Zum Inhalt springen
IGNORED

Wechsel Dichtung Lichtmaschinendeckel ZRT00A Bj. 2005


Gast Loben94

Empfohlene Beiträge

:help:

Servus Männers und Mädels! 

Mache bei meiner Z die Dichtung für den Lichtmaschinendeckel/Zündungsdeckel neu und möchte hier mal fragen, ob und was ich denn dabei beachten muss? Also ob da die Dichtung alleine reicht oder ob ich zusätzlich noch ne Dichtmasse drauf schmieren muss. Und die Schrauben mit Schraubensicherung dann wieder reinmachen? Usw..

Modell ist die ZRT00A Bj. 2005. 
Danke euch! (: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben vom Stator sitzen ganz schön fest. Wenn ich nicht bei einem Bekannten in der Werkstatt geschraubt hätte, hätte ich ganz schön dumm dagestanden. Ohne Schlagschrauber vergurkt man nur die Schraubenköpfe. Die Dichtung und die Kabeldurchführung habe ich zusätzlich mit Dichtmasse eingesetzt. Für die Schrauben des Deckels braucht man keine Schraubensicherung.

Den Deckel wieder aufsetzen ist nicht ganz ohne, Polrad und Stator mögen sich sehr. Das war bei der SX, wird beim A-Modell nicht viel anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dir Kabel achten beim abziehen vom deckel.

Nicht das man vor lauter ziehen gegen den Magnet nicht mehr am die Kabel denken tut.

Ansonsten kein Problem schrauben auf Deckel runter dichtfläche sauber machen neue Dichtung mit Dichtungsmasse wieder aufsetzten Deckel drauf Schrauben rein Drehmoment beachten. Alles ist wieder gut:happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Schrauben raus drehst, kannst du sehen ob Schrauben Sicherung dran war,  selber würde ich etwas Keramikpaste an den Schraubenende dran machen und vorsichtig mit den richtigen Drehmoment anziehen.

Denke daran, du schraubst in den Block, wenn du da da das Gewinde verhunst,  brauchst du im schlimmsten Fall einen neuen Block.

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2019 um 23:26 schrieb Loben94:

:help:

Servus Männers und Mädels! 

Mache bei meiner Z die Dichtung für den Lichtmaschinendeckel/Zündungsdeckel neu und möchte hier mal fragen, ob und was ich denn dabei beachten muss? Also ob da die Dichtung alleine reicht oder ob ich zusätzlich noch ne Dichtmasse drauf schmieren muss. Und die Schrauben mit Schraubensicherung dann wieder reinmachen? Usw..

Modell ist die ZRT00A Bj. 2005. 
Danke euch! (: 

Danke euch schon mal 🤘🏻

Also beim rausmachen einfach den Deckel abmachen oder vorher die Kabel abstecken? Und Dichtmasse auf die komplette Dichtung..?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb taucher:

Nein nur an der Kabeldurchführung.

Schadet aber auch nicht wenn ich die ganze Dichtung damit einschmier oder? 

Und an den Kabeln muss ich so dann nichts mehr beachten? 

Ich frag lieber öfters weil ich nichts kaputt machen will.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst beachten das keine Dichtmasse in den Innenraum kommt,  da die sich lösen und die Kanäle verstopfen kann. 

Du kann einen Film an Dichtmasse auftragen, dadurch bleibt die Dichtung auch besser da wo sie sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb taucher:

Du musst beachten das keine Dichtmasse in den Innenraum kommt,  da die sich lösen und die Kanäle verstopfen kann. 

Du kann einen Film an Dichtmasse auftragen, dadurch bleibt die Dichtung auch besser da wo sie sein soll.

Ja genau das ist mir ja bewusst. Ich trage einfach einen dünnen Film auf und gut ist es. :) Lieber doppelt dicht als wie wenn was undicht wird. (y)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.