Zum Inhalt springen
IGNORED

sie startet sofort, aber dann harzt's


Anubis

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun 18'000 KM errreicht und neuerdings mufft se etwas. 

Starten tut sie sofort, aber dann muss ich von Hand gasen, da sie sonst sofort abstirbt. 

Also in guter alter Manier etwas gasen und dann stellt sie auf die Kaltlaufdrehzahl von 1500 und läuft 1A. 

Diese Gedenkphase nach dem Starten ist neu. Vorher sprang sie an und lief auf erhöhter Drehzahl bis sie warm wurde. 

Weiss da jemand, was das "Uebel" sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerzen nach 18tkm ist möglich, aber eher unwahrscheinlich. Ich habe die erst bei 42tkm gewechselt. 
Injektionreiniger und SuperPlus würde ich als erstes probieren. LuFi kann man mal kontrollieren, der war bei mir über 20tkm drin, nur so als Anhaltspunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Anubis:

dann stellt sie auf die Kaltlaufdrehzahl von 1500 und läuft 1A

1500 U/min als Kaltlaufdrehzahl kommt mir ganz schön wenig vor, hast Du da wie so manche hier die Kaltlaufdrehzahl verstellt, damit sie nicht so hochtourig startet?

Vielleicht wirkt sich das jetzt auf das Kaltstartverhalten aus, wo die ersten kalten Nächte kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaltlaufdrehzahl von 1500 finde ich auch etwas gering. Meine liegt so bei 1800-1900. Wenn Sie warm ist ist es so bei 1050-1100. 

Wenns der LuFi wäre würde er das verhalten ja auch im warmen Zustand haben. Hast du denn deine 18er Durchsicht schon gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 18er Durchsicht steht noch an. Ansonsten habe ich nix und gar nix an der Werkeinstellung geändert. Nach dem 12er Service lief sie perfekt, dieses "ätzeln" stellte sich erst kürzlich ein. Ich werd mal beim Freudnlichen vorbeihuschen und dessen Rat einsehen. Mal gugge was er meint... oder dann auch tut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.