Zum Inhalt springen
IGNORED

Hallo aus Hannover


Brotleuchte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin Steffen, 29, und habe mir vor einigen Tagen eine Z900 in weiß mit grünem Rahmen gegönnt. Vorher bin ich eine Suzuki GSR600 gefahren, die nach einem Unfall dann in den Osten ging. Jetzt freue ich mich auf die extra ccm.

 

Noch ist alles in Serie und noch ist sie auch noch nicht zugelassen...Ich bin noch schwer am überlegen ob ich sie dieses Jahr noch fahre oder die EZ 2020 doch klüger wäre...Dann müsste sie halt noch knappe 2 Monate ohne Diebstahlversicherung in der Tiefgarage stehen....

 

Bilder folgen demnächst, Zubehör liegt schon im Wohnzimmer:

- IXRACE MK2 in Schwarz

- Kawa Kühlergitter

- Corso Blinker vorne + hinten

- Ibex KZH

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin , moin und :welcome:

 

Mit dem Anmelden ist das so eine Sache. Meldest Du ganzjährig an kannst Du an kommenden schönen Tagen noch fahren. Meldest Du Saison an z.B. 3-10 müsstest Du noch für 3 Wochen löhnen , aber dein Mopped wäre bis Saisonstart trotzdem versichert ( Stichwort Diebstahl).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch und Willkommen im Forum. 
EZ.2020 ist natürlich besser 😀 wenn es Neufahrzeug ist. Für Oktober kann man sich 

kurz Kennzeichen holen. Angemeldet habe ich meine auch sehr spät im September aber es ist keine Saison Anmeldung. Wegen Diebstahl Gefahr gibt es paar Lösungen, Händler fragen ob er unterstell Möglichkeiten hat und was es kostet.Versicherung fragen  ob da nicht doch eine Art Schutz Versicherung gibt,oder paar schwere Schlösser kaufen. 😊😊  zb. Wie das Bild.

 

Grüße

 

 

27F33F3A-751C-48F7-A46E-59A595599630.jpeg

Bearbeitet von Keles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke für die Begrüßung ;)

 

Es ist jedenfalls keine einfache Entscheidung... rein objektiv betrachtet wäre es sinniger die Maschine erst im Januar mit Saisonkennzeichen zuzulassen. Steht immerhin in einer verschlossenen Tiefgarage. Andererseits wurde hier schon einmal ein Bike geklaut...

Bisher habe ich keine Versicherung gefunden, die ein KFZ ohne Zulassung auch nur irgendwie versichert. Zwar ließt man viel von "beitragspflichtigen Ruheversicherungen" oder Garagen- bzw. Einstellversicherungen, aber eine Versicherung, die das auch anbietet, konnte ich bisher nicht ausmachen.

 

Ich glaube so ein Schloss bringt relativ wenig, da ich keinen Bodenanker oder sonstige Möglichkeiten der Befestigung habe. Aber dazu gibt es ja schon einige Threads hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.