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Welche Standgashöhe ist die richtige?


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Gaensehaut

Moin moin. Ich war heute bei meinem Freundlichen mit dem Problem,das der erste Gang so laut rein geknallt ist, daß ich mir dachte das kann nicht normal sein. Dann hat er mir mein Standgas mal Eingestellt und siehe da, es funktioniert wieder tadellos. Nun hat er aber meiner Meinung nach das Standgas zu niedrig eingestellt. Es hört sich an, als wenn die Maschine jeden Moment ausgehen würde, Chopper like ☺️. Weiß einer von euch guten, wie hoch die optimale Drehzahl ist? Im kalten Zustand logischerweise höher als im warmen. Das stellt sie ja aber von alleine um. Also welche Drehzahl im warmen Zustand würdet ihr mir raten? Bitte nicht falsch verstehen, ich bin was Motorrad angeht, ein richtiger neuling. Habt bitte Verständnis 😋 schönen Abend noch. Und Entschuldigung falls es so ein Thema schon gibt, ich muss mich hier erst zurecht finden. Liebe Grüße aus dem schönen Norden. 

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Munich_Z17

einfach warmlaufen lassen und dann leicht das Standgas höherdrehen liegt glaube ich bei 1000-1200 ,ist mehr eine Gefühlssache..

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Hallo Gaensehaut

Angegeben sind warm 1050-1150.

Bei mir war die Leerlaufdrehzahl zu niedrich eingestellt und ich hatte im kalten Zustand beim Anfahren das Problem das die Z meist wenn ich gleich wieder anhalten musste und beim Kupplung ziehen ist Sie ausgegangen.

Du solltest es austesten , nimm das Standgas so hoch das der erste  Gang noch gut rein geht und Sie dir nicht absäuft im kaltem beim Kupplung ziehen.

Ist ja kein Hexenwerk am Standgasrädel rumzudrehen und es auszuprobieren.

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Gaensehaut

Dankeschön, werde ich vor der nächsten Tour gleich mal austesten. Eure Antworten sind sehr hilfreich. Danke dafür 😊

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Underdog

Nicht vor der Tour probieren, sondern während der Tour.
Der Motor sollte richtig warm sein, sonst bringt es nichts.

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Habe heute geschaut, wie hoch mein Standgas ist wenn die Maschine warm ist da habe ich 1000 ( Drehzahl  ) bei z1000sx. 

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Habe es bei meiner SX so eingestellt das wenn sie warm ist genau bei 1000rpm festgenagelt ist. Da reichen schon ganz kleine "verteller". Anfangs hatte ich das auch wie Kurvenkratzer, mitlerweile in jeder lebenslage vom Mopped -> bleibt bei 1000rpm. Mach einfach 1050 da biste auf der sicheren Seite ;-)

Edited by Kamill
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