Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Video 1:
Herr Schroeder hat es doch im Film schön erklärt. 


Video 2:

Das Video stammt vom 05.09.1990. Erich Honecker hatte bereits am 18.10.1989 abgedankt. Wie sollte er denn dann bitte Frau Merkel fördern?
Merkel war zum Zeitpunkt der Pressekonferenz stellvertretende Regierungssprecherin einer frei gewählten Regierung unter de Maizière. 
Offizielle Info zum Video:


"Pressekonferenz in Berlin mit Angela Merkel (stellvertretende Pressesprecherin der Regierung) zur möglichen abschließenden Behandlung des Einigungsvertrages (2. Staatsvertrag) zwischen BRD und DDR am 14.09.1990 im Bundestag. Bis zu diesem Zeitpunkt müsse geklärt sein, welche Gesetze in der DDR noch verabschiedet werden sollen. Verordnungen könnten nach Vereinbarung mit der Regierung der BRD bis zum 02.10.1990 in der DDR erlassen werden. Angela Merkel informierte über die Themen der Kabinettsitzung zur Bildungspolitik, Fragen der Versorgung der Betriebe mit Brennstoffen und zur Besetzung des Gebäudes des Amtes für Nationale Sicherheit (AfNS) in Berlin in der Normannenstraße durch Bürgerrechtler.“ (Quelle: DRA)
 

Deine beiden Videos belegen somit eindeutig meine Aussagen und widerlegen deine Behauptungen. Quellenkritik sollte nie vernachlässigt werden. 😉

Bearbeitet von Katastrofuli
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkel war Regierungssprecherin der CDU geführten DDR Regierung kurz vor der Wiedervereinigung. 

Ich mag Merkel politisch zwar nicht (persönlich kenne ich sie nicht), aber sie als Honeckers Zögling zu bezeichnen, beweist bestenfalls politische Ahnungslosigkeit.

Und der erste Bericht, der von der Deutschen Welle, berichtet schlicht neutral über Inhalte der Biographie, die dort gezeigt wird. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is mir eigentlich juck, viele interessiert die genauen Hintergründe nicht, reicht denen,

wo sie herkommt.

 

Katastrofuli, zum Glück gibt es im Saarland

noch normaldenkende, denen offenbar das Virus anstatt der Lunge das Hirn nicht angegriffen hat.

.

https://breaking-news-saarland.de/saar-gericht-kippt-ausgangssperre-ihr-duerft-ab-sofort-wieder-ohne-grund-nach-draussen/

 

Sorry, hab für die Neon-Linke Bazille,

die fast noch lästiger als das Corona ist, das Bildchen vergessen

 

659094c76d83b64e60f4272387d7f526.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saarland?
Da war doch was?

Ach ja, da kam doch der Honecker her.

 

Die Tatsache, dass du deine Quellen nicht hinterfragst, untergräbt leider deine sämtlichen Argumentationen. Erst postest du angebliche Belege für deine Aussage, dass Merkel ein Zögling Honeckers ist, aber sobald ich deine Belege auseinandernehme, in den korrekten Kontext stelle und damit aufzeige, dass dem mitnichten so ist, kommt nix mehr Substantielles. 

Deine Aussage, „Is mir eigentlich juck, viele interessiert die genauen Hintergründe nicht, reicht denen, wo sie herkommt.“ ist beschämend, da sie alle Ostdeutschen, egal welche politische Einstellung sie haben oder was sie für Deutschland getan haben, über einen Kamm schert. 
 

Es ist jedoch sehr interessant, wie du dich hier selbst demontierst und vor allem disqualifizierst.

 

Bearbeitet von Katastrofuli
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht ja richtig was ab! Dann will ich aber auch mal!

 

Ich persönlich finde die Demokratie insgesamt ziemlich Scheiße! Ich könnte mir gut vorstellen alles alleine zu entscheiden. Da ich aber ein fauler Sack bin lass ich das lieber andere machen. Oder Am liebsten wäre mir ja wenn die nächste Reichs ... äh Bundeskanzlerin von Storch hieße. Frau von Storch ist nämlich nicht nur klug sondern auch hübsch, was ja auch ganz besonders wichtig ist wenn man heute etwas darstellen will! Was die Behandlung andersdenkender betrifft, finde ich die Ansätze von Pol Pot alternativlos. Was Corona betrifft denke sollte man alle nachweislich infizierten und deren Kontakte ersten und zweiten Grades irgendwo interni ... zur Erholung hinschicken. Ausser natürlich wenn sie AFD Mitglied sind, denn die sind alle hart wie nen Teenagerpimmel in der Morgensonne und werden nicht krank. 

 

Danke ich habe fertig!

 

PS: Nein, die Zeit für das lesen dieser Scheiße bekommst du nie wieder - ich übrigens auch nicht

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politik? :shock: Heil Satanas!!!

Bearbeitet von Muttis Bester
In 3 Worten verschreiben muß mir erstmal jemand nachmachen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich ja an die Beschränkungen halten, von mir aus auch eine Maskenpflicht, aber die Logik das Motorradfahren zu verbieten wiederstrebt mir nach 5 Wochen einfach, wenn man sich um sieht wie es zB in München zu geht, zum arbeiten war es Top am Anfang nun merkt man keinen Unterschied mehr (vom Verkehr her , da  im Straßenverkehr  tödlich zu verunglücken 34%  höher ist als im Durchschnitt beim ausüben meines Berufes) .

Da ist es sicherer Motorrad zu fahren.. (können aber auch ein paar% mehr sein)

Und manche Politiker fordern das einsperren in die Psychatrie (T-Online)

ok in anderen Ländern sind sie noch strenger. Es wird immer wo was geben bei denen es schlimmer ist und wir auf hohen Niveau jammern, lasst uns jammern jeder wie er will, noch sind wir oder ich kein Lemming(e)..

widiwitt, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt....(geklaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ride on:

Was du da alles hinein interpretierst.

Lies noch mal genauer und Denk nach. emoji848.png

 

Und dann zeig mir bitte, wo steht das "Ich"

das so sehe.


Das ist ja gerade das Schöne an deiner Argumentation. Statt klar Stellung zu beziehen, schreibst du, dass „man“, „jemand“, „viele“, „die meisten“ eine bestimmte Aussage treffen. So schreibst du „Die meisten kennen die nur als stellv. (Partei) Pressesprecherin und zögling von Honecker.“. 

Du belegst dann diese Aussage mit Quellen, die jedoch diese Behauptung nicht stützen, sogar widerlegen. Meines Erachtens versteckst du dich hinter diesen allgemeinen, unklaren Angaben, von wem genau diese Aussagen kommen, da du weder Ross noch Reiter klar benennst. Meine Aussage, dass du behautet hättest, Merkel sei Honeckers Zögling ist erwiesenermaßen falsch. Jedoch versuchst du diese erdachten Anschuldigungen auf stümperhaftetste Weise zu belegen, was m.E. sogar noch schlimmer ist.

 

Dein Post bezüglich der Lockerungen im Saarland ist auch so ein kleiner Leckerbissen. Es wurde lediglich die rigide Ausgangssperre, d.h. das grundsätzliche Verbot zum Verlassen der Wohnung (völlig zu Recht) gelockert. Das von „man“, „jemand“, „viele“, „die meisten“ kritisierte Kontaktverbot mit dem Mindestabstand besteht weiterhin. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katastrofuli: Ich habe dem "Kollegen" gestern eine Nachricht geschickt, wegen der Stichworte "Neon-Linke Bazille", Arschkriecher und so.

 

Admin: Bitte persönliche Auseinandersetzungen in den Threads unterlassen

Bearbeitet von schorsch
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon private Nachrichten verschickt, sollten diese auch privat bleiben.
Und ob "erbärmlicher Feigling" die politisch korrekte Bezeichnung einer Person ist, sei mal dahingestellt.

:popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer das Problem, kommt man mit stichhaltigen Argumenten, fehlt den betroffenen meist die entsprechende Schreiberqualität, um darauf schlagfertig zu antworten. Den Begriff Neo-links halte ich ebenfalls für sehr fragwürdig. Überhaupt beschreibt doch der begriff neo (deutsch-neu) doch nicht viel. Bin ich aus Überzeugung politisch orientiert, ändert sich das doch nicht schlagartig. Ich für meinen Teil mache aus meiner links-grün (versifften) Einstellung keinen Hehl. Ich bin damit schon des öfteren deutlich angeeckt, stört mich aber nicht, da ich ja davon überzeugt bin. War jemand von Euch schon mal auf der Rockn roll Butterfahrt auf Helgoland, kann ich nur empfehlen. Schade aber, dass in einem Mopedforum Politik eine so große Rolle spielt.

 

Gruß Christof

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und Ich mach Feierabend, weil nix los in der Arbeit und fahr im Regen nachhause, hat den Vorteil man braucht nicht so viel grüßen.. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Underdog: Eine Antwort hätte ich nicht veröffentlicht, mit dem eigenen Text ist das kein Problem.

Dazu kommt, dass wer sich soweit aus dem Fenster lehnt, auch mit Reaktion rechnen muß.

 

Und die Butterfahrt google ich gleich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.