Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb baZt1:

Ja, ist Ländersache. Da kocht wieder jeder sein eigenes Süppchen.

 

Ja, ist aber auch irgendwie logisch, da die Maßnahmen zur Eindämmung

ja auch den Ländern überlassen bleiben, müssen es die Sanktionen bei Verstoß dagegen ja zwangsläufig auch.

 

Das die Auslastung der Krankenhäuser/Intensivbetten so Unterschiedlich ausfällt, kann auch damit zusammen hängen,

das die Patienten quasi gebündelt werden.

Vermutlich haben sie wohl vergessen, das mit dem Personal ebenso zu machen.

Generell ist es aber schon so, das die Auslastung weder bisher noch in naher Zukunft Grund zur Sorgen geben muss.

Und schon gar nicht zur gezielten Panikmache, von wegen Fahr ja nicht Motorrad, bei einem Unfall könntest du ein dringender

benötigtes Intensivbett eine Coronapatienten blockieren. Auf dn Reiter Länder-Tabelle klicken)

https://www.intensivregister.de/#/intensivregister

 

Und hier noch, warum wir bei so einem Vorfall sehr schnell an der Belastungsgrenze des Gesundeitssystems ankommen

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157049/umfrage/anzahl-krankenhausbetten-in-deutschland-seit-1998/

 

Kurzum, die Fallzahlen haben sich seit 1991 um gut ein viertel erhöht, indessen die Krankenhäuser um die gleiche Zahl geschrumpft ist.

 

Ganz Witzig find ich ja, was das RKI selbst zu seiner Fallzahlenbestimmung Preis gibt:

 

Zitat

Ganz allgemein gilt jedoch, dass nicht alle infizierten Personen Symptome entwickeln, nicht alle die Symptome entwickeln suchen eine Arztpraxis auf, nicht alle die zum Arzt gehen werden getestet und nicht alle die positiv getestet werden, werden auch in einem Erhebungssystem erfasst. Außerdem vergeht zwischen all diesen einzelnen Schritten eine gewisse Zeit, so dass kein Erhebungssystem, und sei es noch so gut, ohne zusätzliche Annahmen und Berechnungen eine Aussage über das aktuelle In-fektionsgeschehen machen kann.

-Quelle- (Seite10)

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/17_20.pdf?__blob=publicationFile

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mit Karneval auch nix an der Kappe, aber wenn der Bruder meiner einen Büronachbarin und mehrere Bekannte meiner anderen Büronachbarin auf dieser Sch***-Sitzung waren und die Mädels durch glückliche Zufälle nicht angesteckt wurden, dann haben die aber vor allem ich einfach Schwein gehabt. Die haben im Kreis Heinsberg einfach gut und planvoll reagiert. Da hätte viel falsch gemacht werden können.

@Munich_Z17: Ich bin ganz froh, dass unsere Virologen und die verantwortlichen Politiker und ebenso überraschend viele Arbeitgeber nicht behaupten es genau zu wissen. Andernfalls würden sie nämlich lügen. Das auch zu diesem Thema wieder die denkbar beklopptesten Verschwörungstheorien verbreitet werden, ist verantwortungslosen Arschlöchern zu verdanken, die sich damit im besten Fall nur wichtig machen, im schlimmsten Fall aber unsere Zivilisation und die Errungenschaften der Aufklärung und der Demokratie angreifen bzw. zerstören wollen. DIESE Leute wollen nordkoreanische Verhältnisse und zwar mit sich selbst an der Spitze.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erde ist rund. Es gibt aber einen Haufen Irrer, die sich von ihrer Überzeugung, sie sei eine Scheibe nicht beirren lassen. Oder - wir waren nicht auf dem Mond. Chemtrails. Reptilianer. Reichsbürger usw. 

Behauptung gegen Fakten, Gelaber gegen Wissenschaft. Es ist im Grunde ganz einfach.

Im Spiegel 37/2019 war ein hervorragender Artikel dazu (Die unheimliche Macht der Verschwörungstheorien). Den findet man auch noch im Netz.

Auch die Seite (mimikama.at), die Schorsch schon mal angibt, hat sich dem Kampf gegen Fakenews und Verschwörungstheorien verschrieben. 

Diese Lügereien wollen übrigens wenigstens erreichen, dass niemand mehr irgendwas als Tatsache hin nimmt.

Das ist Trumps Strategie. Er weiß, er lügt immer und versucht es hinzubekommen, dass dies fortan allen unterstellt wird. Gerade bei den weniger gebildeten klappt das. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue einmal die Woche die Tagesschau und versuche möglichst alles andere an "Nachrichten" zu vermeiden.

Auf keinen Fall schaue ich mir irgendwelche Verschwörungstheorien an.

Deshalb brauche ich auch keinen Verein der mir bei meiner Meinungsfindung hilft. Vor allem, immer die Meinung vom Autor mitschwingt.

Was mich nervt, ist die Lobhudelei der Politiker und deren Maßnahmen. Zudem keiner weiß ob es ausreichend ist oder zu wenig.

Aber nochmehr die Menschen und ihre schrägen Meinungen.

Oft wird auf das Fehlverhalten der anderen gezeigt und nicht vor der eigenen Haustür gefegt.

Immer wieder höre ich, was man mit Menschen machen sollte die sich nicht an die Regeln halten.

Da war von Gefängnis, unterlassene Hilfeleistung, Enteignung und Gewalt alles dabei.

Ich werde da stark an dunkle Zeiten erinnert.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon das mit dem Impfen kann doch gar nicht klappen.

Wenn man nur das Medizinische Personal und dann die (Haupt)Risikogruppe, das sind Menschen höheren alters und/oder Vorerkrankte Impft.

Was dann ? 

Die jüngeren sind/werden dann krank und Quarantieren zu Hause, und die älteren erhöhen dann das ruinierte Bruttosozialprodukt ?
80 Mio Bundesbürger und 150 000 infizierte, 5000 Tote die vermutlich zu 90% nicht an Coronna gestorben sind, ja da ist tragisch.

Viel tragischer werden vermutlich aber ganz andere Zahlen ausfallen:
- die Anzahl der (Privat)Insolvenzen
- die Zahlen der Arbeitslosen
- die Höhe der Staatsverschuldung
- die Steuererhöhungen oder was unseren Politiker sonst noch einfällt, die Kohle wieder zurück zu bekommen.
Der (zum Teil!!! übertriebene) Lockdown wird tiefe Spuren hinterlassen...

 

Ich glaube ich habe meine Meinung dazu in meinen letzten Beiträgen zu dem Thema

ausreichend dargelegt, das man eben nicht alles glauben sollte,

was die Politik oder Presse  ablässt.

Und wenn man sich damit etwas mehr beschäftigt und Seriöse Quellen

glauben schenken darf, kann man sich, denke ich, eine Unabhängige Meinung bilden.

 

So muss jeder diese Situation für sich selbst beurteilen und nach seinen prinzipien danach handeln.

Von dem ein oder aderem hier, dem ich zugetraut hätte so was im Vorfeld seiner beleidgenden Aussagen,

zu tun, bin ich deshalb mehr als enttäuscht.

Aber wie heisst es so schön, in der Krise zeigt sich das wahre Gesicht eines Menschen.

 

Na dann viel SpaZZ bei der mutwilligen Zerstörung dessen, was Eure Väter (und Ihr selbst) in Mühseliger Arbeit aufgebaut habt. :fun03:

 

Ich geh morgen wieder Moped :wheel:fahrn und schei..:zensur:  auf den Coronadreck.
 

 

Bearbeitet von ride on
  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ride on:

80 Mio Bundesbürger und 150 000 infizierte, 5000 Tote die vermutlich zu 90% nicht an Coronna gestorben sind, ja da ist tragisch.

Du meinst an Corona?

Da stellt sich aber auch die Frage, bei älteren, geschwächten, ob man DIE nicht rausrechnen sollte!?

Der Volksmund sagt nicht umsonst, was der November nicht will, nimmt der April.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in Bezug auf die Fakten, Ableitungen und Theorien sowie Handlungsanweisungen hinsichtlich Corona im Grunde ein witzlose Diskussion.

Wer sich einbildet für eine derartige Thematik ohne fundierte Ausbildung, ohne die nötige Erfahrung und ohne den umfassenden Austausch mit anderen Fachleuten, auch anderer Fakultäten, ein sinnvolles Urteil abgeben zu können, hat schon den ersten Fehler gemacht. Selbst die Beraterkreise der Regierungen sagen, dass da vieles Neuland ist und sie immer neue Erkenntnisse einarbeiten müssen, so wie sie sich von alten Ratschlägen und Äußerungen distanzieren. Nur ein paar Schwachköpfe wie Trump und Konsorten meinen, sie wüßten was zu tun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 21 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Du meinst an Corona?

Da stellt sich aber auch die Frage, bei älteren, geschwächten, ob man DIE nicht rausrechnen sollte!?

Der Volksmund sagt nicht umsonst, was der November nicht will, nimmt der April.

 

 

 

Die Rechtscheibfehler die findest, kannst du gerne behalten :finger1:

 

Wenn du die rausrechnest, dann bleibt ja für eine Panikmache nischt mehr übrig :roll:

 

Zitat

Der Anteil der Verstorben beträgt 1 % und ist vor allem von den älteren Personen mit SARS-CoV-2 geprägt.

Unter den jüngeren Altersgruppen (0 – 34 Jahre) wurden in den hier untersuchten Fällen keine Todesfälle übermittelt.

Die jüngsten verstorbenen Fälle waren 35 – 59 Jahre alt. Innerhalb der Altersgruppe der über 80-Jährigen beträgt der Anteil der Verstorbenen mindestens 25 % und ist damit höher als der Anteil der Verstorbenen in den übrigen Altersgruppen

-Quelle- (Seite6)

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/17_20.pdf?__blob=publicationFile

 

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, einen sinnvolleren Vorschlag haben wir beide zum Bsp. gewiss nicht. Und der Erfolg gibt ihnen bisher recht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub langsam, dass Greta doch nicht von diesem Planeten ist und uns den Virus geschickt hat. Die ganze Entwicklung mit und nach dem Shoutdown ist doch im Sinne der Bewegung. 
:ph34r:

Was mir heute aufgefallen ist. Seit den  Beschränkungen ist auch die Anzahl der beschränken Fahrraddeppen auf unseren Straßen sprunghaft gestiegen. 
:smile13:

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.