Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Standgashöhe ist die richtige?


Gast Gaensehaut

Empfohlene Beiträge

Gast Gaensehaut

Moin moin. Ich war heute bei meinem Freundlichen mit dem Problem,das der erste Gang so laut rein geknallt ist, daß ich mir dachte das kann nicht normal sein. Dann hat er mir mein Standgas mal Eingestellt und siehe da, es funktioniert wieder tadellos. Nun hat er aber meiner Meinung nach das Standgas zu niedrig eingestellt. Es hört sich an, als wenn die Maschine jeden Moment ausgehen würde, Chopper like ☺️. Weiß einer von euch guten, wie hoch die optimale Drehzahl ist? Im kalten Zustand logischerweise höher als im warmen. Das stellt sie ja aber von alleine um. Also welche Drehzahl im warmen Zustand würdet ihr mir raten? Bitte nicht falsch verstehen, ich bin was Motorrad angeht, ein richtiger neuling. Habt bitte Verständnis 😋 schönen Abend noch. Und Entschuldigung falls es so ein Thema schon gibt, ich muss mich hier erst zurecht finden. Liebe Grüße aus dem schönen Norden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach warmlaufen lassen und dann leicht das Standgas höherdrehen liegt glaube ich bei 1000-1200 ,ist mehr eine Gefühlssache..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaensehaut

Angegeben sind warm 1050-1150.

Bei mir war die Leerlaufdrehzahl zu niedrich eingestellt und ich hatte im kalten Zustand beim Anfahren das Problem das die Z meist wenn ich gleich wieder anhalten musste und beim Kupplung ziehen ist Sie ausgegangen.

Du solltest es austesten , nimm das Standgas so hoch das der erste  Gang noch gut rein geht und Sie dir nicht absäuft im kaltem beim Kupplung ziehen.

Ist ja kein Hexenwerk am Standgasrädel rumzudrehen und es auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es bei meiner SX so eingestellt das wenn sie warm ist genau bei 1000rpm festgenagelt ist. Da reichen schon ganz kleine "verteller". Anfangs hatte ich das auch wie Kurvenkratzer, mitlerweile in jeder lebenslage vom Mopped -> bleibt bei 1000rpm. Mach einfach 1050 da biste auf der sicheren Seite ;-)

Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.