Jump to content
Sign in to follow this  
Harry Z

Hinterradbremse

Recommended Posts

Harry Z

Hallo allerseits ,

 

habe heute mal eine Sichtprüfung an meiner hinteren Bremse gemacht. Beläge sind soweit OK.

 

Aber was mich schon seit langem stört oder mich verwundert ist , dass der Halter der Bremsanlage echt gefährlich nah bis an die Bremsscheibe reicht.

Soll zwar so normal sein aber wenn ich sehe , dass  vielleicht nur einen mm von der Bremsscheibe die Halterung entfernt ist dann wirds mir ehrlich gesagt

etwas mulmig....

Kann man da vielleicht mittels Unterlegscheibe auf der Steckachse , zwischen Bremssattelhalter und Abstandshülse was machen  ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Ist nicht Dein Ernst? 

Lass die Finger davon wenn Du keine Ahnung hast. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harry Z
Posted (edited)

Was heißt keine Ahnung  ?

Mache meine Bremsen, Bremsen entlüften, Kerzen, Räder ausbauen um neue Reifen aufziehen zu lassen, Kettensatz gewechselt  usw. alles selber.

Fahre seit 21.000 Km meine Z und hatte nie Probleme.

 

Das war ja nur eine Frage und warum ist der Halter so dermaßen nah an der rotierenden Bremsscheibe ? Gibts dafür ein Grund ?

 

Und Schorsch , will dir nicht zu nahe treten aber mit deiner Antwort ist mir nicht geholfen.

Hätte schon auf eine technische Antwort gehofft. Eine Lösung oder Beschreibung ist hilfreich aber nicht so eine flache Aussage...

Edited by Harry Z

Share this post


Link to post
Share on other sites
Faceman1604

Naja will mich ja nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber Schorsch hat hier recht, bei dieser Frage stellen sich mir ebenfalls die Nackenhaare auf .. bin erst seit 1999 Mechaniker und das auch nur im Dosenbereich, aber was ich da schon alles sehen musste🙄 schau mal bei diversen Autos wie dicht hier die Bremssättel an der Felge sind. Funktioniert auch! 

Die Lösung ist: lass echt besser die Finger von dem Halter! Wird auch bestimmt mehr wie ein mm sein..schreibst ja selbst es soll normal so sein.. warum willst du was verändern was so sein soll wie es ist? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
no name

Du meinst wahrscheinlich den markierten Bereich,alles ok da passiert nichts ...

 

Bild 005.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harry Z

Hallo no name ,

 

ja genau diesen Bereich meinte ich.     Danke  :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.