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IGNORED

Ruckelt bei Vollgas


Gast Max.Z1000

Empfohlene Beiträge

Servus,

bin neu hier und hab mit meiner Z1000 BJ 2005, also eine ZRT00A folgendes Problem:

Am Anfang lief sie ganz normal, auf einmal während einer Tour nach Südtirol an Pfingsten hat sie angefangen unterm Fahren einfach auszugehen.

Wenn ich allerdings die Zündung aus und gleich wieder angemacht habe, lief sie wieder normal. 

Das Problem trat aber immer wieder auf.

Letzte Woche sind wir dann wieder einen Tag gefahren, Problem kam wieder und ich hab meine Ganganzeige mal abgesteckt.

Das Problem mit dem ausgehen war dann weg, jedoch ruckelt sie nun bei Vollgas.

Das heißt bis ca „Halbgas“ läuft sie ganz normal und bei Vollgas ruckelt sie, wie wenn kein Sprit ankommen würde.

Dies ist aber immer nur kurz, quasi Gas weg, Vollgas, Gas weg, Vollgas.

Werkstatt kann mir nicht wirklich weiterhelfen, jetzt probier ich’s mal auf diesem Weg.

Vielleicht hatte ja schon mal wer das selbe Problem bzw weiß nach was ich mal schauen könnte.

 

DLzG

Max

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Schau dir mal unter dem Tank die benzinleitung an nicht das die nicht richtig verlegt ist oder geknickt.

Bei sowas tauchen nämlich deine beschriebenen Probleme auf. Wenn du das gemacht hast gib Info ob es das war das dir weiter geholfen wird.

Bearbeitet von Peanut
  • Danke 1
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vor einer Stunde schrieb Peanut:

Schau dir mal unter dem Tank die benzinleitung an nicht das die nicht richtig verlegt ist oder geknickt.

Bei sowas tauchen nämlich deine beschriebenen Probleme auf. Wenn du das gemacht hast gib Info ob es das war das dir weiter geholfen wird.

Passt Danke, da schau ich morgen gleich mal

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Hab jetzt geschaut. Ist nichts abgeknickt oder „sichtbare“ Schäden.

Luftfilter ist auch top.

Läuft auch ganz normal soweit weiß nicht mehr weiter...

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Schau mal nach, ob Deine Anschlußkabel an der Batterie fest verschraubt sind.

 

Du schreibst, die Werkstatt konnte Dir nicht helfen. Welche Art von Werkstatt war das und was haben die gemacht?

Könnte sich tatsächlich um ein Problem mit der Bezinpumpe handeln. Ruckeln bei Vollgas tritt dann auf, wenn die Pumpe nicht mehr genügend Druck liefern kann.

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Anschluss Batterie ist gut, wenn du schon in der Gegend bist, schau mal unter den rechten Seitendeckel, dort ist das Starterrelais.

Die Stecker unter der Kappe sollten nicht oxidiert sein, den wenn diese zu oxidiert sind macht die Benzinpumpe mucken.

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Also bei der Batterie ist alles fest und sieht auch gut aus. 

Werkstatt war eine Kawa Vertragswerkstatt.

Hab die Seitendeckel gestern abgehabt, die Stecker und Verbindungen sehen alle gut aus.

Muss sie heute noch mal probieren obs wieder Auftritt.

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Ich hatte beschriebene Symptome in Verbindung mit einer kaputten Batterie. Nach ca. 5 Wochen Pause... Die Maschine hat an dem Tage gerade noch so gestartet (da hätte ich es merken sollen). Lief ca. 2h Problemlos und nach der ersten Pause (ca.30 min) ging am Anlasse Knopf nichts mehr. Mit riesen Respekt habe ich sie im 2. Gang angeschoben-angelassen und bin erst mal Normal gefahren - bei höheren Drehzahlen Deine beschriebenen Symptome. Daheim ging der Anlasser wieder gerade so... aber hat nicht gereicht um die Maschine anzulassen.

 

Natürlich war die Batterie hinüber und natürlich waren alle Symptome verschwunden nachdem die Batterie ausgetauscht wurde. Was mich bei dem ganzen verwundert hat (ja man lernt nie aus). Das die (oder diese) Batterie einen "Zwischenzustand" hatte und die Maschine irgendwas zischen geht - oder geht nicht macht :-).

Das die Lichtmaschine nicht genug Dampf liefert um die Pumpe ausreichend zu versorgen damit die Maschine rund läuft (also ohne Batterie) habe ich somit gelernt...  (bin aber auch kein Mechaniker und die Z1000 war nach vielen vielen Jahren meine erste Maschine größer wie 500ccm)

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Hmm ja dann muss ich in die Richtung nochmal schauen.

Laufen tut sie eigentlich ganz normal, springt auch normal an.

Dreht im Stand auch normal hoch.

Probefahrt muss ich Wetter bedingt leider auf nächste Woche verschieben..

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In der Benzinpumpe gibt es eine Filtermatte, wenn die fast zu ist, kann sie den normalen Betrieb aufrecht erhalten nur voll Power schafft sie dann nicht.

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  • 2 Wochen später...

Also heute erster Test Krankheits-und Wetterbedingt.

läuft bis jetzt nach 100km ohne Pause und sehr sportlich wieder alles normal.

Was es war? Keine Ahnung 😂

hab alles durchgeschaut nix gefunden und jetzt ohne Probleme gefahren.

soweit so gut.

 

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