Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb schorsch:

Wer immer noch Corona mit der Grippe vergleicht und das aktuelle Geschehen verharmlost, hat den Schuß nicht gehört. 

Hier bitte informieren bevor man so einen Bullshit verbreitet. 

https://www.mimikama.at/allgemein/coronavirus-zahlen-zu-grippetoten-sind-nicht-vergleichbar/

 

Ich verharmlose gar nichts, das sind reine Fakten aus der selben seriösen Quelle Eures (A)Sozialstaates :pfeif:

 

Sorry, wer solche Seiten als Grundlage seiner Meinungsbildung hernimmt, muss wohl sehr Naiv sein.

Irgendwann werden die Verschwörungstheoretiker, die immer wieder die gleichen unseriösen Quellen zitieren,

auch mal wieder verstummen.

Maßgebend sind nunmal die Zahlen und Fakten der Staatlichen Instrumente, und wer das RKI anzweifelt

und vermeintliches  Wissen aus solchen Quellen herleitet um die maßlose dramatorgie zu untermauern,

dem kann man wirklich nicht mehr helfen.

Wenn viele Arbeitsplätze vernichtet, das letzte durch die Verfassung geschütze Recht genommen

und die Wirtschaft vor einer lang anhaltenden Rezesion steht, wird auch diesen Leute ein Licht auf gehen.

 

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich wahllos Zahlen vom RKI raus pickt und daraus seine eigenen und vor allem gänzlich andere Schlüsse zieht, als es das RKI tut, hat seine Expertise eindrucksvoll nachgewiesen.

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eben die (meine) Kurzfassung, wenn du es bis ins letzte Detail nachlesen möchtest, bitte

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/gesamt.html

 

Wer lange weile hat, kann sich das hier rein ziehen, aber schon das Lesen von Seite 12 reicht

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/12_20.pdf?__blob=publicationFile

 

Und was die Fallzahlen angeht, sind die Corona-Fallzahlen auch nur Schätzungen

Zitat

Gezählt werden alle Todesfälle, die mit einer Covid-19-Erkrankung in Verbindung stehen. Also sowohl Menschen, die direkt an der Erkrankung gestorben sind („gestorben an“), als auch Patienten mit Grundkrankheiten, die mit Covid-19 infiziert waren und bei denen sich nicht klar nachweisen lässt, was letzten Endes die Todesursache war („gestorben mit“). Das erklärt das RKI auf seiner Webseite

 

Wer die Pressekonferenzen des RKI verfolgt, wird Wissen das von Obduktionen von Anfang an strickt abgeraten wurde.

Genau so wie auch vom Tragen einer Maske.

Mittlerweile werden die Obduktionen befürwortet, klar wie will man sonst raus finden ob es Corona war oder nicht

und wenn, welche anderen Auswirkungen das Virus hat.

Das Tragen einer Maske scheint nun auch nicht ganz verkehrt zu sein, natürlich nicht als Selbstschutz nur um die Verbreitung einzudämmen.

Bei einem genaueren Blick in die Asiatischen Länder hätte man vlt. auch etwas früher darauf kommen können :cool:

Ich trage meine Maske schon seit mitte Februar, wenn ich zum Kunden gehe, freiwillig.

 

Mittlerweile ist das RKI auch dahinter gekommen, das man von den Neuinfezierten womöglich die genesen wieder abziehen sollte.

Der Druck wurde einfach zu groß um die untern Tisch fallen zu lassen :roll:

 

Und ich sags nochmal, man soll das ganze nicht verharmlosen, aber es auch nicht maslos übertreiben.

Es ist sehr traurig genug, das durch rigide Sparmaßnahmen und fragwürdigen Umstrukturierungen in unserem

Gesundheitssystem, nun die Grenzen dieses auf dem Rücken derer, unserer betagtesten, ausgelotet werden muss.

 

Bearbeitet von ride on
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wie gesagt die normale Grippe schwächt sich über den Sommer extrem ab bzw taucht da kaum auf, also hat covid 19 viel mehr tödliches Potenzial... 

Wir habn nun nach ca 4 Monaten trotz ausgangssperren etc weltweit 200000 tote... Is ja fein das du deutschland als bezug/Vergleich nimmst. Warum nicht Italien oder Spanien? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist die eindringliche Warnung des RKI von heute, dass die Lockerungen auf keinen Fall zu Nachlässigkeiten führen dürfen, dass vorläufig keine weiteren Lockerungen vorgenommen werden sollen ( sie warnen vor einem Erdrutsch weiterer Lockerungen) und dass die Reproduktionszahl derzeit bei 0,9 geschätzt wird. Mehr darf es auf keinen Fall geben. Sie weisen nochmals darauf hin, dass wir den bisher relativ glimpflichen Verlauf nur den bisherigen Eindämmungsmaßnahmen zu verdanken haben.

Ich weiß nicht, was es da von uns Dilettanten zu interpretieren gibt.

Darüber hinaus sind nur tagesaktuelle Äußerungen von denen maßgeblich, das ist natürlich unbefriedigend aber nicht zu ändern.

Wie gesagt, Merkel, die ich in normalen Zeiten für eine Sch*** Politikerin ohne vernünftige Perspektive halte, ist gerade in dieser Krisenzeit als wissenschaftlich ausgebildete Frau ein Glücksfall. 

Deine Hinweise bezüglich Masken halte ich für völlig richtig und die Konsequenz die Dinger schon so früh zu tragen, hätten wir mal lieber alle aufbringen sollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry jungs, ich bekomm corona mit, mein Alltag ist derselbe, Mo-Fr Arbeit, woende Zuhause und Motorradfahren, Motorradfahren darf ich nicht und  bleib Zuhause, kenne die Zahlen aus Funk und Fernsehen, hoffe nicht das ich zurückgeblieben bin:fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fuma:

Hmm wie gesagt die normale Grippe schwächt sich über den Sommer extrem ab bzw taucht da kaum auf, also hat covid 19 viel mehr tödliches Potenzial... 

Wir habn nun nach ca 4 Monaten trotz ausgangssperren etc weltweit 200000 tote... Is ja fein das du deutschland als bezug/Vergleich nimmst. Warum nicht Italien oder Spanien? 

 

Ja, Sicherlich, man kann das auch Weltweit oder Länderspezifisch vergleichen, was das RKI, wenn du das PDF gelesen hättest ja macht

und zwar mit Influenza.

Ich kann weder Spanisch noch Italienisch, diese Quellen zu bemühen würde ausarten.

Aber auch da ist es so, das deren Gesundheitssyteme nachweislich schon seit einigen Jahren überstrapaziert waren.

Zudem ist der Altersdurchnitt in den Südländern meines Wissen deutlich höher.

Generell leben dort auch viel mehr mehrere Generationen unter einem Dach als bei uns oder anderswo in Europa.

 

Wir könne jetzt aber auch Anfangen nach Länder zu Suchen, in den es so gut wie keine Fälle gibt und darüber spekuliern warum das so ist.

Es wäre Gesprächsstoff für Jahre, wie bei Reifen, Öl.......

 

 

 

 

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mm23:

mein Alltag ist derselbe, Mo-Fr Arbeit

 

Jepp, bei mir auch. Ich für meinen Fall setze gerne meine Gesundheit, die meiner Partnerin und den Arbeitskollegen aufs Spiel um täglich in der Bude zu stehen für so "lebensnotwendige" Dinge wie Ölfilter usw. 

 

Wir bleiben Zuhause …. ja ne, ist klar.

 

Ein Gruß noch an die "armen" BMW'ler, die die Kurzarbeit mit 93% Lohn aussitzen können um gesund zu bleiben. Mitleid könnt ihr nicht erwarten wenn einer wieder zum Besten gibt das Bandarbeit ja sooo schwer ist :pfeif:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für mein Teil setze mein Leben weiterhin gern beim Motorrad fahren aufs Spiel... war immer so, wird sich nie ändern :headbang:

 

 

.... oder???

 

Naja, mittlerweile beim Einkaufen auch, aber sonst... nur im Harz in Schräglage! Aus Überzeugung :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nun, was ist der Plan?

 

Das Virus aussitzen (kontrollierte  Durchseuchung), wird wohl Jahre dauern und es werden überdurchschnittlich viele sterben.

Die Beschränkungen beibehalten bis ein Impfstoff verfügbar ist und dann?

Eine Massen-Impfung von ca. 9 Milliarden Menschen auf diesem Planet ?!
Zwangsweise versteht sich, da es sonst nicht wirkt....Oder ?!
Die Corona "Überwachungs" App für jeden oder gleich einen Chip unter die Haut damit man den auch ja nicht abstellen kann ?!

 

Oder vlt. doch lieber das ganze Handhaben wie bisher und der von Menschenhand erzwungenen Natur Ihren lauf lassen?

Die nackten Fakten (Zahlen) würden jedenfalls dafür sprechen.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle.html?nn=209016

 

@Fuma

Ich denke hier findest du die Antworten auf deine Frage vielleicht

https://www.achgut.com/artikel/hat_das_corona_virus_eine_halbwertszeit

 

 

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Neander:

Ist Moppedfahren in Bayern denn nächste Woche immer noch verboten?

JA :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.