Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Lenker Schief nach Umfaller / Unfall


marcel.t

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb marcel.t:

 

Meine Frau und Ich haben dieselbe Versicherung selber Haushalt.

Satz mit X das war wohl nix

Darum geht es nicht. er hat nie gesagt das er beide Motorräder auf sich versichert hat.

Fahrzeuge können nicht auf Eheleute versichert werden. Alles was Marcel sagt ist das die beiden bei der gleichen Versicherung sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist da der Sinn? Die Schadenssumme bleibt doch eh in der Familie. Die Versicherung zahlt den Schaden den sie sich über die Hochstufung wiederholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb schorsch:

So, und wenn die Versicherungsnehmer nicht verschiedene Personen sind ?

Genau darum geht es doch die ganze Zeit. 

Dieses dunkle Licht kann wohl nur marcel.t erhellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder auf die eigentliche Frage zurück zu kommen.

 

Ich würde den Lenker AUF JEDEN FALL tauschen, egal wie er aussieht. Alu bricht m.W. ohne Vorwarnung, wenn es überbeansprucht wurde. Und so teuer sind Lenker ja auch nicht?

 

Ist nur der Lenker schief oder fährt sie sich freihändig auch komisch? Falls Fahrverhalten OK sollte m.E. nur der Lenker verbogen sein?

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der Originallenker ist, dann ist er nicht aus Alu.

Trotzdem würde ich ihn ausbauen und auf Verformung prüfen.

Hab ich auch schon mal weiter vorne geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke für die Vielen Antworten. Tatsächlich Läuft mein Motorrad auf mich und das von meiner Frau auf Sie. Ich habe heute nocheinmal Hand angelegt habe die Vorderradachse und die Untere Gabelklemmung gelösst . Ich habe dann mit einem Laser und einen Meterstab die Spur an der Vorderachse ausrichten können. Habe wohl bei letzten Versuch die Vorderachse nicht richtig gelösst.  Zudem habe ich noch die Spur an der Hinterachse ausgerichtet jetzt passt alles bis auf 5mm genau . 

Es hat wohl durch den kleinen Crash die Vorderachse verspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb El Toro:

Wo ist da der Sinn? Die Schadenssumme bleibt doch eh in der Familie. Die Versicherung zahlt den Schaden den sie sich über die Hochstufung wiederholt.

 

Das möchte ich jetzt so pauschal nicht stehen lassen. Da fließen sehr viele Faktoren mit ein (Jahresprämie, Schadenfreiheitsrabatt, Tarif) und auch dein Vermittler, der nach einem Schaden überprüfen sollte, ob dein aktueller Versicherer die für dich beste (niedrigste) Schadenstufung bzw. auch die besten nachfolgenden Konditionen für dich bietet. Oft fällt der Unterschied nach einem Schaden gar nicht so hoch aus. ;)  Die Haftpflichtprämie für ein Motorrad sollte für einen Erwachsenen auf jeden Fall jährlich unter bzw. um die 100,- € ausmachen. Nach einer Stufung wären das vielleicht 30,- € oder 50,- € mehr (geschätzt, wie gesagt, da fließen viele Faktoren ein). So ein Auffahrschaden mit Sturz führt leicht zu einem Schaden von 3.000,- € oder 4.000,- €, wenn nicht mehr.

 

vor 2 Stunden schrieb marcel.t:

Hallo Danke für die Vielen Antworten. Tatsächlich Läuft mein Motorrad auf mich und das von meiner Frau auf Sie. Ich habe heute nocheinmal Hand angelegt habe die Vorderradachse und die Untere Gabelklemmung gelösst . Ich habe dann mit einem Laser und einen Meterstab die Spur an der Vorderachse ausrichten können. Habe wohl bei letzten Versuch die Vorderachse nicht richtig gelösst.  Zudem habe ich noch die Spur an der Hinterachse ausgerichtet jetzt passt alles bis auf 5mm genau . 

Es hat wohl durch den kleinen Crash die Vorderachse verspannt.

 

Wenn die Fahrzeuge tatsächlich auch unterschiedliche Personen versichert sein sollten, wäre es wohl ratsam den Schaden zu melden. Ich denke, dass nicht nur die Vorderachse gelitten hat, oder? :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt. Es war eigendlich nicht schlimm ein bischen mehr wie ein umfaller. Moped fährt freihändig gerade aus kein vibrationen oder sonstiges. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Jahren hatte ich den selben Fall. Meine bessere Hälfte hat mit ihrem Auto meines beschädigt. Beide Fahrzeuge liefen über meine Versicherung. Die Versicherung übernahm den Schaden, allerdings ausdrücklich auf Kulanzbasis.

Bearbeitet von waldo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern abend ne kleine probefahrt gemacht Lenker ist wieder gerade. Und bis auf einen Verkratzten aufkleber und nen Paar kratzer am Lenkergewicht ist somit nichts mehr. Da mir die Aufkleber so oder so nie so richtig gefallen haben nutze ich die gelegenheit und designe mir ein paar neue. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.