Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Eben wurde im (seriösen) Radio vermeldet, dass viele Krankenhäuser nicht ausgelastet sind und zum Teil sogar Kurzarbeit anmelden müssen. Auch in Bayern! Was ist den jetzt Sache? Die erste Corona Welle hätte schon zur Betten-Notlage führen sollen. Nachdem das zum Glück (!) nicht eingetreten ist, spricht man inzwischen von einer zweiten und dritten Welle die auf uns zukommt. Irgendwie hat man schon das Gefühl, dass die Politik mit Hilfe der Medien wieder einmal auf das bewährte Mittel Verängstigung  statt Aufklärung setzt! 
 

BTW:

Inzwischen empfinde ich das Motorrad Verbot in Bayern als reine Schikane. Spätestens seitdem Boots- und Fahrradverleihe in Ausflugsgebieten wieder geöffnet haben. 
Aber wahrscheinlich passt das vielen in den Kram, dass wir die Straßen so oder so nicht bevölkern. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ja bis jetzt der bayrischen Ausgangsbeschränkung gebeugt und bin auch nicht mitn Mopped (außer 1mal mit trifitgen Grund) gefahren aber wenn ich sehe was bei mir seit der Woche in der Stadt wieder los war und auch die ganzen Cabriolets und Poserkisten die rumgefahren sind...da kommen bei mir doch auch langsam leichte Zweifel auf ob die alle auf dem Arbeitsweg sind oder Einkaufen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motorradverbot ist Schikane! Bayern hat seit Jahrzehnten die konservativste und damit auch spießigste Regierung, also ist das auch logisch.

Der Umstand, dass die Intensivbetten leer und die Krankenhäuser unterbeschäftigt sind, ist eine sehr gute Nachricht und ebenfalls logisch. Die angeordneten Maßnahmen waren wirksam, viele der Idioten, die sonst mit Kopfschmerzen zur Notaufnahme pilgern, verkneifen sich das jetzt und ich zahle mit meinen Krankenkassenbeiträgen lieber beschäftigungslose Krankenschwestern, -pfleger und Ärzte als überlastete. Das schafft Reserven. Die nun kommenden Lockerungen und die leider zunehmende Disziplinlosigkeit wird schon dafür sorgen, dass die Kurven demnächst wieder exponentiell verlaufen. Aber viele Mitbürger und verantwortungslose Teile der Politik und der Wirtschaft wollen es nicht anders. Der Rückschlag des Pendels könnte unangenehm werden.

Bearbeitet von Neander
Rechtschreibfehler
  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Underdog:

Auf mein Handy kommt keine App.
Dann bleibt das Ding halt aus und zu Hause.
Und gegen meinen Willen impft mich garantiert niemand.
 

 

Ohoh, mit solchen äußerungen musst du Vorsichtig sein,

auch die Uneinsichtigkeit, der angeblich nur beschränkt entzogenen,

Grundrechte zu propagieren kann schwerwiegende folgen haben.

 

Nicht das es dir ergeht, wie dieser Rechtsanwältin, die sich gegen die

Einschränkung ihrer, durch die Verfassung geschützen Grundrechte, gewehrt hat. :roll:

 

Zitat

Ganz grundsätzlich angelegt ist die Klage der Heidelberger Rechtsanwältin Beate Bahner. Sie hat Normenkontrollklage gegen die Corona-Verordnung erhoben und angekündigt, bis vor das Bundesverfassungsgericht zu ziehen, wo bereits Corona-Verfahren laufen. „Die Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung sind eklatant verfassungswidrig und verletzen in bisher nie gekanntem Ausmaß eine Vielzahl von Grundrechten der Bürgerinnen und Bürger in Deutschland“, begründete die Expertin für Medizinrecht ihren Schritt.

 

http://www.beatebahner.de/

 

Ich weis nicht was ich davon halten soll, ist die Tante total irre?

Oder sieht die "Fachanwältin für Medizinrecht", mit zig Publikationen und gewonnen Klagen vor dem BGH etwa etwas, was dem gemeinen Bürger verborgen bleibt?

Und warum wurden nach dem ganzen Theater teilw. wieder Demos zugelassen?

 

Auch zur kommenden Impfungen wir schon heftig diskutiert, das RKI soll schon mal ausarbeiten,

wer den alles in den Genuß einer solchen kommen darf, soll, muss.

Derzeit wird von Medizinischen Personal und dann erst von der Risikogruppe, wie die auch immer selektiert werden soll, gesprochen.

Der gemeine Bürger ist da erst mal aussen vor. Das wird sicherlich nicht jedem gefallen :roll:

 

@Fuma

Man muss DE gar nicht mit anderen Ländern vergleichen.

Wenn ich mir die Fallzahlen in DE so ansehe, stellt sich mir die Frage,

warum sind diese Regional so sehr unterschiedlich und warum sind

z.b. in einem Landkreis (Heinsberg) so hohe Zahlen und in anderen Kreisen/Großstädten nicht?

 

Was ist da los, wohnen da nur lauter Hirnverbrannte, Verantwortungslose Bürger die

sich nicht an die Regeln halten konnten/können?

Waren die weniger gebildet oder informiert wie der Rest der Bevölkerung, oder haben die evtl. den Knall nicht gehört?

 

https://www.merkur.de/welt/karte-coronavirus-deutschland-zahlen-tote-infizierte-sterberate-sars-cov-2-tote-europa-zr-13593735.html

Bearbeitet von ride on
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du deinen Gesundheitsminister fragen.

Wenn du gerade dabei bist, frag bitte auch gleich,

warum er sich entgegen dem Rat der Experten,

für das Pepp-PT-Projekt entschieden hat.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-app-jens-spahn-soll-sich-fuer-umstrittenes-pepp-pt-modell-entschieden-haben-a-25bcd0ce-0150-4d5d-b308-67395b767e5a

 

Das mit dem zwang zur App war übrigens nur sarkastisch gemeint :ditsch:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Euch nur sagen. Spätestens ab Montag wenn die Maskenpflicht da ist, setzt es bei vielen Leuten aus (wahrscheinlich Sauerstoffmangel) und sch.... auf den Mindestabstand, ich habe ja eine Maske. 

Das ist eher das schlimmere genauso wie das lockern der Beschränkungen... Dann geht es uns wie Korea und China wo die 2te Welle gerade ankommt. 

Und ganz ehrlich, ich verzichte derzeit aufs Mopped und Autofahren (nur wenn ich zum einkaufen gehe) weil ich gerne gesund bleiben möchte. Sollen doch die Beratungsresistenten und Besserwisser anstecken, mann muß ja nicht mitmachen. 

Und ganz ehrlich, es ändert sich so schnell nichts, also abwarten und hoffen das bald ein Impfstoff gefunden wird. Und solange helfe ich wo es geht, wenn notwendig auch mit einer App die anonym Daten sammelt. Wenn es hilft.... Sofort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein guter Plan :thumbs_up:

Beim Moped und Autofahren ist die Ansteckungsgefahr natürlich exponentiell hoch.

Der Impfstoff wird dir nischt nützen, den wirst du vermutlich nicht bekommen.

 

Hab grad mal geschaut, wie denn die ab nächster Woche verhängte Maskenpflicht

sanktioniert werden soll. Leider habe ich noch keien offizelle Info dazu gefunden.

Ist wohl Ländersache und jedes Land legt da seine eigenen Regeln fest.

 

Zitat

Demnach werden bei fehlendem Mund-Nase-Schutz in Bussen, Bahnen und Geschäften 150 Euro fällig.

Besonders teuer wird es für Ladenbesitzer, die nicht sicherstellen, dass ihr Personal eine Mund-Nasen-Bedeckung trägt: Hierfür sieht der Bußgeldkatalog eine Zahlung von 5000 Euro vor.

 

In BW gelten diese:

https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-sm/intern/downloads/Downloads_Gesundheitsschutz/CoronaVO_Bussgeldkatalog.pdf

Bearbeitet von ride on
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Eben wurde im (seriösen) Radio vermeldet, dass viele Krankenhäuser nicht ausgelastet sind und zum Teil sogar Kurzarbeit anmelden müssen. Auch in Bayern! Was ist den jetzt Sache? Die erste Corona Welle hätte schon zur Betten-Notlage führen sollen. Nachdem das zum Glück (!) nicht eingetreten ist, spricht man inzwischen von einer zweiten und dritten Welle die auf uns zukommt. Irgendwie hat man schon das Gefühl, dass die Politik mit Hilfe der Medien wieder einmal auf das bewährte Mittel Verängstigung  statt Aufklärung setzt! 
 

BTW:

Inzwischen empfinde ich das Motorrad Verbot in Bayern als reine Schikane. Spätestens seitdem Boots- und Fahrradverleihe in Ausflugsgebieten wieder geöffnet haben. 
Aber wahrscheinlich passt das vielen in den Kram, dass wir die Straßen so oder so nicht bevölkern. 

 

das mit der mangelnden Auslastung stimmt nicht überall.
Eine liebe Bikerkollegin arbeitet als Schwester in der Intensivpflege in RO, hat 17 Infizierte auf Station, davon einige im kritischen Zustand.
Man hat der lieben Schwester letzte Woche die tägliche Stundenzahl von 8 auf 12 hochgesetzt (ständig im Plastikanzug!), dazu kommen i.d.R. noch mindestens 30min. Übergabezeit dazu-
das Mädel kommt heim und fällt ins Bett, ist fix und fertig.
Die vom Ministerium in den Medien angekündigten 'Entlastungskräfte' haben sich wohl alle verfahren...

Schikane ist das richtige Wort-
hier im Rupertiwinkel sind ganze Rudel mit E-Bikes unterwegs, auch Läufergruppen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich laufe entweder alleine oder mit meiner Frau. Aber das mit den E Bikes und Läufergruppen kann ich hier auch bestätigen. Die Leute fahren in Rudeln quer durch den Wald oder laufen zu 8er Gruppen auf nicht genehmigten Wegen um der Polizeikontrolle zu entgehen... Und wer ist es am meisten.... die sch.... Friday for future Teenager, nicht ausgelastete Fußballer oder jung dynamische Familien.. Und alle geben einen feuchten Kehrricht drauf was Abstand betrifft. Und jetzt höre ich auf sonst :zensur:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb ride on:

Hab grad mal geschaut, wie denn die ab nächster Woche verhängte Maskenpflicht

sanktioniert werden soll. Leider habe ich noch keien offizelle Info dazu gefunden.

Ist wohl Ländersache und jedes Land legt da seine eigenen Regeln fest.

 

Ja, ist Ländersache. Da kocht wieder jeder sein eigenes Süppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumarkt erlaubt, da viele Menschen auf einen Fleck sind.  Motorradfahren verboten, da man auf Distanz ist! 
Nicht zu verstehen, aber man kann es zumindest kombinieren! 
:pfeif:

 

2FB1D765-48C5-4426-B8E0-C1CEA990353E.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Landkreis Heinsberg, genauer im Städtchen Gangelt hat sich jemand, noch bevor hier der Fokus auf Corona lag, in den Niederlanden infiziert und ist dann dort zu der dörflichen Karnevalssitzung gegangen. Daher die hohe Zahl der Infizierten dort.

Einige meiner engsten KollegInnen wohnen da, insofern habe ich Dusel gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wirkliche Wahrheit oder Hintergründe wird man nie erfahren, es würde sich keiner den Schuh anziehen. Oder ein gesundes Mittelmaß, man hat für viel Verständnis, aber von den oberen kommt ja auch nur "es könnte" das sogenannte Verschwörungstheorien auf kommen ist verständlich, jeder ist Experte und hofft auf Fördergelder oder ist nur Mediengeil, manche handel mit Vernunft, andere mit Unvernunft. Aber eins weiß ich, das Jahr 2020 ist ein scheiß Jahr.. Motorrad Urlaub in Frankreich ist gestrichen, das Biketoberfest in Daytona ist gestrichen.. Und das Mopped fahren sowieso, sammt Partys und ausfahren, Inc. Z Stammtisch.. 

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Als Nordlicht habe ich mit Karneval nicht viel am Hut. 
Und dann halte ich es so wie Homer Simpson: öffentliche Verkehrsmittel sind was für asoziale😂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.