Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Ich habe davon keine Ahnung. Ich finde nur, es wird immer so getan als ob alles immer schlimmer wird und in Sachen Umweltschutz nichts getan wird. Dabei gibt es viele Beispiele, die auch das zeigen. Hier eine Doku-Reihe die sehr interessant aussieht. Habe sie noch nicht gesehen.

https://www.arte.tv/de/videos/RC-021851/gute-nachrichten-vom-planeten/

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist in Sachen Umweltschutz schon viel geleistet worden. Viele von uns sind alt genug und wissen, wie beschissen die Luft in ihren Kindertagen war, wenn sie in Großstädten gelebt haben. Aber inzwischen ist es mit den natürlich auch sehr wichtigen regionalen Maßnahmen allein nicht mehr getan. Wir als Menschheit überziehen gerade die Möglichkeiten des für uns selbst lebensnotwendigen globalen Ökosystems. Insofern muß ich auch @Zimbo recht geben. Wir sollten jetzt tun, was geht, uns auf weiteres vorbereiten und sicherstellen, dass niemand in die Röhre schauen muß, weil das Vermögen fehlt. Jetzt ist Innovation wirklich gefragt, aber nicht nur, damit einige wenige noch reicher werden, sondern um Schäden zu vermeiden und sich vor den nicht mehr vermeidbaren bestmöglich zu schützen.

 

Kleines Bsp.: Gestern ist über ein Hochwasserereignis 2016 in der Eifel berichtet worden. Man hat damals gleich erkannt, dass ein Wasserrückhaltebecken gebaut werden muß und gleich angefangen das zu planen. Soweit so richtig. Überhaupt nicht witzig finde ich es, dass die in dem Dorf 2021 wieder abgesoffen sind und das Becken noch immer also bis heute in der Planungsphase bzw. Genehmigungsphase steckt.

Das geht nicht! :wall:

 

@Kurvenkratzer: Von Hamstern bzw. dem Schutz eines Biotops war da keine Rede, allerdings ist es gar nicht näher erklärt worden.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Da nistet wohl ein Feldhamster, der schlimmeres verhindert 🥴

Ich stelle gerade fest, daß die Forensoftware zickt. Sollte @Neander‘s Zitat von mir nicht nach meinem Beitrag erscheinen, statt bei Ihm angehängt werden, @schorsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Klimagedönse ist ja schön und gut und das man was besser machen soll, mag auch sein, aber glaubt denn irgend einer hier das WIR (Regenbogenfahnenschwenkende milchgebende und nichtmilchgebende ) was ändern? Die die so schreien, sind doch die die kräftig mitverdienen und sich den SUV ,oder was weiß ich Luxus trotzdem leisten können, denen gehen die Restlichen Millionen sowas am Arsch vorbei.

Die Bauern sollen den Viehbestand halbieren und in China bauen sie einen 27stöckigen Schweinemastbetrieb..   

Wenn man mal so durchs große weite www surft findet man genügend wo daran Verdienen an der Panikmacherei, egal ob Impfungen, Masken usw es wird jedes mal eine neu Sau durchs Dorf getrieben  und immer wieder finden sie naive Jünger die an den Heiland glauben und wenns vorbei ist ,hört man nix mehr und man schweigt es zu Tode. Jeder der nicht mit schwimmt ist ein Schwurbler usw. nur hatten doch viele recht.

Nur will man es sich nicht eingestehen und es wird sich passend zurecht gelegt ,auch wenn es am Schluss nur die Satzstellung oder das falschgesetzte Komma ist.

Keinen juckst was so ein paar Reiche vor haben, siehe den Deppen Schwab, der auch noch VOR der Pandemie ein Buch raus brachte wie es ablaufen soll und wird. Solange es einen Persönlich nicht betrifft ist ja alles gut.

Wenn man bedenkt die die Staatsmacht gegen normale Menschen vorgegangen sind ,brauche ich nicht nach China schauen (Honkong).

Der Staatsapparat weiß jetzt genau wie er vorgehen muss das man Kuscht, denunziert und einem das Leben vermiesen kann.

Die Politik ist zu einem Selbstbedienungsladen verkommen, Minderheiten diktieren wie man gendern soll, wie man heizen soll, was man essen soll und denken soll..(natürlich freiwillig) Was ist aus dem Me too geworden, Black lives matter, hätte es nicht besser heißen sollen "we the people" ? 

was bringt die Regenbogen Fahne, es steht im GG doch alles was die deutsche Fahne zeigt (nicht der Grund warum schwarz rot gold sondern für was diese "peinliche" deutsche Fahne steht, da brauch ich keinen Rainbow Fahne nur um vielleicht 200.000 Rainis geil zumachen, juhu ich bin der Mittelpunkt der Erde oder Universums und alle müssen nach unserer Pfeife tanzen.

Streicht den Klimaklebern die finanzielle Unterstützung, dann wars das mit dem Ankleben, sollen sie sich doch unfruchtbar machen wie die eine vor Gericht aussagte, warum nicht, wenn sie meinen, sollen sie sich doch alle vergiften, hinter die Tram werfen und kompostieren, schon sparen sie CO2 ein und deren Nichtnachkommen sowieso. Das sind die wahren (öko) faschisten und Schwurbler.

Sollen sie es doch in den Anderen Länder das kleben probieren oder sich austoben.

Leider möchten die Armen Afrikaner ,Inder ,Pakistani usw auch so einen Lebensstandart wie wir, kann es ihnen nicht verdenken und ich habe auch nicht das recht gepachtet oder andere, es ihnen zu verwehren.

  • Danke 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Munich_Z17:

aber glaubt denn irgend einer hier das WIR (.....) was ändern?

Ja ich. 

 

Und stell den Rest nicht als Konsens dar. So wie in deiner Signatur funktioniert Demokratie nicht und so funktioniert das Land und die Gesellschaft nicht.

Es ist und war immer in allem Punkten nicht mehr und nicht weniger als deine Meinung. Die sei dir gegönnt und das war es dann aber auch. 

 

 

 

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit „we the people...“ fängt übrigens die US Verfassung an und nicht mitgemeint waren da Frauen, Indigene, Afroamerikaner - eigentlich niemand,  außer weiße Männer. Alles andere also, als ein Vorbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 4 Stunden schrieb Munich_Z17:

 

Leider möchten die Armen Afrikaner ,Inder ,Pakistani usw auch so einen Lebensstandart wie wir

Ein Problem dabei ist, daß mehr Wohlstand hier, zu mehr anderen Problemen dort führt!

Am Beispiel Afrika sieht man, daß Autos, die hier ausrangiert werden, dort weiter die Umwelt belasten, oder hier Geld damit verdient wird, Müll dorthin zu exportieren. Dann wird dort ohne auf die Menschen und Umwelt zu achten, noch etwas Geld daraus zu machen.

Da sind Regierungen gefragt, die das unterbinden müssten. Da trifft dann weiße Geldgier auf Korruption.

Beispiel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Darwin’s_Nightmare
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die US Verfassung ist von 1787, Neander wir leben im 2023!! 

@fyber ist auch dein gutes recht, jeder so wie er kann und will und ihm möglich ist. Und natürlich Deine eigene Meinung. 

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, dass mir der Technologietransfer aus Deutschland bzw. Europa nach China und sonst wo hin auch nicht paßt, so verhökern die aber doch ihr eigenes geistiges Eigentum. Das gerade auch in Deutschland staatlich geförderte Grundlagenforschung am Ende z. Bsp. in China zu lukrativen Produkten wird, ist ärgerlich, aber wir haben nicht zuletzt davon lange gut gelebt. Das sowas irgendwann nach hinten losgeht, ist der kurzfristig denkenden Wirtschaft egal.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.