Zum Inhalt springen
IGNORED

Schräglagenfreiheit mit der Z1000 10-13


Z1000-Orange

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

mal ne dumme Frage zur Schräglagenfreiheit der Z.

Ich bin die letzten 13 Jahre Supersportler gefahren und 2 Jahre eine Tuono V4 vor der Z jetzt.

Mir gefällt es wie leicht die Z1000 in langsamere Kurven reinfällt, bei schnelleren wird die Front etwas unruhig aber es ist ok.

da ich die Z erst seit April fahre bin ich der Meinung dass ich noch nicht soooo flott am Kabel ziehe aber der Vorderreifen zeigt an dass es ihm Bald zu viel werden könnte.

 

Es schleift allerdings nichts, Angstnippel an den Fußrasten sind ab, das Fahrwerk ist Tiefergelegt um 15mm für meine Frau, sollte aber in Bezug auf den Reifen keinen Einfluss haben oder?

Ich fahre mit Hang Off, sprich weniger Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit.

 

Ist das bei euch auch so, dass der Vorderreifen bis raus gefahren wird?
Das man Hinten über die Kante raus kann weis ich, leichtes schmieren ist bekannt, vorne wird's aber dann unangenehm.

 

Könnte man diesem Phänomen irgendwie entgegen wirken? Klar Fahrstil, Geschwindigkeit ja ja. aber wie gesagt, es ist noch nicht so wild und sogar an vielen ecken im Rahmen der StVO.

 

Reifen sind Pilot Power 2CT - nicht mein Favorit da er schnell zu warm wird, aber soweit ok.

 

IMG-20190813-WA0002.thumb.jpg.bbd8c908cf2452575032664fddb57ff0.jpg

 

Bearbeitet von Z1000-Orange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Schräglagenfreiheit mit der Z1000 10-13

Wenn ich das richtig erkennen kann, hast Du den Michelin Pilot Power drauf.

Den vorne auf die Kante zu bringen ist nicht so schwer wie beispielsweise den M7RR.

Mach Dir keine Gedanken und hab Spaß beim Kurven fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich hab nur bedenken ihn zu "überfahren" wäre nicht so toll ;)

Aber wenn es für den PP normal ist dann bin ich beruhigt.

Baut also etwas flacher als z.b. Conti Sport (mein bevorzugter Reifen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.