht! :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.