Jump to content
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)

Moshpit

Recommended Posts

erstauflage1867

Stimmt schon, die Chu Chi Tunnel haben nicht unwesentlich zur Niederlage der USA beigetragen (ohne sie wäre die Tet-Offensive kaum möglich gewesen).

Der Unterschied: Der Vietcong hat Schulen und Krankenhäuser in den Tunneln betrieben, auf den untersten Ebenen, um ihre Kinder, Kranken und Verwundeten zu schützen. Die Hamas baut ihre Tunnelanlagen hingegen unter den Schulen und Krankenhäusern, weil sie Märtyrer produzieren und Israel als Verbrecherstaat hinstellen wollen. 

P.S.: Damit will ich aber nichts beschönigen. Der Guerilla-Kampf der Vietcong hatte teilweise extremst üble Seiten. 

Edited by erstauflage1867
  • Thanks 1
  • Like 1

Kurvenkratzer
vor einer Stunde schrieb erstauflage1867:

Noch ganz frisch:

Habe ich gelesen. Warten wir mal ab, was sich als Überraschung hinter der Tür verbirgt. Auf jeden Fall wurde dieses Krankenhaus evakuiert, das man es jetzt nur noch in Schutt und Asche legen muss.

Ich will ja nicht unbedingt etwas dagegen sagen, nur etwas Gesunde Skepsis gegenüber den Berichten! Jede Partei versucht die Welt auf seine Seite zu ziehen, und dafür ist jedes Mittel recht, weil die Überprüfung nicht ohne weiteres möglich ist.

@erstauflage1867: Ja klar. Und immerhin hat der Vietcong sein eigenes Land verteidigt, gegen eine äußerst korrupte Regierungsclicque und gegen die Amis. Die Hamas oder der IS und wie diese Scheißvereine alle heißen, sind da weiter, die verstecken sich lieber feige hinter Zivilisten.

• Like 5

BangBangFeuer

Stell dir vor es ist Fussball und keiner schaut hin. Ich muss sagen, die letzten Spiele der Nationalmannschaft sind irgendwie alle an mir vorbeigegangen

und es interessiert mich mittlerweile nur noch am Rande wie das Spiel ausgeht. Die Coronajahre und Spiele ohne Zuschauer haben hier für mich persönlich

viel Einfluß gehabt, die miese Performance der Truppe tut natürlich ihr übriges dazu. Katar war auch vom ganzen Umfeld her irgendwie nicht meins.

Es wundert mich, dass die Zuschauerquoten teilweise noch so gut sind bei der Grütze die dort zusammengekickt wird.

Irgendwie ist in der Mannschaft auch kein "Typ" mehr von dem man was erwartet, alles nur noch glattgebügelte Medienprofis ohne Showfaktor.

Da freut man sich ja fast schon, wenn der Sahne mal ausrastet und dem Ösi einen vor den Bug gibt, damit irgendwie Emotion hochkommen.

• Thanks 2
  • Like 1
  • Haha 1

Ach wieso, ich freu mich schon wieder auf die Fußball WM 2030 im Winter in Saudi Arabien.

• Haha 1

Freu mich auch auf jede Fußball-WM/EM (IM SOMMER!) und hoffe, dass möglichst viele das Gekicke anschauen. Freie Straßen für mich! :wheel:

• Like 3
  • Haha 4

Wie gesagt, halt im Winter, hoffen wir mal auf eine klimafreundliche Entwicklung für Mopedfahrer in Deutschland

• Like 1

• 2 weeks later...

Es wundert mich das noch niemand etwas über den Bundestag(Verfassungsklage)geschrieben hat.

Warum auch? Ein höchstrichterliches Urteil steht für sich.......wenn man die Urteilsbegründung gelesen und verstanden hat.

Munich_Z17

@Fr61 was willst bei solchen Trottel ,Versagern und Lügner noch schreiben, der Eine will nicht mehr Kinderbuchautor genannt werden ,bei der Bärbock musst angst haben das sie nicht irgend einem Land den Krieg erklärt oder als Diktator bezeichnet, der Scholz mit Biden sich drum streitet wer mehr vergisst und der Lauterbach unser neuer Heißerschnee Experte ist..:verwirrt:

• Thanks 1

Alex-Z1000

Super, die "Spiele" können beginnen. Do geht no wos :thumbs_up:

• Like 1
  • Haha 1