Zum Inhalt springen
IGNORED

TAKKONI Auspuff DB-eater raus bohren?


Gast LasseTasse

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich habe eine eine Frage zu meinem Auspuff.

ich habe den jetzt schon seit mehreren Wochen und möchte jetzt mal den dB Killer entfernen. Doch leider ist er an dem schrauben Loch zu geschweißt. Ich habe jetzt das Loch so groß auf gebohrt das das geschweißte eigentlich weg sein sollte, doch leider lässt er sich kein Stück bewegen.. Vielleicht sind das die spähne die noch dran hängen? (Siehe Bilder)

mir ist es sehr wichtig den zu entfernen aber nichts hilft! Wenn jemand ein Tipp oder sogar eine Lösung hat wäre das BOMBE!!A0-C37029-E03-C-42-BF-AF58-DE27-C724-AAAF9-DC23-BC-B6-AC-4502-8-C93-DA27-B896-A1 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Euro4 sind DB Eater in Auspuffanlagen so anzubringen, dass diese nicht zerstörungsfrei entfernt werden können. Was das im Einzelnen heißt, kann dir nur der Hersteller sagen, oder du durch Experimente. Etwas vermurkst hast du dir das Ding ja jetzt schon, in meinen Augen, zu recht. Schöner wird sie bei weiteren rumprobieren sicher nicht mehr, aber ob und wie du das Ding da jetzt raus bekommst, findest du wohl nur selbst raus.

Bearbeitet von Moshpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir leider aktuell nicht weiterhelfen.

Aber ich hatte ebenfalls ein Problem mit meiner KawaZ900 MY '19 (EURO4) + SC-Project Endschalldämpfer S1-GP.

Dieser war mit einem Schweißpunkt angebracht, bzw. verstärkt - jetzt nach 2.000km fahren konnte ich diesen allerdings mit Mühen entfernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut so aus als hättest du da schon Gewalt walten lassen. 

Mit nem "Haken" am inneren Ende vom Killer ansetzen und nach aussen ziehen könnte vielleicht helfen. 

Aber spätestens jetzt solltest du dir mal Gedanken machen, warum es ist wie es ist😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem älteren an meiner Z750 hast du ne Grundlochbohrung mit Löchern im Mantelbereich. (Heißt hinten zu, kann gerne mal ein Bild davon machen)

Inwiefern sich das bei neueren geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn der Stand der Dinge?

Es war ja doch eine dringende Herzensangelegenheit von dir wie man deinem Text entnehmen kann ;).

 

Am 17.9.2019 um 15:25 schrieb LasseTasse:

mir ist es sehr wichtig den zu entfernen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich lasse erstmal doch lieber den DB-Killer drinnen, ist sicherer. War sogar aus Frust am überlegen ob ich mir ein Loch in dem dB Killer hinten rein bohre. Aber wenn ich dann angehalten werde und die das sehen ist das glaube ich nochmal krasser als „nur“ den dB Killer zu entfernen. Bei dem dB Killer kann man sich ja raus reden.

 

Habe aber eine neue Frage, wie bekomme ich mehr/lautere Fehlzündungen (blubbern,poppen)? Die sind bei mir EXTREM leise. Kann man da irgendwie ändern? Wäre das eigentlich ein Unterschied wenn man den dB Killer raus nehmen würde? 

 

Bedanke mich ich jetzt schon mal.👍🏽

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemisch Anfetten bei Drosselklappen 0% Stellung und SLS stilllegen sollte mehr Füchse / Bollern bringen.

 

 

Aber sowas wirklich erstrebenswert ist, sei mal dahin gestellt.

Bearbeitet von hardy76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LasseTasse

Vielen dank für deine Antwort, aber viel kann ich damit nicht Anfangen ^^ 

Wo genau kann man die Drosselklappen auf null stellen?

Oder wie kann man das SLS stillegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit dem Thema nichts mehr zu tun. 

Bitte in dem entsprechenden bestehenden Thread weiter diskutieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch für einen Forumsneuling ein wichtiger und zum Thema passender Hinweis.

Eine andere Frage ist, ob auf Fragen nach mehr Schadstoffen, Fehlzündungen und dergleichen überhaupt Antworten möglich sind, die außer Ablehnung irgendeinen Sinn ergeben.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.