Jump to content
MarcZ900

MIVV doublegun an der z900

Recommended Posts

MarcZ900

Hallo,

 

heute kam mein Slipon für die z900 70KW an. Der mivv doublegun in Titan. Aus diversen Videos von Youtube etc. weiß ich, dass ein Slipon bei der z900 nicht viel macht. Anders bei mir... Im unteren Drezahlbereich geht deutlich mehr als beim Original. Ich verwende den Originalkrümmer mit Kat, nur der Endtopf wurde verändert. Der Endtopf hat eine E-Nummer und die beiden DB-killer sind verbaut. Wenn man vom Gas geht, kommen kleine Fehlzündungen bzw sie blubbert. Ich habe nochmals überprüft ob der Endtopf richtig am Brotkasten sitzt, und ja das tut er. Die Schelle ist auch fest gezogen. Oben rum hat sich nicht sehr viel geändert. Im Anhang kann man ein kurzes Video finden, in dem man den unteren Drehzahlbereich hören kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites
z1ktom

Wenn du zufrieden bist ist das doch das wichtigste. Mach nicht den Fahler und stell sie auf einen Leistungsprüfstand. Da schießt den meisten eher Pipi in die Augen. Abgesehen davon das du die Leistung obenrum auf der Straße in 95% der Fälle sowieso nicht abrufst - schön aussehen tuts :thumbs_up:. Jetzt kann es natürlich sein das sich der kurze Topf bei Euro 4/5 nicht so stark auswirkt, weil die Bikes ja eh den riesen Sammler haben. Bei meiner Euro 3 Mopete wirkt sich ein kurzer Topf jedenfalls sehr negativ auf die Leistung im oberen Drehzahlbereich aus.

Edited by z1ktom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.