Jump to content
Unbekannt

Z1000 SX Modell 2020

Recommended Posts

Unbekannt

Servus Kawa Gemeinde,

ich möchte im nächsten Jahr wieder meiner alten Liebe Kawasaki frönen!

Was war das für eine großartige Zeit ab Mitte der 80er, als ich innerhalb weniger Jahre von der GPZ 305 (offen:mrgreen:)  über die GPZ600 bis zur GPZ900 aufstieg.

Naja - Studium, Beruf, Familie, viele werden das kennen, leider kein Motorrad mehr, bis vor 2 Jahren.

Bin dann als "Wiedereinsteiger" in Mattighofen hängengeblieben. Aber dieses Motorengerappel, Kettenschlagen, Alien Image  etc. möchte ich als Ü50 nicht mehr für mich akzeptieren.

Tracer 900 GT probiert, BMW 1250 RS gefahren, naja geht schon - aber nicht die Emotionen die ich mir erwartet habe.

Dann für ein Wochenende die Z1000SX ausgeliehen und das Grinsen geht nicht mehr aus den Backen.....dieser Motor.....

war kurz davor mir die 2019 SX in blau für die überall offerierten 10999 Euro zu kaufen.

Aber - ich weiss dass das 2020er SX Modell das Elektronikpaket der Versys 1000 SE bekommt.

Gut - Heizgriffe, Tempomat etc. benötige ich nicht da ich eh nur bei gutem Wetter Alpenpässe unter die Reifen nehme.

Die Fahrmodi interessieren mich schon sehr, gegen den Blipper würde ich auch nicht intervenieren..... Glaubt ihr das der Drehzahlmesser neben dem TFT von der Versys 1 zu 1 übernommen wird?

Farben sollen Schwarz, weiss matt und so glaube ich gehört zu haben grün sein. Ausserdem gibt es einen neuen Bridgestone, ja wirklich,  für das neue Modell.

Bei der Versys beträgt der Mehrpreis für das SE Paket ca. 3.5 K. Welcher Gesamtpreis ist für diese Ausstattung eurer Meinung nach für die Z1000SX realistisch? 

Vielen Dank für eure Meinungen!

Stefan

Neander

Eine derart "volle Hütte" Ausstattung bei der Z1000 SX  würde mindestens 17 000 EUR bedeuten. Damit nähert sich das schon der H2SX und noch mehr der kommenden ZH2.