Jump to content
Speedyz

Rattern ab 5000 Umdrehungen

Recommended Posts

Speedyz

Hallo, 

Bei meiner Z rattert es ab 5000 Umdrehungen .. . . 

Es hört sich an als würde eine Schraube in einer Blechdose hin und her geschüttelt ....

Ich habe schon alles abgesucht ... Kettenspannung und Ventilspiel überprüft es passt alles ..... 

Hat\hatte jemand das gleiche Problem und vielleicht auch eine Lösung ? 

 

Habe jetzt schon öfter gehört eine kawa muss klappern und sowas aber mir kommt das spanisch vor ... 

 

Danke schonmal für die Bemühungen

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Ursache kann vieles sein.

Von Steuerkette bis Haarriss im Krümmer, also musst du noch etwas suchen.

Ferndiagnosen sind denkbar ungünstig, die Soundqualität in Videos bringen das Geräusch meist nicht rüber.

Vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee als ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

"Kawa muß klappern", das war mal und ist schon lange her!

Share this post


Link to post
Share on other sites
GREEN MONSTER

Wie immer: Ferndiagnose schwierig! Aber: Bei dem A-Modell rabbelte der Kupplungshebel ab einer gewissen Drehzahl sehr oft. Hab ich auch an einigen Z`s gehabt. Der Hebel hat etwas zuviel Spiel und beginnt an zu vibrieren, kann man mit Unterlegscheiben weg bekommen. Gibt einige Threads darüber hier im Forum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Speedyz

Kupplungshebel habe ich auch schon überprüft und sowieso andere verbaut . Die Steuerkette müsste doch aber auch im Stand und bei allen drezahlen rasseln oder ?

Wie überprüfe ich den Krümmer auf einen Haarriss ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
GREEN MONSTER

Krümmer abbauen und genau ansehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Speedyz

Okay werde am Wochenende Mal danach sehen :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harry Z

Kupplungskorb rasselt auch oft. Ist aber nicht weiter schlimm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Kupplungskorb rasselt nicht, das ist keine Trockenkupplung. 

Und auch die nur wenn ausgekuppelt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Das Geräusch ändert sich bei gezogener Kupplung, macht aber eine Kilo-Fazer auch.

Hier geht es um rasseln ab 5000rpm

Share this post


Link to post
Share on other sites
Speedyz

Also der Krümmer ist es leider nicht und auch die Steuerkette passt.... Andere Ideen?

 

Am Kupplungskorb werde ich Mal nachsehen 

Share this post


Link to post
Share on other sites
GREEN MONSTER

Ohne das "Rattern" selbst zu hören, dürfte eine Diagnose mehr als schwierig sein!

Alles was bis jetzt gesagt wurde, sind ja nur Vermutungen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.