Jump to content
IGNORED

Rattern ab 5000 Umdrehungen


Recommended Posts

Hallo, 

Bei meiner Z rattert es ab 5000 Umdrehungen .. . . 

Es hört sich an als würde eine Schraube in einer Blechdose hin und her geschüttelt ....

Ich habe schon alles abgesucht ... Kettenspannung und Ventilspiel überprüft es passt alles ..... 

Hat\hatte jemand das gleiche Problem und vielleicht auch eine Lösung ? 

 

Habe jetzt schon öfter gehört eine kawa muss klappern und sowas aber mir kommt das spanisch vor ... 

 

Danke schonmal für die Bemühungen

 

 

Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Ursache kann vieles sein.

Von Steuerkette bis Haarriss im Krümmer, also musst du noch etwas suchen.

Ferndiagnosen sind denkbar ungünstig, die Soundqualität in Videos bringen das Geräusch meist nicht rüber.

Vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee als ich.

Link to post
Share on other sites

Kupplungshebel habe ich auch schon überprüft und sowieso andere verbaut . Die Steuerkette müsste doch aber auch im Stand und bei allen drezahlen rasseln oder ?

Wie überprüfe ich den Krümmer auf einen Haarriss ?

 

Link to post
Share on other sites
schorsch

Kupplungskorb rasselt nicht, das ist keine Trockenkupplung. 

Und auch die nur wenn ausgekuppelt. 

Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Das Geräusch ändert sich bei gezogener Kupplung, macht aber eine Kilo-Fazer auch.

Hier geht es um rasseln ab 5000rpm

Link to post
Share on other sites

Also der Krümmer ist es leider nicht und auch die Steuerkette passt.... Andere Ideen?

 

Am Kupplungskorb werde ich Mal nachsehen 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.