Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Und die Entsorgung der Akkus wenn sie defekt oder einfach auf sind, wird auch noch ein Problem werden. Ganz zu Schweigen vom Abbau der Materealien die zur Herstellung der Batterien benötigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

@Stephan288

so ist es :D  aber meine Enttäuschung war kaum zu verstecken als ich den Aufbau des da vorstellten Wasserstoff-Motors Verstanden habe :crying:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das E-Auto die Zukunft ist, bezweifle ich auch. Zumindest hätte ich heute gern eine passende Erfahrung gemacht. Für heute war nämlich die Miete eines Tesla P100D mit 770 Elektro-PS geplant - als nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Nun ja, dank Korinna ist das jetzt auch erst mal entfallen. Grrrr. Muss ich mich wohl auf die Z setzen, auch wenn die von 0-100 gegen den Tesla keine Sonne sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 8 Stunden schrieb Muttis Bester:

Jetzt habe ich den Master-Plan aber erst richtig verstanden, denn eine Wasserstoffzelle soll dem (weiterhin vorhandenen) Elektromotor nur als Stromlieferant dienen.

Somit will man das Akku-Reichweitenproblem in den Griff bekommen   :kotz:

 

Ist doch klar, dass Wasserstoff nur als Energielieferant für den Elektromotor dient. Deshalb brauchst Du auch einen Akku, aber eben nur einen kleinen.

 

Das hat aber nichts mit Reichweitenverlöngerung zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An welchen Wasserstoffmotor dachtet ihr denn?

 

vor 11 Stunden schrieb 3010er:

Und die Entsorgung der Akkus wenn sie defekt oder einfach auf sind, wird auch noch ein Problem werden. Ganz zu Schweigen vom Abbau der Materealien die zur Herstellung der Batterien benötigt werden.

 

Die braucht man nicht entsorgen, die recycelt man und benutzt sie danach woanders weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wasserstoff nur das trägermedium ist, ist klar wenn man sich dementsprechend eingelesen hat. Bin aber generell für elektroantriebe, hat rein physikalisch gesehen mehr Potenzial und ist ökologischer wenn man well to wheel miteinbezieht. 

 

Das mit den Batterie Erzeugung 100.000 km is doch längst widerlegt siehe

https://www.tagesspiegel.de/wissen/schwedische-forscher-korrigieren-sich-elektroautos-sind-viel-umweltfreundlicher-als-angenommen/25298932.html

 

Das mit der Lebensdauer der Batterien is auch so ne Sache gibt nen tesla von 2013 der eine Million km auf der Uhr hat... Hat natürlich die 3. Batterie drinnen, is aber trotzdem ganz gut...

 

Gibt natürlich noch viele Probleme, aber gab's bei den ersten ottomotoren genauso. 

Fürs Motorrad kann ich mir momentan beides noch nicht vorstellen, elektro hat zu wenig Reichweite, hydrogen wird zu schwer... 

Bearbeitet von Fuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Bleibt nur noch zu erwähnen, daß Deutschland nicht als Billigstrom-Land gilt, aber ich bin mir Sicher, Fridays for Future wird dafür sorgen, fossile Energieträger im Preis anzupassen.

CO2 Bepreisung, ob DAS alles gerecht zugeht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut nicht Fridays for Future, das tut die Wirtschaft und das tun die Wähler.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wähler tut das am wenigsten, das sind die nicht qualifizierten Vollpfostenschacherer die Lobby finanziert werden. (Man braucht sich nur den Ed Harry Typen vorstellen als er die Idee hatte Madonna ein Totenkopf /Löwenshirt im tattostyle zu schenken) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, wir, die Wähler, wählen uns unsere Politik zusammen. In Bayern regiert die CSU seit den 50er Jahren durchgängig und im Bund stellt die Union 51 von 71 Jahren Kanzler oder Kanzlette. 

Und der Ehrlichkeit halber muss gesagt werden, dass es uns bei weniger Union und mehr SPD als Motorradfahrern nicht besser ginge.

Aber der Wähler will es halt so.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahlen werden schon deshalb überbewertet, da von den Vorabbehauptungen eh abgewichen wird. Folglich wählt man allenfalls einen Plan, aber nicht dessen Umsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.