Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

@meickel ich weiß garnicht wo dein problem ist wozu ich meinen Senf gebe kann dir doch wohl egal sein. Wenn du es nicht lesen willst dann schau dir ein anderes tehma an. Und wann ende der Woche ist bestimme immer noch ich. Klar soweit 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 28 Minuten schrieb Muttis Bester:

 ...das ich das Ding mit dem Understatement mehr drauf hätte, wirklich!

Ich bin ja auch die Lusche vor‘m Herrn, was fahren angeht, aber was Du drauf hast, wird sich Samstag rausstellen🤪

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Neander:

Nur wenn er vorfährt und zu erst überholt, schert er relativ knapp vor dem Überholten wieder ein, wird langsamer und bleibt dann auch noch ziemlich weit links, so dass der nächste in Schwierigkeiten gerät.

 

DAS habe ich lange Zeit auch so gemacht, einfach um nicht derbe zu schnell zu sein. Ich war auch lange Zeit der Meinung, dass jeder der hinterher fährt für sich selber verantwortlich ist, habe aber dazu gelernt. Jetzt lasse ich das Gas etwas länger stehen und fahre vorallem etwas weiter rechts. Und wenns mich halt Geschwindigkeitstechnisch erwischt habe ich Pech gehabt. Die Wahrscheinlichkeit dass es mich aber erwischt ist soo klein, dass ich dann lieber meinen Mitfahrern etwas mehr Sicherheit gebe. Manches muss halt nur angesprochen werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Kenne ich auch noch. Ist kacke, hab ich auch geändert.

mussten mich aber auch Andere drauf bringen ;)

Bearbeitet von Muttis Bester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Julian88:

@meickel ich weiß garnicht wo dein problem ist wozu ich meinen Senf gebe (...) Und wann ende der Woche ist bestimme immer noch ich. Klar soweit 

 

Bearbeitet von SpikeZ
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 59 Minuten schrieb Alki:

Achso, ich persönlich halte mich strikt an die StVO.

5E71D049-E96C-48C7-A609-EEAF6D6FFA56.gif
ja nee is klar

Bearbeitet von Kurvenkratzer
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Ich bin ja nicht belehrungsresistent ;) nur langsamer fahre ich halt ungern. Da kann ich richtig schlechte Laune bekommen. Halt! Stop! Ich meine natürlich: ich versuche der Situation auf sinnvoll hohem Level, aber stets aufmerksam und mit Restverstand genüge zu tun. Besser?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Tempo, ich guck mir grad bei Mobile Pinzgauer und Haflinger an. Tempo 50 schaffen die auch locker und mehr brauchen wir ja bald nicht mehr.:wetter2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb greencafe:

@Degi69

Ich weiß zwar nicht, wie Ihr in der Gruppe fahrt und will auch überhaupt Nichts unterstellen, aber vielleicht nen Denkanstoß für Alle geben.

 

Ich bekomme immer die Krätze, wenn ich auf Gruppen (egal ob Dose oder Mopped) auflaufe. Die genießen in enger Formation die Gegend und man hat praktisch keine Chance, die LEGAL zu überholen.

 

Ganz krass war's mal im Namlostal, als ich nach mehreren Versuchen den Kragen voll hatte und auf einer kurzen Geraden im 2. Gang voll durchgeladen hatte und mit letztlich über 170 an der Gruppe vorbei bin. Die Gruppe war eigentlich auch nicht langsam (auf der Geraden), aber die Kurven hatten die zugeparkt. Nachdem ich dann wieder legal unterwegs war, waren die nach 2 Kurven im Rückspiegel verschwunden.

 

Die haben mich sicher auch verteufelt, aber auch sicher nicht über eigenes Fehlverhalten nachgedacht.

 

@schorsch

Auch hier hat sich mal wieder einer reingedrängt, sodass ich meinen Post nochmals öffnen musste, um den Zitat-Zusammenhang zu ermöglichen 😎

 

Ich kenne  das Gefühl sehr gut wenn man seine Hausstrecken fährt und man weiss, jetzt kommen gleich die geilen Kurven und dann hat man ,,Verkehrshindernisse'' vor sich :wall: egal ob jetzt Gruppen, Autos, Trecker oder sonst was.

Aber mal ehrlich, wir sind ja auch nicht allein auf den Straßen und ich kann auch diejenigen verstehen die etwas lamgsamer fahren und nur die Landschaften genießen wollen.

Was das überholen speziell von Gruppen angeht war ich anfangs auch einer der einzeln überholt und sich immer wieder eingereiht hat, das hat dann aber meistens ständige Bremsmanöver des vorrausfahrenden zur Folge oder der hinterherfahrende fährt einem fast hinten drauf, das hab ich schon so oft erlebt.

Seitdem ziehe ich meistens auch in einem Rutsch dran vorbei, man ist zwar deutlich zu schnell aber viele Risikofaktoren und Gefahren sind dann nicht vorhanden wie wenn man sich ständig einzelt einreiht, was die Gruppe dann von mir hält ist mir ziemlich Wurst.

Man ist schnell vorbei und jeder hat seine Ruhe !

Einmal hatte ich auch Pech, da bin ich genau beim Überholen gelasert worden :sport5:

Als ich rausgewunken wurde, ging mir schon ziemlich die Muffe weil ich genau wusste wie schnell ich war :chillyboy:

Mein Glück war das sie mich mit dem Laser nicht richtig erwischt hatten, so gab es ein kurzes Dudu und ein wirklich nettes (keine Ironie) kurzes Gespräch mit der Rennleitung.

 

Nachtrag: Gerade beim überholen kann ich es überhaupt nicht verstehen wie da manche mit max 3 km/h ,,Überschuss'' vorbeizuckeln nur um sich strikt an die STVO zu halten !

                   Mit dem Bike geht das so fix, man braucht nicht viel Platz, kurzes Beschleunigen und man ist vorbei, Gefahr gebannt !

Bearbeitet von Schenzer
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortex, in Bayern gibt es gar keine Rennstrecke, aber zur eigenen und anderen Sicherheit wär es doch vernünftig, es ist halt schade wegen Streckensperrungen und verboten. Mir ja egal was Muttis Bester macht, solange er mich nicht vor der Kurve überholt um in der nächsten Kurve zu wenden. Denn dann würde er seinen Helm nicht mehr wieder finden und er hätte eine oder zwei neue Augenfarben :pfeif: Aber jeder wie er mag. Mit der Rennstrecke war nur ein Vorschlag, andere geben das biken auf öffentlichen Straßen ganz auf und fahren nur auf dem Platz.

In Frankreich fahr ich auch anders als hier.. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wie immer: die, die langsamer fahren als ich, sind Schleicher und die, die schneller fahren als ich, sind Raser!

 

MfG

 

Fredy

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.