Zum Inhalt springen
IGNORED

Hinterradbremse


Harry Z

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits ,

 

habe heute mal eine Sichtprüfung an meiner hinteren Bremse gemacht. Beläge sind soweit OK.

 

Aber was mich schon seit langem stört oder mich verwundert ist , dass der Halter der Bremsanlage echt gefährlich nah bis an die Bremsscheibe reicht.

Soll zwar so normal sein aber wenn ich sehe , dass  vielleicht nur einen mm von der Bremsscheibe die Halterung entfernt ist dann wirds mir ehrlich gesagt

etwas mulmig....

Kann man da vielleicht mittels Unterlegscheibe auf der Steckachse , zwischen Bremssattelhalter und Abstandshülse was machen  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt keine Ahnung  ?

Mache meine Bremsen, Bremsen entlüften, Kerzen, Räder ausbauen um neue Reifen aufziehen zu lassen, Kettensatz gewechselt  usw. alles selber.

Fahre seit 21.000 Km meine Z und hatte nie Probleme.

 

Das war ja nur eine Frage und warum ist der Halter so dermaßen nah an der rotierenden Bremsscheibe ? Gibts dafür ein Grund ?

 

Und Schorsch , will dir nicht zu nahe treten aber mit deiner Antwort ist mir nicht geholfen.

Hätte schon auf eine technische Antwort gehofft. Eine Lösung oder Beschreibung ist hilfreich aber nicht so eine flache Aussage...

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja will mich ja nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber Schorsch hat hier recht, bei dieser Frage stellen sich mir ebenfalls die Nackenhaare auf .. bin erst seit 1999 Mechaniker und das auch nur im Dosenbereich, aber was ich da schon alles sehen musste🙄 schau mal bei diversen Autos wie dicht hier die Bremssättel an der Felge sind. Funktioniert auch! 

Die Lösung ist: lass echt besser die Finger von dem Halter! Wird auch bestimmt mehr wie ein mm sein..schreibst ja selbst es soll normal so sein.. warum willst du was verändern was so sein soll wie es ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.