Zum Inhalt springen
IGNORED

DUCATI Streetfighter V4 / V2


ride on

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Keles:

Große Leute ab 178 cm passen nicht zu Duc V4,

ist bei Aprilia Tuono V4 nicht anders.

 

... stimmt m.E. so nicht.

 

Ich bin 191 und saß auf der 2019er Tuono während 1 Tag mit fast 500 km sehr gut, abgesehen von meinen allg. gesundheitlichen Beschwerden in der Schulter auf Grund meines damaligen Unfalls, für die die Tuono nichts kann

vor 20 Stunden schrieb Balues:

Wenn man Gewicht sparen will, sind die Optionen irgendwann erschöpft und

der Rahmen wird kurz.

 

... da sagen die Radstände aber was Anderes.

 

Dir kurze Optik ist m.E. nur Optik, wegen den doofen Hecks. Mit nem flaxheren Bürzel a la ZRX sähe das viel gestreckter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja die wird um die 21 liegen plus 3000 für die akra ohne Euro 4 Zulassung 😂😂😂

Wenn das Heck dann so kurz bleibt wird ein grotten hässlicher Kennzeichen Halter verbaut. 

Und die motor Farbe geht gar nicht. 

 

Da gibt es bessere Alternativen 👍👍👍

 

Bearbeitet von HeinZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , ich habe ein bissen gelesen , weil mich der V4, langsam beeindruckt ☹️

Der V4 wiegt vollgetankt fahrbereit 202,2 kg.

Angabe Ducati: 201 kg. Bei 90% Tankfüllung 

Bei 16 Liter Tankinhalt sind es 1,6 Liter.

Wenn man 1,6 Liter Benzin in kg rechnet , ist es 1,2 kg...😎

Also angegebene Gewicht plus Benzin wiegt es genau 202,2 kg. Bei 208 PS.

Ich weiß aber aus Erfahrung, das Ducati immer mehr angibt als nachher auf dem Fahrzeugschein steht.🤔

Was ganz bescheuert ist,,der Tank mit 16 Liter Inhalt . Je nach Fahrweise 150 bis 220 km Reichweite.
Das Ding sieht aber echt geil aus und zum angeben(Schwanzlänge zu vergrößern) das beste Gerät zu Zeit..😜 

 Sobald es bei Duc HH reinkommt,Probefahren. 

Bis dahin habe ich Zeit.

Muss man so ein Ding haben und wo setze ich es ein??

Rennstrecke =zu schade 

Reisen = Nein.  Soziussitz= ist nur für‘s Optik.
Landstrasse = JA 👍 und schmerzfrei sein ,ist die Voraussetzung.

Vorteile  : Nicht abschaltbare Heizung,aber nützlich bei niedrig Temperaturen im Norden Deutschlands. 

Zum Schluss ist, ob ich überhaupt ein Visum bekomme 

von meine Frau 😂😂😂


Keles 

,

 

 

Bearbeitet von Keles
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2019 um 18:36 schrieb Humpen:

730947417_Unbenannt3.thumb.JPG.644f21a7655e527f1786f1d11916beb3.JPG

Wenn ich mir die Duc so anschaue kommt sie mir ganz schön kurz vor.

So zusammengeklappt sah ich auf meinem 50gerle auch aus

 

... wobei der sich ja nur für's Bild so zusammen gefaltet hatte. Ein ähnliches Bild mit "Rennhaltung" gibt's auch für die Z900RS ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während man da zum Probesitzen wartet, kann man sehr schön die Unterschiede erkennen, da alle Größen und Gewichtsklassen das Möp besteigen.

 

Würde sagen bis 180cm Sitz man perfekt

auf der Duc.

Ich bin 174 mit eher langen Beinen, komme auch auf einer 690 Enduro auf den Boden

und für mich passt der Kniewinkel super.

 

Das sieht dann in etwa so aus7e2f7a72e44eea9da8b352729ea77569.jpg

 

Übrigen fallen die Winglets in natura weit weniger störend auf als auf den Bilder.

Kann aber auch daran liegen, daß man hier leicht abgelenkt wird

 

88b892bec09b14e3b7bc13c72f005543.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sagen, was man will, aber die V4 macht alles richtig :D  Zumindest, wenn die nicht so anfällig ist, wie es die Italiener sonst sind …

 

Vorne noch relativ flache und längliche Blinker – bin ja sonst Fan, von so klein wie möglich, aber um die Winglets zu unterstützen find ich glaube flache längliche ganz gut, hinten kurzer Kennzeichenhalter (oder für andere hier: n kurzes Heck :pfeif:) mit Micro-Blinkern à la M-Blaze Pin und n paar Lenkerendenspiegel und fertig is der Hobel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War übrigens ganz überrascht, als ich heute in der Motorrad gelesen habe, dass Ducati bislang nur die neue V2 Panigale und die Scrambler auf Euro 5 homologiert hat. Demnach ist auch die V4 Streetfighter noch mit Euro 4 zugelassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum, wenn die vorher (01.01.2020) homologiert würde ist halt EUR4.

 

Ab 1. Januar 2020 gilt Euro 5 für alle neuen Motorrad-Typenzulassungen (auch 125er), ab Januar 2021 dann für alle neu zugelassenen Motorräder.

 

Was ich schon immer sage, mir aber keiner glaubt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet, dass nächstes Jahr direkte nochmal ne neue Homologation auf Euro 5 fällig ist,  um das Motorrad auch 2021 noch zulassen  zu können. 

Seltsame Logik, oder aber technische Gründe.

Da sollte die Interessenten lieber direkt zuschlagen, wer weiß wie gut der V4 die schärferen Abgasbestimmungen abkann. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abkönnen tut die das Sicher, nur wie halt die Abgasanlage dann aussieht, wird wohl nicht schöner.

Ducati wird wohl erst mal sehen wollen wie der Absatz ist und der V4 ist ja relativ jung
evtl. brauchts noch etwas feintuning.

Auf jeden Fall ein momentaner Vorteil was Optik und Sound angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

auf Bildern hat mir die Streetfigther ja schon gefallen. Hab sie heut zum ersten mal live gesehen und muss echt sagen, dass ich eher entäuscht war.

 

DSC_1081.thumb.JPG.890e85c32425abca16b271aace98df08.JPG

 

Die Winglets gehen mal überhaupt nicht (OK ist wahrscheinlich schnell abgeschraubt). Die tiefe Maske mit dem aufgesetzten Mäusekino empfand ich aber irgendwie überhaupt nicht integriert. Das ganze Mopped wirkt irgendwie für mich, auch verstärkt durch die zu tiefe Maske, so gedrungen/klein. War (gottseidank:D) ein  wenig ernüchternd für mich heute, sonst hätte ich doch noch das Sparen anfangen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.