Zum Inhalt springen
IGNORED

original Motorfarbe / Motorlack


B@llou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mittlerweile festgestellt, dass an meinem Motor die Farbe an einigen Stellen ab geht und das Alu anfängt zu oxidieren.

Gibt es diese Motorfarbe zu kaufen oder irgendwelche Informationen um was für eine Farbe bzw. Farbton es sich handelt?

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Seite sieht schon mal nicht schlecht aus aber auf den ersten Blick sieht das erstmal nach den normalen Motorrad lacken aus, nicht explizit nach den Lacken für Motoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachmals danke für die Information. Ich habe da gerade mal angerufen und tatsächlich können die den Lack auch liefern. Wie es aber immer so ist, sind solche Lacke leider nicht billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Leute,

 

ich muß noch mal dieses alte Thema aufgreifen in der Hoffnung ihr, das Forum, könnt mir weiterhelfen. :roll:

Meine Anfrage bei RH-Lacke führte nämlich leider nicht zum gewünschten Ergebnis.

 

Angefragt war der Motorlack für eine Kawasaki Z900RS Baujahr 2019 mit Angabe der genauen Typenbezeichnung und Fahrgestellnummer.

Die Antwort war: ...wir kennen nur das grau met. des 2018er Modells, dieser Farbton ist als Spraydose lieferbar.

Soweit sogut, aber jeder der schon mal eine Z900RS gesehen hat, wird sagen der Motor ist schwarz und auf gar keinen Fall grau.

Daraufhin habe ich nochmals nachgefragt und denen noch ein Bild der Maschine geschickt.

Die neue Antwort war: ...uns ist leider kein anderer Farbton für dieses Modell bekannt.

 

Hat jemand von euch einen Tipp um an die richtige Farbe zu kommen? :fun02:

 

Danke und allzeit gute Fahrt

Traumerfüller :fun03:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zum Lackierer deines Vertrauens, der kann den Lack scannen und anmischen. Das Grau-Met. meiner SX war in der Datenbank trotz Code nicht zu finden, hat aber trotzdem unsichtbar funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.