Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Im Harz bleibt einem ja fast nichts anderes übrig, als rasen! Bei den Geschwindigkeitsbegrenzungenbraucht man Hektoliterweise Energie-Drink, damit man nicht einschläft und Stützräder, damit man nicht umkippt 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Geschwindigkeitsbegrenzungen

 

Ich verstehe den Inhalt nicht... kannst du den Begriff mal näher erklären? :ph34r:

 

Hab heute 4 Moppeds bei -1 Grad und Schneeregen gesehen, jeder ist wohl auf seine Art nicht ganz dicht :mrgreen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Muttis Bester:

Ich verstehe den Inhalt nicht...

 

Naja, wenn ich versuche mit dem Moped  in meiner Garage zu wenden ohne die Füße auf den Boden zu setzten (analog zu Stützrädern) kippe ich um..... denke ich....

 

Liegt wohl an der Geschwindigkeit, die ich dabei erreichen kann...:)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser lieber Mitforist @Muttis Bester will m. E. andeuten, dass er den Begriff "Geschwindigkeitsbegrenzung" weder der Form noch dem Inhalt nach durchdrungen hat. Ich vermute, es liegt eine neurologische Hemmung in Verbindung mit einer psychischen Abwehrreaktion zu Grunde, die er schon von klein auf mitbringt. Selbst das Dreiradfahren, die älteren von uns erinnern sich, wurde uns doch schon in Kleinkindertagen von vorsichtigen Müttern beschränkt und übereifrige Erziehungskräfte haben es in Kindergärten ganz verboten. Mit Tretrollern und dem ersten Fahrrad wurden die Möglichkeiten aber leider auch der Frust durch Verbote größer. Was sollen da erst jüngere Leute fühlen, die selbst mit dem Erreichen der Volljährigkeit und der häufig damit verbundenen Erlangung des Motorradführerscheins gleich wieder in einer geschwindigkeitsbeschränkten Realität landen, die häufig genug überhaupt nicht nachvollziehbar ist und der sie hofften, entrinnen zu können. Da können solche Blockaden schon mal entstehen. ;)

Bearbeitet von Neander
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander

in Teilen davon habe ich mich wiedergefunden, allerdings habe ich als kind stundenlang und immer wieder Unfall mit meinem Dreirad gespielt.

Meine Eltern haben sich (nicht nur bei dem Thema) oft gefragt "was haben wir nur falsch gemacht?"

Da ich Ü40 bin, habe ich noch sehr viel machen dürfen als Kind. Sogar Platzwunde am kopf beim Fahrrad fahren holen.

Aber vielleicht hat genau das ja auch zum heutigen Übel beigetragen... also zu viele Erschütterungen des Kopfes...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem find ich in dem Artikel keine klare Aussage ob Verboten oder nicht. Genau wie eine Radtour oder Wanderung im Kreis der im Haushalt lebenden Personen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, ist doch eine eindeutige Aussage in Bayern.

 

Spritztouren allein mit dem Kraftfahrzeug (PKW, Motorrad etc.)?

  • Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet. Allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung. Bitte halten Sie Abstand. Das bedeutet nicht, dass es erlaubt ist, mit dem PKW oder dem Motorrad private Spritztouren zu unternehmen. Nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Mitmenschen und stellen Sie eigene Interessen zurück!  Die Lage ist ernst! Es geht um die Gesundheit und das Leben einer Vielzahl von Menschen.

 

 

Hier dann komplett Alles für Bayern:

 

https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/faq/index.php

 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: In Bayerns Coronaregeln ist ziemlich klar aufgezählt, was erlaubt ist. Von Moppedfahren einfach nur so steht da (leider) nix drin. 

Insofern stimmt der Artikel, auch wenn er klarer hätte formuliert werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.