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Ruckeln bei Vmax (245 km/h)


Luck3rhoch3

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, 

 

bin seit 05.09 glücklicher Besitzer einer schwarz-roten ZRT00A. 

 

Einfach geil das Teil. 👍

 

Jetzt hatte ich gerade eine kleine Runde auf der fast leeren BAB und musste nun zum zweiten Mal feststellen, dass die Maschine zwischen 240 und 255 (laut tacho) stark ruckelt. 

 

Kein Begrenzer, sondern längere Aussetzer. 

 

Als es das erste mal auftrat, dachte ich, es liegt am niedrigen Füllstand des Tanks (kurz vor Reserve). Beim zweiten Mal hatte ich aber noch 3 Striche und erst 130km auf dem Trip (aber sehr sportlich gefahren...) 

 

Ist die Z, was den Füllstand betrifft, so empfindlich oder ist was faul? 

 

Möchte lieber erst nachfragen, bevor ich es mit vollem Tank noch einmal probiere... 😅

 

Vielen Dank im Voraus! 

 

PS: Vorstellung kommt später. (stehe grad an der Tankstelle 😄😄

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Begrenzer und ungleichmäßiges Ruckeln fühlen sich meiner Meinung nach schon unterschiedlich an. 🤪

 

Wollte nur kurz einen Nachtrag machen, dass sie kurz nach dem verfassen meines Anfangspostings dann doch plötzlich FUEL angezeigt hat. (vorher 3 Striche...). Vermute also doch einfach zu wenig Sprit.

 

Probiere es morgen früh nochmal mit vollem Tank aus und berichte. 😌

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Hatte das gleiche Phänomen im 4 Gang das sie ab 10 oder 11000 Aussetzer hatte. Nachdem ich sie wieder vollgetankt hatte war alles wieder in Ordnung,denke bei dir ists das selbe :thumbs_up:

Mfg Jeffrey

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Nachtrag:

 

Vollgetankt nun die 260 geknackt. 😌👍

 

Kein ruckeln mehr. War vermutlich doch ziemlich leer. Werd im Winter sowieso mal die Spritpumpe inkl. Filter usw. zerlegen und reinigen, vielleicht wirds dann besser. 

 

Ventilspiel ist auch bald fällig... Hab jetzt 23.000km runter. Hab schon nachgelesen, dass die Nockenwellen dafür raus müssen. 😮😥😥 Das war bei der Bandit noch einfacher. 🤪

Bearbeitet von Luck3rhoch3
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Wegen der Vmax. Ist da ein kleineres Ritzel wie so bei vielen A-Modellen drin? Hab neulich auf der FB Seite einen Screenshoot von einem Tacho gesehen mit utopischen 276 km/h. 

Dazu fehlt es aber leider an Aerodynamik und Leistung! 

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Müsste hierfür nicht ein größeres Ritzel bzw. kleineres Kettenrad verbaut werden, um die Vmax anzuheben? :D 

 

Hab leider noch nicht unter den Deckel gekauft. Hab sie erst seit 500km und heb mir sowas für die Wintermonate auf.

 

Aerodynamik fehlt wirklich. Möchte mir gar nicht vorstellen, wie das mit dem kleinen Original-Windschild ist...  :D  :D 

 

Auf Dauer ist es auf jeden Fall nichts zum schnell fahren. Dafür muss dann doch ein Yoghurt-Becher à la R1 oder GSX-R her... :) 

Bearbeitet von Luck3rhoch3
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Nee, aber durch das oft verbaute 15er Ritzel stimmt die Tachoanzeige nicht.

Sofern keine Anpassung erfolgt ist, werden dann fast 10% zuviel anzeigt. 

 

Bei den 276km/h gehe ich jedenfalls fest davon aus! ;) 

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Hab ich vorhin in einem anderen Thread schon gelesen. Da gab es irgendeinen Fix für die korrekte Tachoanzeige. Wie das funktionieren soll, kann ich mir aber gerade nicht vorstellen. :D TÜV wird sowas wahrscheinlich aber auch nicht gekommen.

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vor 7 Stunden schrieb Frank:

Nee, aber durch das oft verbaute 15er Ritzel stimmt die Tachoanzeige nicht.

Sofern keine Anpassung erfolgt ist, werden dann fast 10% zuviel anzeigt. 

 

Bei den 276km/h gehe ich jedenfalls fest davon aus! ;) 

Guten Morgen,

 

dann müsste aber der gewohnte Tachostand angezeigt werden, das Bike aber langsamer laufen, oder?

Wenn (falls) die Geschwindigkeit am Getriebeausgang gemessen wird, dreht sich ja dann nichts schneller als vorher, also müsst die Tachoanzeige gleich bleiben.

Es sei denn das Bike kommt mit dem normalen Ritzel im 6. Gang nicht an den Begrenzer (was ich nicht weiß) und kann mit der kürzeren Übersetzung im 6. Gang höher drehen.

Vielleicht sogar so hoch, dass der Verlust durch die kürzere Übersetzung ausgeglichen wird?

 

 

"
Bearbeitet von Z-Aholic
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