Jump to content
IGNORED

Schräglagenfreiheit mit der Z1000 10-13


Z1000-Orange

Recommended Posts

Servus,

 

mal ne dumme Frage zur Schräglagenfreiheit der Z.

Ich bin die letzten 13 Jahre Supersportler gefahren und 2 Jahre eine Tuono V4 vor der Z jetzt.

Mir gefällt es wie leicht die Z1000 in langsamere Kurven reinfällt, bei schnelleren wird die Front etwas unruhig aber es ist ok.

da ich die Z erst seit April fahre bin ich der Meinung dass ich noch nicht soooo flott am Kabel ziehe aber der Vorderreifen zeigt an dass es ihm Bald zu viel werden könnte.

 

Es schleift allerdings nichts, Angstnippel an den Fußrasten sind ab, das Fahrwerk ist Tiefergelegt um 15mm für meine Frau, sollte aber in Bezug auf den Reifen keinen Einfluss haben oder?

Ich fahre mit Hang Off, sprich weniger Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit.

 

Ist das bei euch auch so, dass der Vorderreifen bis raus gefahren wird?
Das man Hinten über die Kante raus kann weis ich, leichtes schmieren ist bekannt, vorne wird's aber dann unangenehm.

 

Könnte man diesem Phänomen irgendwie entgegen wirken? Klar Fahrstil, Geschwindigkeit ja ja. aber wie gesagt, es ist noch nicht so wild und sogar an vielen ecken im Rahmen der StVO.

 

Reifen sind Pilot Power 2CT - nicht mein Favorit da er schnell zu warm wird, aber soweit ok.

 

IMG-20190813-WA0002.thumb.jpg.bbd8c908cf2452575032664fddb57ff0.jpg

 

Edited by Z1000-Orange
Link to comment
Share on other sites

  • schorsch changed the title to Schräglagenfreiheit mit der Z1000 10-13

Wenn ich das richtig erkennen kann, hast Du den Michelin Pilot Power drauf.

Den vorne auf die Kante zu bringen ist nicht so schwer wie beispielsweise den M7RR.

Mach Dir keine Gedanken und hab Spaß beim Kurven fahren.

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, ich hab nur bedenken ihn zu "überfahren" wäre nicht so toll ;)

Aber wenn es für den PP normal ist dann bin ich beruhigt.

Baut also etwas flacher als z.b. Conti Sport (mein bevorzugter Reifen)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.