Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Es ist schon bemerkenswert, wie der Eine oder Andere Schlaumeier seinen unqualifizierten Senf zu Aussagen Anderer absondert, ohne auch nur im Geringsten zu wissen, wer, was, wann, wo, wie und warum was geschehen ist.

Das bezieht sich nur auf meine Aussage: "Ich habe schon des Öfteren, bei gefährlichen Fahrmanövern Anderer, Anzeigen erstattet"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem §127 StPO muss ich euch z.T. Recht geben, da ich da auch von einer Ordnungswidrigkeit ausgegangen bin.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Fall aus der Praxis. Ich habe vor Jahren einen noch nicht ganz volljährigen Schwachkopf dabei erwischt, wie er Nachbars Auto zerkratzt hat. Statt weg zu rennen ( den hätte ich nicht eingeholt ) hat er es aber merkwürdigerweise vorgezogen mit mir zu streiten. Ich hatte also kein Problem ihn ohne Verletzung festzusetzen und die Polizei anzurufen. Soweit war alles fein. Weil ich aber neugierig war, habe ich die gefiederten Freunde gefragt, was denn wäre, wenn ich ihn KO geschlagen oder sonst wie verletzt hätte. Antwort: Im Prinzip kein Problem, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit unverhältnismäßig, da es nur um einen Sachschaden ging. Ich hätte mich dann höchstwahrscheinlich wegen Körperverletzung selbst vor Gericht wieder gefunden.

Fazit: Man ist da auf dünnem Eis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da habe ich auch eine Story. Meine Holde war mit unserem Hund auf einem Wirtschaftsweg spazieren, als ein PKW mit einem Pärchen auf sie zufuhr, sie versperrte den Weg ,weil er eine Staubfahne hinter sich herzog, es kam zu einem kleinen Disput. Er fuhr dann weiter musste allerdings umdrehen, weil der Weg eine Sackgasse war. Auf gleicher Höhe schlug sie mit der Faust gegen die Wagentür. Das Pärchen hielt meine Frau fest und holte die Sheriffs, um sie anzueigen wegen Sachbeschädigung. Ergebnis: Verfahren eingestellt, mit dem Hinweis auf eine

Zivilklage, ferner wurde meiner Frau erklärt, sie habe die Möglichkeit Anzeige wegen Nötigung zu erstatten. Das ganze verlief dann im Sand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KO schlagen ist aber schon eine wirksame Methode, jemanden "vorläufig festzunehmen". Jedenfalls rennt der zu bleiben Aufgeforderte erst mal nicht weg. Und falls die Ordnungsmacht nicht rechtzeitig eintrifft ist, hilft ja ein leichtes nachdosieren.

 

Wenn man drüber nachdenken kann, liegt man mit der Frage verhältnismäßig oder nicht eher richtig. In hochgekochten Situationen geht es dann daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Underdog:

Zum Teil?
Da gibt es keinen Spielraum.

 

Da habe ich einen Dreher im Satz. Es hätte heißen müssen: ... muss ich z.T. euch ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemanden körperlich zu schädigen kostet einen (bei uns in München) 1300 Euro auch wenn er dir in die Bude eingebrochen ist und teilweise Sachen entwendet hat inc Vandalismus , versuchte Brandstiftung usw. Das war die info von einem Polizisten bei der gegen Überstellung, die optische Gestik mit Kehle durchschneiden wurde übersehen ..hab nur freundlich gefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Die schönste Funktion hier im Forum ist "dieses Thema ignorieren" :sport5:

Ich muss aber gestehen seit dem ich alles rausgeschmissen habe was mich nervt, oder nicht weiter bringt, ist echt wenig los im Forum :mrgreen:

 

PS: jemand über Vaddertach im Großraum Harz unterwegs?  :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Heavy... ne also echt heavy... also wirklich Wahnsinn... wie so Welten unterschiedlich sein können :o Wahnsinn ... man merkt, ich komme wirklich aus dem Staunen nicht mehr raus :mrgreen:

 

Ach Leute, ich glaub ich werd nicht mehr Erwachsen, tut mir Leid!

 

Warum tut es mir leid? 

 

Weil ihr Motorradfahrer alle wegen meinem nicht-erwachsen-werden-wollen leidet :( ... 

 

Ich wollte mich einfach mal entschuldigen!

 

Es wird sich nicht's ändern, aber ich wollte wenigstens mal zum Ausdruck bringen, das ich an Euch denke und mein Gewissen schon damit zu kämpfen hat, das ihr evtl. Probleme bekommt weil so Leute wie ich sich nicht Benehmen können :pfeif:

 

So. Weitermachen!

 

:Z750GR:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich ja gehofft das evtl ein Miteinander aufgrund Covid 19 entsteht... Aber leider stelle ich fest das mehr oder weniger das Gegenteil der Fall ist. 

Traurig :unsure:... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.