Zum Inhalt springen
IGNORED

Klingeln im Schub- und Teillastbetrieb


Luck3rhoch3

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

habe gleich die nächste Frage... :P

 

Habe im Schub- bzw. Teillastbetrieb bei ca. 6.000 Umdrehungen ein deutlich wahrnehmbares Klingeln. Am Anfang dachte ich, es konnten die Ringe an meinem Schlüsselband sein, aber dafür ist das Geräusch zu laut.

 

Da es im Stand nicht vorhanden ist, vermute ich kein Problem mit dem Motor. Habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass es einfach die Antriebskette sein kann. Kann ich das irgendwie überprüfen?

 

Danke im Voraus! :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Michl:

Kupplungshebel klappert gern mal.

 

Grüße Michl

 

Hab ich jetzt auch schon oft gelesen, ist oben ja auch gleich angepinnt. Hab ehrlich gesagt nicht aufgepasst, ob das Geräusch vielleicht nur auftritt, wenn ich die Kupplung nicht berühre. Werde ich morgen früh gleich testen und berichten. :) 

Bingo. Leg ich die Finger auf den Hebel ist Ruhe. 

Dann werd ich, bis meine eloxiertem, kurzen, einstellbaren Hebel da sind, erst mal nix machen und bin vorerst beruhigt... 😁😁

 

Danke für den Tipp! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wollte nur nochmal kurz Rückmeldung geben. Habe jetzt V-Trec Vario-Hebel dran und jetzt klingelt nichts mehr. :happy2:

 

Empfehle allerdings jedem, V-Trec-Hebel nicht in Rot zu bestellen. Die sind nämlich rosa.......................................................... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.