Jump to content
Chrisxl

neue Z900 Fazit nach 1800km

Recommended Posts

DreadZ

Kenne kein einziges Problem, das hier beschrieben wird, bis auf den Euro4 bedingten Magerlauf zwischen 4–6000 u/min, das lässt sich aber nur illegal per Prüfstand erledigen.

Bei der Bremse stört mich einzig die  Beisskraft, aber auch das wird zeitnah mit Stahlflex und EBC Belägen gelöst – stört mich aber nur im Trackbetrieb, auf der Straße is die Anlage total ausreichend.

Und wenn sie bei der Bodenwelle am Gas ruckelt, würd ich weniger Lenkerklammern. 😉

Chefschrauber
Posted (edited)

Schade das der TE nocht auf meine Frage eingeht wieviele Moppeds er schon hatte und wie lange er schon Motorrad fährt...

@ Dread, Stahlflex wirst du bei so jungen Bremsschläuchen nicht spüren, andere Beläge hingegen schon.

Edited by Chefschrauber

Kurvenkratzer
Am 20.8.2019 um 15:57 schrieb Chefschrauber:

Dafür das die Kawa nur die Hälfte kostet...

...ist sie deutlich besser verarbeitet! Man möge sich nur mal Schweißnähte oder Druckgussteile ansehen😏

Bremsenrubbeln, nunja, passiert immer wieder! Andere Hersteller sind da auch nicht vor Sicher. Nach so kurzer Zeit allerdings frage ich mich, ob die Einfahrzeit auch als solche genutzt wurde. Ich hatte meine SX gebraucht gekauft, die hatte auch das Rubbeln. Scheiben und Beläge getauscht und mehr als 1tkm Sinnig gebremst.

Stahlflex kann, muss man aber nicht machen, weil die Leitungen im Moped eh aus Stahl sind. Bremskolben aus Ti bringen da deutlich mehr und auch weniger Fading.

Jetzt kommt für mich der belustigende Teil: 

Der Gasgriff hat so viel Spiel...

Ganz Ehrlich, würde ich mich nicht SO der Lächerlichkeit preisgeben, denn:

Hätte er viel Spiel würde der TE das beim Gaswechsel noch deutlicher beklagen, bei zu wenig Spiel sich die Drehzahl bei eingeschlagenem Lenker erhöhen.

Junge, ganz entspannt fahren, sonst bekommst du Armpump, wie die Jungs in der MotoGP 😎

Aber vielleicht hast du ja auch den Hypochondrischen Eid geschworen 😂

Chefschrauber

Kurvenkratzer...es ist blöd Zitate aus dem Kontex zu reißen. Sowas macht man nicht.

Was ist besser verarbeitet als was?

Wat, die Leitungen sind aus Stahl? Welche Leitungen? Die Bremsschläuche? Du weißt das die Stahlflexgeschichte Dread ins Spiel gebracht hat? Liest sich leider nicht so.

Seeehr spezielle Antwort und wenig genau geschrieben. Auch wenn du im Kern Recht haben magst. Ganz schlau wird man aus deinem Beitrag leider nicht...wirft zuviele Fragen auf.

Kurvenkratzer
vor 47 Minuten schrieb Chefschrauber:

Ganz schlau wird man aus deinem Beitrag leider nicht...wirft zuviele Fragen auf.

Mit den Stahlflexleitungen kann ich dir bedingt zustimmen.

Bei Verarbeitung und Bremsrubbeln kann ich nicht zustimmen.

Falls du Fragen hast, stelle sie, ich beantworte!

Chefschrauber
Posted (edited)

Alter...

Frage 1: Was ist besser verarbeitet als was?

Frage 2: Was, die Leitungen sind aus Stahl? Welche Leitungen? Die Bremsschläuche?

Verarbeitung...was habe ich den bitte dazu gesagt? Ich empfehle dir dringend meinen Beitrag dazu nochmal ganz genau durchzulesen.

Da steht nix von toll verarbeitet.

Da steht was von "Ecken und Kanten" und ich schreib das sie nicht perfekt ist.

Außerdem hast du das Zitat dann auch noch falsch formuliert...du schreibst mit meinem Zitat, dass sie trotz halben Preis toll verarbeitet ist.

Wie alt bist du, welchen Schulabschluss hast du?

Nee vergiss es. Möchte nicht mit dir weiter Diskutieren, wer weiß was als nächtes für zusammenhangslose Einfälle kommen.

Also Kurvenkratzer, hast nicht Recht, bist nicht der Beste und es ist nicht alles gut. :kopf:

Bye!

Edited by Chefschrauber

Disappear
Posted (edited)
Am 19.8.2019 um 09:36 schrieb Chrisxl:

Hallo,

meine anfängliche Euphorie ist jetzt leider etwas verflogen, habe auf meiner Z900 jetzt 1800 km und die Kurve geht eindeutig nach unten.

Das der Motor etwas rau ist, habe ich gewusst. Das gerade beim Fahren auf der Autobahn am 140km/h bei steigender Drehzahl die Vibrationen so zunehmen ( Lenler, vorallem Fußrasten, Sitzbank)ist schon extrem., also eigentlich nicht fahrbar.

Ich komme von italienischen Motorrädern, die haben zwar ihre Mucken aber sowas ist mir völlig fremd gewesen bisher.

Der Gasgriff hat soviel Spiel, das wenn man langsam durch den Ort fährt und eine Bodenwelle kommt, man unfreiwillig Gas gibt und einen Satz auf einmal nach vorne macht.

Bremsanlage fängt bei langsame Fahren und dann Bremsen das schleifen und schon leicht das Rattern an.

Das die Kupplung extrem rupft bei Anfahren wenn sie neue ist, habe ich schon mitbekommen, sollte sich ja angeblich legen mit der Zeit.

Fazit: japanische Qualität ist nicht mehr das was sie mal war, das können anderer wesentlich besser, sehr schade.

Grüsse Christian

Welche Italienerinnen meinst du denn?

Ohne das zu Wissen wird es schwer eine Aussage zu treffen.

Versteh mich nicht falsch aber du kannst einen Nissan mit einem Fiat vergleichen oder mit einem Ferrari. Es sind beides Italiener.

Edited by Disappear

Kurvenkratzer
vor 2 Stunden schrieb Chefschrauber:

Alter...

Frage 1: Was ist besser verarbeitet als was?

Frage 2: Was, die Leitungen sind aus Stahl? Welche Leitungen? Die Bremsschläuche?

——————————schnippschnapp———-

Also Kurvenkratzer, hast nicht Recht, bist nicht der Beste und es ist nicht alles gut. :kopf:

Bye!

Wenn ich deinen letzten Satz richtig interpretiere, bist du an einer Antwort der 2 Fragen nicht interessiert!

Solltest du mal den Drang verspüren, dich Sinnlos zu unterhalten, bin ich für dich die Richtige Adresse 😏

Dafür, daß du hier den Chefschrauber mimst, oute doch mal, was du bisher alles so beschraubt hast, dann kann ich deine Polemik evtl. ernst nehmen.

Peanut

Kleinkrieg bitte unter euch ausmachen... Ansonsten amüsiere ich mich weiter, wenn es um das eigentliche Thema geht wäre jedem weitergeholfen.

rietberger

Ich kann die Probleme die der TE mit der Z900 hat überhaupt nicht nachvollziehen. Auch in der Fachpresse wurden ausdrücklich Motor, Fahrwerk und Bremsen als Pluspunkte herausgestellt. Das sehe ich genauso. Bei meiner rubbelt und vibriert nix

Zehner

Ist schon interessant, was so in die Aussage des TE interpretiert wird.

Ich konnte zumindest nicht lesen, dass sie rauh und rotzig wäre. Für mich ist eine Bremse, die Rattert anders, als eine die Rubbelt.

Eines kann ich verstehen, dass sich der TE, der seine Eindrücke geschildert hat, nachdem wie er hier "zerfleischt" wird, sich nicht mehr meldet.

Wer kennt von uns schon sein Motorrad und auch, ganz wichtig, seinen Dealer?

Acki84

Das Bremsen rubeln passiert oft wenn man zu zaghaft bremst, einerseits überhitzt man durch "bissel" bremsen die Bremse recht zügig und man schiebt halt Material auf die Scheibe was der Belag nicht abbremst..

Gerade wenn man noch nicht gut fährt bremst man viel zu viel und zu zeitig usw. usf. - oft reicht rollen lassen um den passenden Kurvenspeed zu bekommen.

Wegen Autobahnfahrten, im 6ten Gang sind die Vibrationen bedeutend geringer durch die Ausgleichswelle im Getriebe. Unruhe kommt hier eigentlich nur in's Moped wenn die Kleidung flattert oder man zu stark sich im Lenker festhält.

Anfahren geht butterweich, man muss sich den Hebel halt passend einstellen.. Gasgriffspiel kann man einstellen, da hat jeder andere vorlieben. Bei mir ruckelt nix und das wird bisher nicht oft bemängelt.