Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausfahrten Südbayern


axelalias

Empfohlene Beiträge

@Frank, der hat tatsächlich Anfragen auf FB diesbezüglich, naja seine anderen Hobbys müssen finanziert werden (AMG und kobe Fleisch) :essen2:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin bietet er was;

Beef, Bikes & GinAbonnieren

‼️ SAVE THE DATE: Samstag, 30.05.2020 ab 08:30 Uhr („Pfingst-Samstag“) ‼️

Die wohl anspruchsvollste geführte Tour aus meinem Portfolio wird mit dem Namen „Pässefressen“ gut beschrieben 😆

Auf einer Strecke von ca. 400 Kilometern durchfahren wir 4 verschiedene Gebiete (Bodensee, Allgäu, Tirol, Vorarlberg) in ca. 8 Stunden.
Vom Bodenseekreis aus geht es ins wunderschöne Allgäu, wo bereits die ersten kurvenreichen Strecken auf uns warten. Nach einer kurzen Kaffeepause und Smalltalk in Sonthofen bei der Fa. Held geht es dann zum gepflegten Kurvenjagen weiter in Richtung Tirol. Hier wartet ein Pass nach dem anderen auf uns. Nach einer weiteren Kaffee-/Snackpause geht es frisch gestärkt in die nächsten Kurven des Tiroler Landes.
Weiter gehts nach Vorarlberg, wo schon die nächsten Pässe auf uns warten.
Nach einer dritten Pause mit optionaler Stärkung durch Kaffee oder Snacks gehts weiter Richtung Bodensee, wo wir schließlich am Ausgangspunkt der Route ankommen.

Im Anschluss lassen wir den Tag bei einem Grillabend ausklingen.

Ein paar Eckdaten:
- Start und Ende in 88045 Friedrichshafen
- Steh-Kaffee ab 8:00 Uhr. Losfahren ab 08:30 Uhr
- Fahrtzeit mit kleinen Pausen ca. 8 Stunden
- Grillabend inkl. Getränke im Anschluss
- mindestens 4 bis maximal 10 Teilnehmer (+ich)
- „Benzingespräche“ 🤘🏼

Für wen ist diese Tour bestens geeignet?
- erfahrene Fahrer
- keine Angst vor Pass-Straßen
- sportlich legale Fahrweise
- Bock auf Kurven, Kurven, Kurven
- Teamplayer mit Rücksicht auf andere Teilnehmer
- Straßenmaschine (Sport, Naked, Street, Supersport, etc)

Für wen ist diese Tour NICHT geeignet?
- Fahranfänger
- „Sonntagsfahrer“ mit Angst vor Kurven
- rücksichtslose Raser

Preis für Tour, „Start-Kaffee“ und anschließendem Grillabend inkl. Getränke am Abend:

149,00 Euro (20% Anzahlung, Rest 14 Tage vorher; bei Absage durch Veranstalter volle Rückerstattung).

Fragen? Buchen? Hoteltipps? Individuelles Datum oder individuelle Routenwünsche?
—> Einfach melden 🏼

(Teilnahme auf eigene Gefahr, in eigener Verantwortung und mit eingeschaltetem Verstand)

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo immernoch bei weitem keine 150€ Wert.

600g Steak mit Beilagen und ein paar (bleifrei weil don't Drink and Drive) Getränken bekommste selbst in nem Nobelschuppen in der Münchner Altstadt für weniger als die Hälfte, und da kann man mit der Bahn hinfahren und muss kein Wasser dazu trinken :pfeif:

 

Hinzu kommt, für 99€ kannste dir beim Kawa Händler deines Vertrauens ein Z900 für einen Tag ausleihen und den Kreis fahren und dann noch gut essen gehen und bist auch bei 150€ .....

 

Bearbeitet von Nightfire
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Fratzenbuch tummeln sich allerlei Gestalten ...  :vomfach:

Wenn ich für alle meine Vorturner Aktionen Geld genommen hätte, wär ich Millionär 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...

vielleicht sollte ich auch mal 'die Hand aufhalten' :P

 

nee, Blödsinn.

gut, ab und zu werde ich auf ein Eis, K+K, Bier, Glühwein, Weihnachtsgebäck, Jause oder Brotzeit eingeladen-
von einer hab ich schon einige Paar Socken geschenkt bekommen, natürlich handgestrickt :girlinlove:

Diesen Einnahmen stehen Ausgaben gegenüber, die kaum der Rede wert sind-

u.a. acht Reifen oder Tankbelege in ähnlicher Kostenregion.

 

2019 war ich 42x Tourguide, 8x bin ich bei anderen mitgefahren und 16x war ich alleine auf Tour :cop:

 

war ne geile und vor allem unfallfreie Saison.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgestrickte Socken haben schon was :D

Hoffe Alexalias kommt nicht auf solche Ideen wenn er wieder ne Tour plant, glaub dann verprügeln wir ihn.. :ph34r::pfeif:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bevor ichs vergesse:

https://www.rosenheim24.de/welt/news/salzburg-ort29384/land-salzburg-erhoeht-bussgelder-raser-drastisch-13499566.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin gestern mit der Z in die Arbeit

 

Hinfahrt um 5Uhr in der Früh war zapfig (:chillyboy:), aber die Rückfahrt - Kurzarbeitsbedingt schon um 14Uhr - war super!!

 

Ebenso zweite Ausfahrt mit dem neuen Helm (HJC Rpha70). Leise, sitzt top auf der Rübe, zieht nicht so wie mein alter und liegt vorallem deutlich ruhiger im Wind als mein alter Shark S500Air, der mich die letzten 12 Jahre begleitete. Der Shark ist noch tiptop und sieht aus wie neu, aber nach 12 Jahren hielt ich es für angebracht ihn zu ersetzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.