Frank Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Alternativ könntest Du Dir auch einen original Auspuff für Rechts von der SX ab 2014, oder der Z1000 ab 2917 beschaffen. Da gibt es gar keine Klappe mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Die Riemenscheibe ist definitiv nicht in richtiger Position, das sollte so aussehen Der Winkel (B) ist auch vorgegeben und bei meiner Kiste z.b. 41,7° Das ist die Ausgangsposition. Die Riemenscheibe ist auf der Motorwelle auch nicht frei Drehbar, immer nur um 180°. Und du bist dir 100%ig Sicher die Scheibe beim Ausbau der Züge nicht demontiert und danach wieder um 180° verdreht drauf geschraubt zu haben? Achte darauf die Scheibe beim lösen und anziehen der Schraube (5Nm) mit einer Zange fest zu halten! Nach dem einschalten der Zündung (ohne Züge eingehägt) kalibriert sich der Motor selbst. Er muss erst nach rechts, dann nach links und wieder nach rechts fahren und sollte dann in der o.a. Position stehen bleiben (+- 7°) Hast du das erreicht, kannst du die Züge einhängen. Für mich macht das Sinn. Nachdem die Züge im Servo und am Auspuff eingehängt sind, müssen sie eingestellt werden. Hast du daran gedacht? Je nach Stellung des Servos ist entweder der obere (schwarze Hülse) oder untere (silberne Hülse) Zug gespannt und öffnet oder schliesst die Klappe. Wenn es so grosse Probleme macht, lass die Züge doch einfach ab. Die Klappe sollte dann offen stehen. Wenn die Züge ausgebaut wurden ohne da was zu verstellen, dann ist das unnötig da sich die Züge weder selbst längen noch kürzen.Vorausgesetzt die Verlegung erfolgt wie im OEM-Zustand!Meiner Erfahrung nach geht das auch am einfachsten, wenn man unten beginnt die Züge an der Klappe einzuhängen, wichtig ist der richtige Zug auf der richtigen Seite und die Kontermutter ganz öffnet damit der Zug ausreichend Spiel hat. Dann erst oben am Motor einhängen, hierzu kann man das Stellrad in die jeweilige Richtung fahren lassen und mit Zündung aus dann entsprechend stoppen. Hier muss die kurze Seite zuerst eingehängt werden, dann auf die andere Seite fahren und den langen Zug einhängen. Zum Schluss unten die Konter utter anziehen und oben die Spannung kontrollieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kabal Geschrieben 17. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 Am 2.10.2019 um 11:17 schrieb ride on: Die Riemenscheibe ist auf der Motorwelle auch nicht frei Drehbar, immer nur um 180°. Und du bist dir 100%ig Sicher die Scheibe beim Ausbau der Züge nicht demontiert und danach wieder um 180° verdreht drauf geschraubt zu haben? naja,.. sagen wir mal so für 95% bin ich mir da schon sicher,...aber ausschließen möchte ich das auch nicht. wie dem auch sei,... ich habe heute einfach die Scheibe gedreht, Züge eingehängt und es passt wieder wie original. @ride on danke für die super Beschreibung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 und schön das es geklappt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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