Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Zâhle ich nicht zu Presse. ;-) 

 

Muttern hat schon ca. 90 Masken genäht und umsonst weiter gegeben. 

Gestern einen Rentner gesehen, der Zewa am Rand mit Pflaster verstärkt hat und mit einem Locher an der Seite Löcher gestanzt hat um mit Schnürsenkeln eine Halterung zu bauen.

Im Edeka gibt's Baumwoll Masken für 2,50 bei Eintritt. 

Es gibt immer einen Weg an günstige Masken zu kommen. 

Bei uns gibt es nun erst Verwarnungen und ab 4.5. dann 10 Euro Bußgeld. Finde ich ein bisschen halbherzig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute dem 28.04.2020 tritt die StVO Novelle in Kraft.

Negativ ist, dass jetzt ein Fahrverbot von einem Monat schon ab 21 Km/h   Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts verhängt wird.

Außerorts schon ab 26Km/h.

Positiv sehe ich das neue Zeichen 277.1 Verbot des Überholens von einspurigen und mehrspurigen Fahrzeugen für mehrspurige Kraftfahrzeuge und Krafträder mit Beiwagen.

Somit wird erstmalig das Überholen mit einspurigen Fahrzeugen von mehrspurigen Fahrzeugen im Überholverbot gestattet.

 

Entwurf-Z-277.1.jpg

Bearbeitet von Monty
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? Bisher unterfielen auch einspurige Fahrzeuge dem Überholverbot, jedenfalls, wenn man das normale und bekannte Schild zu Grunde legt.

So, jetzt habe ich mir die Frage auch gleich selbst beantwortet und @Frank hat recht!

ich könnte wetten, dass dem Scheuer da was durchgegangen ist und Motorrädern das Überholen gar nicht erlaubt werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Auszug aus der Quelle der mich stutzig macht:

 

Vermehrte Öffnung von Einbahnstraßen für Radfahrende in Gegenrichtung

Im Rahmen einer Gesamtüberarbeitung der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur StVO im Jahr 2020 sollen die zuständigen Straßenverkehrsbehörden verstärkt zur Prüfung der Öffnungsmöglichkeit von Einbahnstraßen in Gegenrichtung für Radfahrende aufgerufen werden. Ziel ist es, hierdurch die Zahl der in Gegenrichtung freigegebenen Einbahnstraßen zu vergrößern.

 

Finde ich persönlich sehr gefärhlich diese Geschichte !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in unserer Stadt bereits seit einigen Jahren so. In Einbahnstraßen kommen Dir immer mal Radfahrer entgegen.

Die Rechte der Radfahrenden nehmen immer mehr zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei uns fast überall, dass Radfahrer Einbahnstrassen in beide Richtungen befahren dürfen.
Entweder durch Schilder geregelt oder durch Fahrbahnmarkierungen.
Die sonst üblichen Verkehrsregeln gelten scheinbar für die so schützenswerten Radfahrer überhaupt nicht mehr.
Alles wird irgendwie zu Gunsten der Fahrräder ausgehebelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt Minister B.Scheuert (CSU) doch. Mit "schwächer" ist natürlich "langsamer" gemeint. Nicht das einer von uns auf die gute aber naive Idee kommt, es solle etwas für Mototradfahrer getan werden. Und Klimafreundlicher heißt nicht zuletzt, die einen werden gegängelt damit möglichst viele X5 usw. verkauft werden können. Gerechter wird da gar nichts. In Düsseldorf zweigt eine sogenannte Umweltspur fast direkt von der Autobahn ab. Darauf dürfen Fahrräder, öffentliche Busse und PKW ab 3 Personen fahren. Mit anderen Worten, ein Siebensitziger SUV mit weniger als 50% Auslastung darf und ein vollbesetzter Smart oder ein vollbesetztes Motorrad darf nicht. Ein Mopped-Gespann mit 3 Personen allerdings schon, aber die sind ja auch so überaus häufig anzutreffen. 

 

"am 28. April in Kraft. Ich freue mich, denn damit machen wir unsere Mobilität sicherer, klimafreundlicher und gerechter! Die neuen Regeln stärken insbesondere die schwächeren Verkehrsteilnehmer. Wir schaffen mehr Schutz für Radfahrende und Vorteile für das Carsharing sowie elektrisch betriebene Fahrzeuge. Und ab sofort wird jeder härter bestraft, der die Rettungsgasse blockiert."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich das linksgrüne Umwelt - Dauerfeuer bezahlt gemacht! Wenn es nach unserem  Verkehrsminister ginge, wäre das sicher nicht so gekommen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den (Groß-)Städten halte ich es auch für komplett für richtig, Fahrradfahrer zu bevorzugen und die Rechte weiter auszubauen, d.h. auch den Abbau von Parkplätzen für Fahrradwege zu fördern. Autos beherrschen die Großstädte zu sehr, das muss sich ändern. Das sage ich als jemand der IMMER mit Auto / Motorrad fährt und gerade in München ein eher zwiegespaltenes Verhältnis zu Radfahrern hat. 

 

Die Absenkung der Schwelle von Geschwindigkeitsübertretungen innerorts ab 21 kmh (Fahrverbot) halte ich für überzogen. 

Bearbeitet von Ztein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.