Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 03-06 - Hinterrad nicht mittig zentriert?


Luck3rhoch3

Empfohlene Beiträge

Kettenflucht ist fast gerade. Laserpunkt bleibt von vorne bis hinten auf der gleichen Gliederreihe. Könnte man genauer einstellen, ist aber sicher nicht die Ursache.

 

Der Reifen sitzt auch innerhalb der Schwinge zentriert. (Abstand von der Schwinge zur Felge/Reifen ist links und rechts gleich.

 

Nur der Heckrahmen ist nicht mittig. Habe die Befürchtung, dass dieser verzogen ist. Die Maschine soll mal einen ganz kleinen Umfaller gehabt haben... 

 

Hier ein paar Fotos:

 

 

20190918_124055.jpg

20190918_124038.jpg

20190918_123124.jpg

20190918_123104.jpg

20190918_123813.jpg

20190918_123159.jpg

20190918_123828.jpg

20190918_123819.jpg

20190918_123851.jpg

20190918_123839.jpg

20190918_124028.jpg

PS: Maschine ist so dreckig, da seit 05.09 im Dauereinsatz... 

 

Hier nochmal das Gesamtbild. Ich befürchte schön langsam, dass der Heckrahmen nach links verzogen ist.... 

 

 

20190917_192832.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es üblich, dass der Heckrahmen durch einen Umfaller (übrigens nach links - Scheinwerfer und Lenkergewicht sind minimal zerkratzt) so stark verzogen wird?

 

Und wäre ein verzogener Heckrahmen ein optischer Mangel oder sicherheitsrelevant? 

 

Ich prüfe heute die Flucht vom Vorder- zum Hinterrad... 

 

PS: Habe das Bike von einem Gebrauchthändler und hätte somit Gewährleistung. (Sollte es dann aber nur optisch relevant sein, wird dieser wohl entfallen. (?))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

So wie das Rad optisch “schief“ steht, müsste sie nach rechts gefallen sein 🤐

 

Dachte ich auch. Angenommen der Hauptrahmen und die Schwinge sind gerade, müsste der Heckrahmen ja nach links verzogen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Heckrahmen würde ich mal bei der Heckverkleidung auf Spurensuche gehen. Die müsste ja dann repariert (oder ersetzt) sein. Der Tank ist so weit ich das erkennen kann schon mal nicht mehr mit dem Originaldekor versehen, was etwas verdächtig ist. 

Sind denn die nur 22000km in 16 Jahren glaubhaft? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Frank:

Wegen dem Heckrahmen würde ich mal bei der Heckverkleidung auf Spurensuche gehen. Die müsste ja dann repariert (oder ersetzt) sein. Der Tank ist so weit ich das erkennen kann schon mal nicht mehr mit dem Originaldekor versehen, was etwas verdächtig ist. 

Sind denn die nur 22000km in 16 Jahren glaubhaft? 

Laufleistung ist anhand der TÜV-Berichte nachvollziehbar... 

 

Hätte ich nicht schon Endtöpfe, Hebel und Sitzbank gekauft, würde ich ihm das Teil wieder hinstellen... 

:wetter2::crying:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.