Jump to content
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)

Moshpit

Recommended Posts

bubuzilla

Mopedfahrer tauschen Ihre Sanktionsfantasien aus... besser als jede ausdenkbare Sitcom :D

• Like 3
  • Haha 1

schorsch

Mopedfahrer können tatsächlich auch gesellschaftskonformes Verhalten an den Tag legen. Macht durchaus Sinn wenn man dieses Hobby noch eine Weile weiter betreiben möchte. 
Ist für manche Zeitgenossen unvorstellbar, aber gut…

• Thanks 2
  • Like 2

vor 4 Stunden schrieb schnitzelwecka:

, wenn ich schon 120 auf der Landstraße drauf habe ....

dann fahr halt schneller , dann brauchst Dich ned Aufregen,  wenn überholst wird...lächerlich :pfeif:

• Haha 1

Zäzillia

Naja Ansichtssache... Bin da bei @schnitzelwecka. Derartiges fahren mit überhöhter Geschwindigkeit macht für mich auf der Öffentlichen Straße keinen Sinn. Du als Fahrer kannst es vielleicht beherrschen, aber der Opa etc. der bei der nächsten Einmündung einfach reinfährt weil er die 160 was auch immer nicht einschätzen kann... Dann bist Matsch. 

• Like 1

Kurvenkratzer
vor 4 Stunden schrieb schnitzelwecka:

Ich fahre grundsätzlich nicht schneller als max. 20 km/h über dem erlaubten,

Uiuiui! Ich kenne Strecken, die durfte ich noch vor ein paar Jahren voll fahren, und heute sind dort 30km/h. Es gibt halt auch den zivilen Ungehorsam 🤪

• Like 1

Um die Schweizer Rennfahrer einzubremsen gibt es jetzt bei uns im Schwarzwald auf einer beliebten Kurvenstrecke mit Applaus-/Fotokurve neue Sanktionen: Überholverbot und Tempo 50. Polizei zeigte am letzten Wochenende schonmal Präsenz. Problem: die Schweizer lachen über unsere Bußgelder. Wirksam wäre wahrscheinlich nur Beschlagnahmung des Motorrads wie in Österreich. Zu leiden darunter haben alle die zügig, aber nicht im Rennstil Kurven fahren wollen. Merci Schwiiz!

Für Ortskundige: Es handelt sich um die Strecke L146 von Menzenschwand Richtung Schluchsee.

PS: Die Beschränkung gilt nicht im Winter, da werden die Schilder abgebaut...

• Haha 1

bubuzilla

Es ist immer die selbe Diskussion. Einzelne rasen,  sind zu laut....  Wenn ich unterwegs bin, sehe ich an einem sonnigen Feiertag bei 300km Fahrstrecke 250+ Mopeds. Wenn ich 120 fahre bei erlaubten 100, überholen mich 5-10 Leute. Ich denke man kann die Kirche auch im Dorf lassen. Der Katalog für solche Kandidaten gibt genug her, sollen sie halt kontrollieren/messen und durchziehen. Will aber auch keiner, wenn alle 2km einer im Gebüsch hockt, oder?

Neander

@johip: Genau, besser kann man das Problem nicht schildern. Wegen einiger Idioten leiden alle. Schweizer, Einheimische und natürlich auch andere Touristen haben ihren jeweiligen Anteil. Ich selber hab da zwar nie großartig Radau gemacht, aber zu schnell war ich auch oft.

@bubuzilla: Das isses ja gerade! Inzwischen reicht Blitzen vielen nicht mehr und der „Volks“zorn sowie so mancher Lokalpolitiker, egal welcher Couleur, schreit bar jeden Sachverstands nach Streckensperrungen.

Edited by Neander
  • Like 1

vor 3 Stunden schrieb bubuzilla:

Mopedfahrer tauschen Ihre Sanktionsfantasien aus... besser als jede ausdenkbare Sitcom :D

Dabei gelten aber u.a. folgende Grundregeln. Man selbst fährt zwar auch zu schnell aber immer noch im Rahmen. Jeder der langsamer fährt ist ein Harley/Goldwing Fahrer der einem die schöne Strecke versaut und jeder der schneller fährt ein Geisteskranker Idiot der aus dem Verkehr gezogen gehört.:mrgreen:

• Like 2
  • Haha 8

Machen wir uns nix vor, viele, die meisten von uns fahren zu schnell. Wir kaufen uns keine 140PS Mopeds, um dann strikt nach den Regeln zu fahren, auch nicht im Rahmen. Wie hat es einer so schön ausgedrückt 'Du erlebst in 5 Minuten Vollgas auf so einem Gerät mehr, als mancher in seinem ganzen Leben', und das stimmt. Auf das Maß der Überschreitung und den 'Tatort' kommt es an. Es ist gefährlich, Moped zu fahren und man muss es ja nicht auf Teufel komm raus noch gefährlicher machen. Allerdings werde ich sowohl die Schweiz und auch Österreich in Zukunft meiden, maximal durchfahren. 3 km/h in der Schweiz 45 €, 5 kmh in Österreich 50€. Bei massiver Übertreibung Enteignung des Fahrzeugs, kann man gut heißen, ich tu es nicht. Eigentum ist Eigentum

• Thanks 1
  • Like 7

KawaKorn

Das schlimme sind nicht die Strecken wo du überholen kannst, sondern die, die vor ein paar Jahren noch 100 hatten und jetzt 60, Absolutes Überholverbot und dann am Besten noch nur für 2 Räder…. Klar das das in die Hose geht. Da hilft nur Gebiet meiden. Macht ja kein Spass mehr

• Like 4

Kurvenkratzer

Ganz toll, daß die Schweiz jetzt erfolgreich von ein paar Omas verklagt wurde, und die DUH sich schon die Hände reibt! Ich hätte es besser gefunden, die hätten die Chinacken  under Inder verklagt 😵‍💫

Was natürlich überhaupt nichts zu Thema beiträgt und ich diese Menschen nicht als solche bezeichnet hätte. Das Thema Umwelt und Klimaschutz hatten wir ja schon zu Genüge.

vor 18 Minuten schrieb KawaKorn:

Das schlimme sind nicht die Strecken wo du überholen kannst, sondern die, die vor ein paar Jahren noch 100 hatten und jetzt 60, Absolutes Überholverbot und dann am Besten noch nur für 2 Räder…. Klar das das in die Hose geht. Da hilft nur Gebiet meiden. Macht ja kein Spass mehr

Ja man kann hier durchaus erkennen, dass Österreich die Mopedfahrer nicht mehr haben will, das hatte ich irgendwann im Winter, als ich dort skifahren war durch unverkennbare Schilder mal gezeigt, die nur für Motorradfahrer galten.

• Like 1