Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich, für den Stil, den ich mittlerweile fahre, hab ich eigentlich das falsche Moped, auch wenn es sehr viel Spaß macht. Aber ich bin noch nie am Limit gefahren, zumindest nicht mit Absicht und schon gar nicht auf Strecken, die ich nicht kenne. Ich bin öfters in der Nordpfalz unterwegs, Donnersbergkreis, Kaiserslautern usw. Was, und vor allem wie man von, vor allem, den Supersportlern überholt wird, ist schon sehr grenzwertig. Wenn man da mit mehreren Leuten unterwegs ist und die gehen Schritt für Schritt an jedem dermaßen knapp vorbei, da kommt öfter mal der Mittelfinger und wir sind nicht mit 70 unterwegs. War vielleicht gar nicht schlecht, dass ich direkt am Anfang mal 30 Meter durch die Luft geflogen bin aufgrund fehlendem Fahrkönnens.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Ich finde die Verhältnisse fehlen immer bei solchen Diskussionen. Nachdem was du schreibst Frage ich mich, ob ich einer von denen bin die einen Mittelfinger von dir bekommen, oder ob ich Bauklötze staune würde was wo anders in Deutschland so abgeht.

 

Wäre ja der Hammer irgendwie wenn ich mich für voll den Rowdie halte und in Wirklichkeit oder mit der "harten" Realität verglichen eher ein Normalo mit Zubehör-ESD bin :D ... wird man nur durch Live-Versuche herausfinden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

@Degi69

Ich weiß zwar nicht, wie Ihr in der Gruppe fahrt und will auch überhaupt Nichts unterstellen, aber vielleicht nen Denkanstoß für Alle geben.

 

Ich bekomme immer die Krätze, wenn ich auf Gruppen (egal ob Dose oder Mopped) auflaufe. Die genießen in enger Formation die Gegend und man hat praktisch keine Chance, die LEGAL zu überholen.

 

Ganz krass war's mal im Namlostal, als ich nach mehreren Versuchen den Kragen voll hatte und auf einer kurzen Geraden im 2. Gang voll durchgeladen hatte und mit letztlich über 170 an der Gruppe vorbei bin. Die Gruppe war eigentlich auch nicht langsam (auf der Geraden), aber die Kurven hatten die zugeparkt. Nachdem ich dann wieder legal unterwegs war, waren die nach 2 Kurven im Rückspiegel verschwunden.

 

Die haben mich sicher auch verteufelt, aber auch sicher nicht über eigenes Fehlverhalten nachgedacht.

 

@schorsch

Auch hier hat sich mal wieder einer reingedrängt, sodass ich meinen Post nochmals öffnen musste, um den Zitat-Zusammenhang zu ermöglichen 😎

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

normaler Überholvorgang bei einer Gruppe?! ...  also 1 bis 2 Gänge runter und dran vorbei. 170 ist doch im Rahmen, wenn auch schon fluchs...

 

Spoiler

Memo an mich selbst: du wolltest das lassen! Arbeite daran!

 

Bearbeitet von Muttis Bester
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

:headbang: ... ja, ja, ich halte mich ja zurück... nicht das hier noch Leute schlechte Laune bekommen, ups ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Munich_Z17:

warum nicht auf die Rennstrecke, natürlich vorher in den Puff?:D

 

Sorry, aber auf welche? Wenn ich dieses Argument schon höre... geht doch auf die Renne. Die sind jeweils alle über 150 km weg. Wie schaut es bei dir aus? Wieviel Rennstrecken gibt es so in deiner Ecke erreichbar für mal am Abend drüber zu braten?

 

bei mir ist alles ungefähr zwei Stunden weg.

Da lob ich mir, mal wieder, Frankreich. Da hammse extra für Raser von Boulevard Peripherie in Paris eine Rennstrecke neben dem Flughafen gebaut.

Und hier werden, wahrscheinlich von genervten Anwohnern, erfolgreich Rennstrecken verhindern. Die mir danach sagen, ich Raser (aus deren ihren Augen ist alles ein Raser was knapp unter erlaubt fährt) sollte doch auf die Renne gehen.

 

vor 44 Minuten schrieb Muttis Bester:

normaler Überholvorgang bei einer Gruppe?! ...  also 1 bis 2 Gänge runter und dran vorbei. 170 ist doch im Rahmen, wenn auch schon fluchs...

 

  Inhalt unsichtbar machen

Memo an mich selbst: du wolltest das lassen! Arbeite daran!

 

 

140 bei erlaubten 100 ist für mich Rahmen, 170 ist schon arg drüber. Und bei Gruppe die mir die Linie und Kurve zuparken vergess ich manchmal auch meine gute Erziehung und hoffe das am Ende der Geraden nicht die Rennleitung steht.

Bearbeitet von wortex
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du muss dich nicht zurückhalten ich finde es  nur geil wie du von dir selber total überzeugt bist und dich selber darstellt als wers du der Held vom Harz,der jede Kurve kennt und immer bis an die Grenzen gehst um dir oder anderen alles zu beweisen was du kannst. Weiß nicht ob sowas sein muss oder was du damit bewirken möchtest aber du bist so ein Kandidat der irgent wann sich selber oder andere von der strasse holst. Wenn du doch der Meinung bist dich so auf ne bike verhalten zu müssen dann mach es doch auf der renne und nicht im strassen Verkehr. Denk mal drüber nach da sind auch unschuldige 😇 unterwegs die es nicht einschätzen können wie schnell du bis oder was du vor hast und zum Schluss sind die es dann noch schuld wenn du im graben liegst und den arsch zu kneifts. 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute neigen fast immer dazu andere zu verurteilen und niederzumachen. So wie Auto und Radfahrer(z.B) 

Wenn ich mal wie ein depp gefahren bin, so dass es mir hinterher selbst peinlich ist, verkrümmele ich mich schnellstens und schweige drüber.

Andere brauchen da noch Anerkennung für.

Egal, diese Diskussion wird nie enden, da ständig neue "Helden“ aus den Fahrschulen kommen und sich beweisen und präsentieren müssen.

 

Wenn sich jemand angesprochen und beleidigt fühlt, ist mir das gleichgültig 

:finger1:

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon in unterschiedlichsten Gruppen unterwegs gewesen.

Von alt bis Jung. Von Supersportler bis chopper alles dabei.

Wir sind immer, in jeder Gruppe, zu schnell unterwegs gewesen.

Und ich denke nicht das @Muttis Bester

Sich deswegen für einen Held hält, oder ihn irgendjemand deshalb für einen Held hält. Macht einfach Spaß.

Zudem 40 kmh zu schnell ist in Ordnung aber 70 kmh zu schnell geht gar nicht?

Achso, ich persönlich halte mich strikt an die StVO.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Muttis Bester:

:headbang: ... ja, ja, ich halte mich ja zurück... nicht das hier noch Leute schlechte Laune bekommen, ups ;)

 

 

Nö, nur wer was raushaut und oft in einem Thema solche Dinge zum Besten gibt darf sich nicht wundern wenn er eher vom Verhalten und Umgang her im Kindergartenalter angesehen wird und weniger als "harter" Hund ;). Entweder machen und es für sich behalten --> Beifall und Anerkennung inkl. Aufmerksamkeit bekommst in dem Fall dann aber leider nicht :ditsch:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Jungs (das Mädels sich bei dem Thema nicht einmischen, wundert mich allerdings auch nicht), nehmt das doch nicht so ernst. Muttis Bester verfügt m. E. über eine erhebliche Portion Selbstironie. Und er hat recht, wer schnell, unvernünftig oder sonstwie fährt, ist immer relativ und man kann es objektiv für sich selbst nicht so gut einschätzen und zwar in beide Richtungen. Ich fahr' schon mal mit 'nem Kumpel, der sich für umsichtig hält und das auch meist ist. Nur wenn er vorfährt und zu erst überholt, schert er relativ knapp vor dem Überholten wieder ein, wird langsamer und bleibt dann auch noch ziemlich weit links, so dass der nächste in Schwierigkeiten gerät.

Als ich das kapiert hatte, habe ich ihn dann sicherheitshalber gleich mitüberholt und durfte mir danach anhören, dass sowas aber gar nicht geht. Dem war in keiner Weise bewußt, was er da für einen Mist baut und abgewöhnen tut er es sich leider auch nicht. Wer weiß, was ich alles falsch mache, oder womit ich anderen beim Fahren die Nerven strapaziere?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, normalerweise wollte ich mich bei dieser/solcher Thematik ja eigentlich raushalten, aber nun kann ich nicht anders 

es geht an Julian 88 

ich habe hier deinen letzten Satz mal reinkopiert als du dich verabschiedet hast 

 

"Und nein ich habe kein adhs oder brauche Aufmerksamkeit  ende der Woche werdet ihr von mir nix mehr hören oder lesen. "

 

auch wenn du schreibst "Ende der Woche" finde ich es echt kacke was du hier jetzt von dir gibst  

Halt dich doch einfach ruhig und dann ist gut 

du hast dich doch verabschiedet, dann lass auch die Leute in Ruhe 

so das war es auch schon, mehr kommt von mir nicht, weil ich es auch nicht gut heiße wie der eine oder andere hier gleichgesinnte Leute angiftet

deshalb halt ich mich auch zurück, aber der musste sein 

sorry  

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb greencafe:

@Degi69

Ich weiß zwar nicht, wie Ihr in der Gruppe fahrt und will auch überhaupt Nichts unterstellen, aber vielleicht nen Denkanstoß für Alle geben.

 

Ich bekomme immer die Krätze, wenn ich auf Gruppen (egal ob Dose oder Mopped) auflaufe. Die genießen in enger Formation die Gegend und man hat praktisch keine Chance, die LEGAL zu überholen.

 

Ganz krass war's mal im Namlostal, als ich nach mehreren Versuchen den Kragen voll hatte und auf einer kurzen Geraden im 2. Gang voll durchgeladen hatte und mit letztlich über 170 an der Gruppe vorbei bin. Die Gruppe war eigentlich auch nicht langsam (auf der Geraden), aber die Kurven hatten die zugeparkt. Nachdem ich dann wieder legal unterwegs war, waren die nach 2 Kurven im Rückspiegel verschwunden.

 

Die haben mich sicher auch verteufelt, aber auch sicher nicht über eigenes Fehlverhalten nachgedacht.

 

@schorsch

Auch hier hat sich mal wieder einer reingedrängt, sodass ich meinen Post nochmals öffnen musste, um den Zitat-Zusammenhang zu ermöglichen 😎

Wir fahren so, dass wir überholt werden können, also mit genügend Abstand, sind aber eher auch flott unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Ich liebe es zu polarisieren, merkt man das? :mrgreen: ... @Alex-Z1000 ich wünschte mir so sehr, das ich das Ding mit dem Understatement mehr drauf hätte, wirklich! Es will aber einfach nicht klappen... 

Ab heute will ich es ändern! Zumindest versuche ich es erneut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.