Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Aber schön aufpassen. Gibt morgen bestimmt noch genügend Pappnasen die mit der plötzlichen Fülle an Fortbewegungsmittel überfordert sind. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Prima...da kann ich ja doch mein Brüderchen im schönen Oberbayern samt Mopped besuchen fahren zu Himmelfahrt 🤗🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Ich muss da mal was ansprechen...

 

vielleicht leb ich ja voll hinterm Berg und bekomme gar nichts mit, aber... :ph34r:

 

insgeheim habe ich mich über die aktuelle Entwicklung in Fernost gefreut, denn der Wasserstoff-Motor gerät dort immer weiter in den Fokus!

Ich habe den Wasserstoff-Motor schon immer als Ablöser für Benzin-Motoren gesehen, allerdings ging es dann ja erstmal in Richtung Elektro...

 

Jetzt habe ich den Master-Plan aber erst richtig verstanden, denn eine Wasserstoffzelle soll dem (weiterhin vorhandenen) Elektromotor nur als Stromlieferant dienen.

Somit will man das Akku-Reichweitenproblem in den Griff bekommen   :kotz:

 

Na klasse... ich würde mir zwar auch so ein Motorrad kaufen wenn es soweit ist, aber gefreut habe ich mich ehrlich gesagt darauf in 10 Jahren so eine

Monster-Wasserstoffzelle untern Arsch zu haben und der Elektromotor dient weiterhin nur als Anlasser  :wub: .... ach ne, wäre dann ja gar nicht mehr nötig! :mrgreen:

 

Wie seht ihr das?

Bearbeitet von Muttis Bester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb meine zzz nie ab! ich bunker ganz viel 102er ultrasuperduperultimate! ich bunker reifen...für hinten immer 3 mehr...

dann erlebe ich hoffentlich die monster-wasserstoffzelle unterm hintern um dann auch mal mit so richtig guten gewissen zu burnen...

freue mich, das zusammen mit euch zu erleben...also haltet euch gesund und bleibt, wie ihr seit, herrlich durchgeknallt in diesem komischen zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brennstoffzelle fürs Auto steht ganz oben bei uns (wenn wir uns ein neues Auto noch holen sollten)

E-Auto oder Mopped klare Falschausrichtung (meine Meinung) und  so etwas gehört auf die Carrerra Bahn - werden wir definitiv nicht kaufen

Mopped bleibt Verbrenner ...lieber verzichte ich dann aufs Mopped fahren und stell sie mir in die Wohnung (neben die meiner Frau - alles schon durchgespielt und genehmigt bekommen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brennstoffzellen sehe ich in Kombination mit dem E-Antrieb auch ganz vorne. Das reine Elektrokonzept, so wie es momentan ist, ist nicht die Zukunft, sondern eher ein Zwischending um vor allem die Akkuentwicklung voranzubringen. Traurig Ist,  dass die Regierung nur auf Elektro setzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 11 Minuten schrieb Stephan288:

Traurig Ist,  dass die Regierung nur auf Elektro setzt. 

Viel trauriger daran ist, daß mit Sicherheit viel Lobbyarbeit die Volksvertreter nicht immer nur zum Vorteil aller beeinflussen.

Mutti als Physikerin sollte eigentlich da durchblicken.

Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, daß die Herstellung eines  Akkus für den Bürgerkäfig sofort so viel CO2 frei setzt, wie ein Verbrenner nach 100tkm .

Quelle Vox Automobil!

Und dann kommt ja noch...wie lange hält der 💩, schau ich mir so‘n Handyakku zum Vergleich an!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Entsorgung der Akkus wenn sie defekt oder einfach auf sind, wird auch noch ein Problem werden. Ganz zu Schweigen vom Abbau der Materealien die zur Herstellung der Batterien benötigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

@Stephan288

so ist es :D  aber meine Enttäuschung war kaum zu verstecken als ich den Aufbau des da vorstellten Wasserstoff-Motors Verstanden habe :crying:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.