Jump to content
Anubis

sie startet sofort, aber dann harzt's

Recommended Posts

Anubis

Ich habe nun 18'000 KM errreicht und neuerdings mufft se etwas. 

Starten tut sie sofort, aber dann muss ich von Hand gasen, da sie sonst sofort abstirbt. 

Also in guter alter Manier etwas gasen und dann stellt sie auf die Kaltlaufdrehzahl von 1500 und läuft 1A. 

Diese Gedenkphase nach dem Starten ist neu. Vorher sprang sie an und lief auf erhöhter Drehzahl bis sie warm wurde. 

Weiss da jemand, was das "Uebel" sein könnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Kerzen nach 18tkm ist möglich, aber eher unwahrscheinlich. Ich habe die erst bei 42tkm gewechselt. 
Injektionreiniger und SuperPlus würde ich als erstes probieren. LuFi kann man mal kontrollieren, der war bei mir über 20tkm drin, nur so als Anhaltspunkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z-Aholic
vor 49 Minuten schrieb Anubis:

dann stellt sie auf die Kaltlaufdrehzahl von 1500 und läuft 1A

1500 U/min als Kaltlaufdrehzahl kommt mir ganz schön wenig vor, hast Du da wie so manche hier die Kaltlaufdrehzahl verstellt, damit sie nicht so hochtourig startet?

Vielleicht wirkt sich das jetzt auf das Kaltstartverhalten aus, wo die ersten kalten Nächte kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kamill

Kaltlaufdrehzahl von 1500 finde ich auch etwas gering. Meine liegt so bei 1800-1900. Wenn Sie warm ist ist es so bei 1050-1100. 

Wenns der LuFi wäre würde er das verhalten ja auch im warmen Zustand haben. Hast du denn deine 18er Durchsicht schon gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anubis

Die 18er Durchsicht steht noch an. Ansonsten habe ich nix und gar nix an der Werkeinstellung geändert. Nach dem 12er Service lief sie perfekt, dieses "ätzeln" stellte sich erst kürzlich ein. Ich werd mal beim Freudnlichen vorbeihuschen und dessen Rat einsehen. Mal gugge was er meint... oder dann auch tut. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.