Gast LasseTasse Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Moin Moin, ich habe eine eine Frage zu meinem Auspuff. ich habe den jetzt schon seit mehreren Wochen und möchte jetzt mal den dB Killer entfernen. Doch leider ist er an dem schrauben Loch zu geschweißt. Ich habe jetzt das Loch so groß auf gebohrt das das geschweißte eigentlich weg sein sollte, doch leider lässt er sich kein Stück bewegen.. Vielleicht sind das die spähne die noch dran hängen? (Siehe Bilder) mir ist es sehr wichtig den zu entfernen aber nichts hilft! Wenn jemand ein Tipp oder sogar eine Lösung hat wäre das BOMBE!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moshpit Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 (bearbeitet) Nach Euro4 sind DB Eater in Auspuffanlagen so anzubringen, dass diese nicht zerstörungsfrei entfernt werden können. Was das im Einzelnen heißt, kann dir nur der Hersteller sagen, oder du durch Experimente. Etwas vermurkst hast du dir das Ding ja jetzt schon, in meinen Augen, zu recht. Schöner wird sie bei weiteren rumprobieren sicher nicht mehr, aber ob und wie du das Ding da jetzt raus bekommst, findest du wohl nur selbst raus. Bearbeitet 18. September 2019 von Moshpit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rollinz.z900 Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Ich kann dir leider aktuell nicht weiterhelfen. Aber ich hatte ebenfalls ein Problem mit meiner KawaZ900 MY '19 (EURO4) + SC-Project Endschalldämpfer S1-GP. Dieser war mit einem Schweißpunkt angebracht, bzw. verstärkt - jetzt nach 2.000km fahren konnte ich diesen allerdings mit Mühen entfernen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baZt1 Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Schöne Vorstellung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosty Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Schaut so aus als hättest du da schon Gewalt walten lassen. Mit nem "Haken" am inneren Ende vom Killer ansetzen und nach aussen ziehen könnte vielleicht helfen. Aber spätestens jetzt solltest du dir mal Gedanken machen, warum es ist wie es ist😂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Ist der dB eater hinten zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceT Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Bei dem älteren an meiner Z750 hast du ne Grundlochbohrung mit Löchern im Mantelbereich. (Heißt hinten zu, kann gerne mal ein Bild davon machen) Inwiefern sich das bei neueren geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Wie ist denn der Stand der Dinge? Es war ja doch eine dringende Herzensangelegenheit von dir wie man deinem Text entnehmen kann . Am 17.9.2019 um 15:25 schrieb LasseTasse: mir ist es sehr wichtig den zu entfernen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast LasseTasse Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Moin, ich lasse erstmal doch lieber den DB-Killer drinnen, ist sicherer. War sogar aus Frust am überlegen ob ich mir ein Loch in dem dB Killer hinten rein bohre. Aber wenn ich dann angehalten werde und die das sehen ist das glaube ich nochmal krasser als „nur“ den dB Killer zu entfernen. Bei dem dB Killer kann man sich ja raus reden. Habe aber eine neue Frage, wie bekomme ich mehr/lautere Fehlzündungen (blubbern,poppen)? Die sind bei mir EXTREM leise. Kann man da irgendwie ändern? Wäre das eigentlich ein Unterschied wenn man den dB Killer raus nehmen würde? Bedanke mich ich jetzt schon mal.👍🏽 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 (bearbeitet) Gemisch Anfetten bei Drosselklappen 0% Stellung und SLS stilllegen sollte mehr Füchse / Bollern bringen. Aber sowas wirklich erstrebenswert ist, sei mal dahin gestellt. Bearbeitet 27. September 2019 von hardy76 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast LasseTasse Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Vielen dank für deine Antwort, aber viel kann ich damit nicht Anfangen ^^ Wo genau kann man die Drosselklappen auf null stellen? Oder wie kann man das SLS stillegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 SLS stilllegen ist eine Tolle Sache, vor allem der hinter einem fährt. Hat ein Bekannter mit einer XX gemacht. Zyklon-B Bomber....ist nicht auszuhalten. 🤬 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Das hat mit dem Thema nichts mehr zu tun. Bitte in dem entsprechenden bestehenden Thread weiter diskutieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Das ist doch für einen Forumsneuling ein wichtiger und zum Thema passender Hinweis. Eine andere Frage ist, ob auf Fragen nach mehr Schadstoffen, Fehlzündungen und dergleichen überhaupt Antworten möglich sind, die außer Ablehnung irgendeinen Sinn ergeben. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden