Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

@Monty

 

Die Sachen wo du so raushaust würde ich mir - bevor - man schreibt erst durch den Kopf gehen lassen …. nicht das Einer bei dem du eine "Festnahme" wegen Überholen etc. einleitest sagt: Tja, es war Notwehr, da habe ich eben mal fester hingelangt weil er mich festgehalten hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 8 Stunden schrieb Monty:

Wenn man von seinem Recht nicht Gebrauch macht, darf man sich auch nicht, über die nicht Einhaltung der Gesetzgebung anderer Verkehrsteilnehmer, beschweren.

Ich habe schon des Öfteren, bei gefährlichen Fahrmanövern Anderer, Anzeigen erstattet. 

 

... also ich wäre ganz froh, wenn ich bei nem Augenblicksversagen nicht gleich angezeigt werde.

 

Allerdings habe ich, als ich mal Mist gemacht hatte (z.B. nen Schnellen von hinten übersehen), mich auch per Handzeichen entschuldigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monty "Ich habe schon des Öfteren, bei gefährlichen Fahrmanövern Anderer, Anzeigen erstattet"

 

https://www.agmiw.org/wp-content/uploads/2017/03/Denunziant1.jpg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

 

hoffentlich begegnen wir uns nie :ph34r: ... "gefährliche Fahrmanöver" klingt sehr nach mir :mrgreen: :sport5:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-05/geraeuschemissionen-motorraeder-neuwagen-autos-laerm-begrenzung

 

Zitat

Maximal so laut wie ein Rasenmäher sollen neue Motorräder noch sein dürfen. Auch Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen will der Bundesrat ermöglichen.

 

Na alles klar :kopf:

Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte es konsequenterweise auch auf ein samstäg- und sonntägliches Mähverbot hinauslaufen. :mrgreen: Außer man nimmt 'ne Sense.

Im Ernst, bei den Streckensperrungen bin ich insoweit optimistisch, als das sich da nix verschlechtern wird. Wenn da was gesetzliches kommt, wird es höchstrichterlich entschieden werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

So laut wie ein Rasenmäher, das sind doch gute Neuigkeiten! Dann kann ich meine Z900 endlich legal lauter machen! :thumbs_up:

Und ich hab es schon immer gesagt, 95-100 dB ist optimal! Schön zu wissen, das da die Politik auf meiner Seite ist! :mrgreen:

 

 

fuxtec-benzinrasenmaeher-fx-rm2060pro-18-typenschild.jpg

Bearbeitet von Muttis Bester
  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2020 um 22:31 schrieb Monty:

Da die Radler in der Rege sich nicht für eine Anzeige ausweisen können, hast du das Recht, Diese bis zum Eintreffen der Polizei fest zu nehmen.

Das Recht geht soweit, dass wenn sie sich der Festnahmen wiedersetzen, mann geeignete Maßnahmen zur Festnahmen einleiten darf.

Zur Beweissicherung sollte man das Ganze  filmen, da das ansonsten nicht nachvollziehbar beweisbar ist.

 

 

Was für ein Schwachsinn ... soweit mir bekannt sind StVO-Vergehen noch keine Straftaten. Ich finde derartiges Denunziantentum und "Empörismus" einfach unfassbar, besonders von einem Motorradfahrer. Wenn "wir" für alles nicht erlaubte auf so viel Verständnis treffen wie Du für Radfahrer hast wärs aber zappenduster. 

Leben und leben lassen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bisschen unterwegs und mehrmals hat die Autoschlange hinter den Radlern gestapelt... und die meisten hatten keinen Platz zum Überholen. Das wird noch ein ganz herber Spaß werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da merke ich tatsächlich auch eine Veränderung. Auf meinem (noch) Arbeitsweg haben die Situationen in denen mir ein Fahrzeug komplett auf meiner Seite entgegen kommt zugenommen, es ist sehr auffällig,  das dann nahezu immer gerade Radler überholt werden. Einige übertreiben es schlicht mit dem Abstandsbogen und Radler nebeneinander haben auch zugenommen, was eine schlechte Mischung ist.

 

Das mit dem Lärm und nicht mehr als ein Rasenmäher hat mich BTW auch amüsiert, zeigt doch die Weltfremdheit mancher Gesetzesvorschläger.  Auch mein Rasenmäher ist lauter als mein Motorrad...und auch der meines Nachbarn usw.

 

Wenn wir dann in 15 Jahren über Lärmvorschriften alle auf E-Motorräder umgesiedelt wurden, kommt die Elektrosmog Keule weil man dann dahinter kommt, die starken Magnetfelder können Leukämie begünstigen oder das Sonar von Fledermäusen stören. Aktuelle Mopeds sind leiser denn je, aber schon wird wieder nach strenger, verbieten usw. geschrien. Nicht selten kommt dieses Verlangen und Vorgehen gegen Motorräder von solchen Leuten, die in anderen politischen und kulturellen Feldern gerne zu Toleranz

aufrufen. Das passt dann für mich nicht mehr zusammen.

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2020 um 12:00 schrieb Willion51:

@Monty "Ich habe schon des Öfteren, bei gefährlichen Fahrmanövern Anderer, Anzeigen erstattet"

 

https://www.agmiw.org/wp-content/uploads/2017/03/Denunziant1.jpg

 

Das wird auch bei uns noch gelebt.

In  der Nachbarschaft wohnen 2 Herren über 80. Die wohnen auch schon ewig nebeneinander. 

Vor ein paar Jahren war der Mikrozensus zu Besuch um statistische Daten im Rahmen der Haushaltserhebung zu sammeln. Auf Nachfrage an X ob Nachbar Y zu Hause sei meinte X nur: "Herr Y.... nie gehört ...wer soll das sein? "

Hab ich mich tierisch kaputt gelacht. Bei Polizei, Finanzamt und sonstigen staatlichen Würdenträgern wird die bloße Existenz des Gesuchten geleugnet. 

Hoffe mal, dass er nicht irgendwann sagen muss. "Der hat doch gar keine Motorrad" :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon bemerkenswert, wie der Eine oder Andere Schlaumeier seinen unqualifizierten Senf zu Aussagen Anderer absondert, ohne auch nur im Geringsten zu wissen, wer, was, wann, wo, wie und warum was geschehen ist.

Das bezieht sich nur auf meine Aussage: "Ich habe schon des Öfteren, bei gefährlichen Fahrmanövern Anderer, Anzeigen erstattet"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem §127 StPO muss ich euch z.T. Recht geben, da ich da auch von einer Ordnungswidrigkeit ausgegangen bin.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.