Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

6 hours ago, wortex said:

 

Hier, hier ganz in der Nähe von eigentlich meine Hausstrecke her geht.

 

https://rp-online.de/nrw/staedte/wermelskirchen/tempolimit-fuer-motorradfahrer-auf-k-18-und-l-294_aid-51318999

 

Wegen vieler Unfälle... 8 in zwei Jahren... is klaa.

 

Lösung für mich jetzt erstmal: kein Geld mehr in der Gemeinde lassen, nicht mehr tanken, kein Eis mehr kaufen usw usf. Verrecken sollen die. Obs die falschen trifft ist mir grade egal. Und wenn ich das Bike bis in den Nachbarort schieben muss.

 

Die Strecke kenne ich auch sehr gut. Was mich wundert ist, genau dort habe ich bisher noch nie jemanden wirklich ballern gesehen. Wer die Strecke kennt, der weiß das es dort mindestens 2 Kurven gibt in denen die lieben Mitbürger in den Bürgerkäfigen fast grundsätzlich über den (nicht vorhandenen) Mittelstreifen kommen, weil die Kurven viel steiler sind als sie aussehen. Wenn dort jemand mal langsamer machen sollte dann die lieben Mum Tanks und Kippe & Kaffee im Auto Fraktion.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Fahrt ihr wirklich anders? Jetzt mal im Ernst... halt Spaß haben. Auf Pässen ist sicherlich anders, die kehren kann man sicherlich nur mit 30-60 nehmen, aber im Harz ist doch alles flauschig. Immer hart am Gas. Ach ja, klingt schon wieder nach gepose, mist... einfach mal dran hängen :) alle sind immer gern willkommen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb z1ktom:

 

Die Strecke kenne ich auch sehr gut. Was mich wundert ist, genau dort habe ich bisher noch nie jemanden wirklich ballern gesehen. Wer die Strecke kennt, der weiß das es dort mindestens 2 Kurven gibt in denen die lieben Mitbürger in den Bürgerkäfigen fast grundsätzlich über den (nicht vorhandenen) Mittelstreifen kommen, weil die Kurven viel steiler sind als sie aussehen. Wenn dort jemand mal langsamer machen sollte dann die lieben Mum Tanks und Kippe & Kaffee im Auto Fraktion.

 

Ich auch nicht, "ballern" ist da schon garnicht möglich, außer vielleicht an der Mühle da ins Tal runter.

 

@Muttis Bester Ich hab schon Spaß, aber ich baller nicht mit 200 auf der Landstraße daher, vorallem wenn Einmündungen sind. Ich denke mir halt: der andere Fahrzeugführer, der gerade in die Straße einbiegen will, rechnet nicht damit dass ich mit 200 dahergeflogen komme sondern vielleicht mit 100, weil da eben 100 erlaubt ist.

Und ich in Kurven: ich will nicht letzte Rille fahren, ich will auch wieder zuhause ankommen und lange Spaß am Motorrad fahren haben. Nur die, die sich halt denken: ich WILL aber jetzt Spaß haben und JETZT Krawall machen... die denken halt ziemlich kurzfristig. Die Auswirkungen sehen wir immer wieder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

PS: man hat mir lange versucht dieses Understatement-Ding bei zu bringen, so nach dem Motto "Heldentaten leben, aber nicht drüber sprechen"... Aber ich mag es auch drüber zu sprechen, oder wie hier zu schreiben... leider ist es so, das sich Geschichten schnell  unwirklich anhören, warum auch immer. Ich treffe mich z.B. sehr gerne mit einem Freund im Norden um die Kurven da zu genießen. Jeder fährt mal hinter dem anderen her und guckt zu wie lange schwarze Striche auf den Asphalt gemalt werden, pure Romantik für mich. Da haben mir schon viele gesagt, das kannst du gerne machen, aber da spricht man doch nicht drüber... Aber warum? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles relativ. Überall dort, wo die Besiedlung eher dünn ist und die Straßen entsprechend sind, geht noch was, hier im Ballungsraum ist das aber leider anders. Man muss sich tatsächlich einigermaßen auskennen, um in unserer Gegend noch taugliche (keine Anwohner, ordentlicher Asphalt, wenig Verkehr und keine Wegelagerer) Straßen zu finden. Da ist das im Harz schon einfacher.

In den Neunzigern war ich 3x da und hatte das Gefühl noch unbeschwert da rumfahren zu können. Das letzte mal, 2016, fand ich es auch nicht mehr so entspannt, die Polizeidichte hatte zugenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Neander:

keine Anwohner, ordentlicher Asphalt, wenig Verkehr und keine Wegelagerer

 

Wenn ich das will fahr ich nach Frankreich oder in die Vogesen spezieller. Oder ins Ergebirge. Hauptsache raus aus dem Bergischen und NRW. In Frankreich leben viel weniger Menschen als in Deutschland und das auch ziemlich zentralisiert in den Städten. Da ist auf dem Land zwischendrin fast nix los. Schade dass das soweit weg ist. Wobei es in der Eifel und Sauerland auch paar nette Ecken gibt wo man niemand auf die Nerven geht.

 

Im Harz war ich noch nicht. Muss ich wohl mal hin. Auf jeden Fall macht es mir hier immer weniger Spaß richtig zu fahren und nicht nur zu bummeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Man muss sich auskennen klar. Und Strecken müssen vor dem Ballern abgefahren werden, auch klar. Wenn man das nicht macht, geht man halt noch mehr Risiko ein. Nicht schön, aber passiert mir auch...

 

 

Jetzt kommt eine ganz ehrliche Story. Die kann man glauben, oder auch nicht.

Es gab Tage in der Vergangenheit, da habe ich mir noch ordentlich einen von der Palme gewedelt, oder Sex mit einer verfügbaren gehabt, weil ich gespürt habe "heute ist so ein Tag, an dem kann es im Rollstuhl enden"  ...

 

Klingt unglaubwürdig, aber es war halt so...

Heute ist alles chillig, also keine Angst mit mir zu fahren ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem. Die lustige Moppedtour mal eben für ein paar Stunden ist hier inzwischen problematisch, zumal ich am WE nicht gerne früh aufstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Muttis Bester:

Man muss sich auskennen klar. Und Strecken müssen vor dem Ballern abgefahren werden, auch klar.

 

Ich hatte bis grade den Eindruck du würdest ohne die Strecken abzufahren da herbrennen. Bist ja doch normaler als ich dachte. Und ja, das mache ich auch manchmal: erst Strecke abfahren und dann Feuer frei.

 

vor 7 Minuten schrieb Neander:

Das ist ja das Problem. Die lustige Moppedtour mal eben für ein paar Stunden ist hier inzwischen problematisch, zumal ich am WE nicht gerne früh aufstehe.

 

Geht schon noch, aber dafür muss man halt weite Anfahrt in Kauf nehmen. Die immer weiter und länger wird.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Siehste, ich hatte schon bedenken :) der Harz wird immer erst halbsportlich vermessen und dann Go. An manchen Ecken stehen halt immer wieder, da fährt man dann halt dementsprechend. Alles ganz normal :thumbs_up:

Bei dem Bild von @Munich_Z17 dachte ich halt sofort an sowas hier:

 

20200528_005948.jpg

Und da weiß man einfach: runterschalten undxm Spaß haben :)

 

 

Oder halt die 80er Zone vor Hohegeiß. Die erinnert sehr stark an sein Bild, außer das Verbotszeichen. Und dort sind Geschwindigkeiten 110-xxx normal. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich komme nach Hohegeiß und da steht auf einmal so ein Schilderwald sind wir bei meiner Aussage zu seinem Bild.

@wortex komm doch einfach mal mit in den Harz und mach dir ein Bild davon. Wir fahren wenn sich das Wetter hält Montag. Samstag lass ich mich ja von den Hannoveranern mal ins Weserbergland entführen ;)

 

Mit @greencafe würde ich ja auch gern mal einen ausfahren, aber die Entfernung ist leider heftig. Dazu kommt in seinem Revier würde ich kaum Punkten können. Ähnlich wird es umgekehrt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Mittlerweile bin ich für die Rennstrecke viel zu langsam! Wenn dann will man ja auch vorne mitfahren ;)

Sportliche Landstraßen-Turns mit kleinen fights sind genau meine Welt, da bin ich gut aufgehoben! :headbang:

... und mein Führerschein ist irgendwann sicherlich gut bei der Stadtverwaltung aufgehoben :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Heldentaten" im öffentlichen Straßenverkehr welche du immer zum Besten gibst haben immer eine gewisse Anhaftung wo man sich als Leser ein Urteil bildet. In vielen deiner Sätze immer die gleichen Aussagen. Meine Meinung dazu: lass einfach stecken, manchmal bekommt man mehr (Aus)Lacher als  man möchte. Alternativ einen Kanal bei YouTube machen, da kann man dann sein "können" zeigen ;)

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Da habe ich ehrlich gesagt auch schon öfter drüber nachgedacht... eines Tages bekomme ich das ganz bestimmt hin meine Finger still zu halten! :pfeif:

Da ich mich selbst nicht so sonderlich ernst nehme ist das völlig ok wenn über mich gelacht wird! :)

 

YouTube habe ich vor 10 Jahren schon mal versucht, dass ist nicht meine Welt, genau wie Facebook

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.