Zum Inhalt springen
IGNORED

DUCATI Streetfighter V4 / V2


ride on

Empfohlene Beiträge

Nun ja, bei dem Bild ist meine Vorfreude doch sehr gedämpft worden.... Unser Ducati Händler meinte er bekommt sie im März, dann schau ich sie mir mal live an. 

Aber deshalb die Z eintauschen, neeee kommt nicht in Frage 

Bearbeitet von Lowlander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb baZt1:

Das ganze Mopped wirkt irgendwie für mich, auch verstärkt durch die zu tiefe Maske, so gedrungen/klein.

Stimmt....sieht schlimm aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, auch diese Duc ist so ein typisches Beispiel für das überwiegende Moppeddesign seit über 30 Jahren. Es sind gestalterische Highlights an dem Gerät zu finden, aber auch echte Fehlgriffe und der Gesamteindruck ist nicht stimmig. Zum Beispiel ist der Blechkoffer vulgo Schalldämpfer nicht mehr zu unterbieten. Auch das dürre, für sich gesehen elegante, freischwebende Heck macht in Vebindung mit dem Auspuff und dem fast bis zum Boden reichenden und sehr wuchtigen Kühlergedöns den Eindruck einer Kreuzung zwischen hinten Gazelle aber vorne Hängebauchschwein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders gesagt: Die Kawasaki Entwickler und Designer hätte man wegen solcher brauer Motordeckel der Unfähigkeit bezichtigt.
Bei Ducati sind es edle, leichte Magnesiumdeckel und daher für schick zu befinden. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Duc oder die MV, auf der Mailandmesse haben wir uns die genauer Angeschaut wie es möglich war wegen überfüllung.

Viele Plastikteile sind locker und ich mit meinen 185cm auch zu groß für das Bike, dennoch haben die anderen beiden, mit denen ich in Mailand war, die mittlerweile schon ende letzten Jahres bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Leute die haben das Geld dafür und kaufen es des Namen wegens. Deshalb bin ich aber nicht neidisch. Ich finde es nur schade das gerade solche Sachen wie eine Akrapovic nicht Serienmäßig verbaut ist. Bei dem Preis sollte es drinn sein. Aber nun ja, für mich stellt sie keine Option mehr dar. Schade, ist aber so... Aber ist ja nicht so das ich nix zum fahren habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducati ist Markenkult ähnlich Apple. Wenn was teures neues kommt, wird gekauft. Auch blind. Muss ja gut sein (und ist es meistens auch) Sieht man insbesondere an den ganzen Edel Sonderserien von der Panigale und ihren Vorgängern. Noch nicht mal richtig vorgestellt, schon sind alle verkauft. Egal wie teuer. 
 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich gibt es schon über 1700 Vorbestellungen, gößenteils aus DE.

Bin mal gespannt wie die Zulassungszahlen am ende des Jahres aussehen.

 

Bei meinem Händler gibt es für 2020 keine mehr, der hat sein kontingent bereits komplett verkauft.

In einer anderen farbkombi und mit dem Akra sieht das schon wieder ganz passabel aus

 

ducati-streetfigher-v4-black.jpg?w=1024

 

Einige Händler biete auch eine Black Edition an

 

687286297_SFV4black.jpg.543e8d06952b3fcb7331118935610281.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2020 um 14:41 schrieb ride on:

Angeblich gibt es schon über 1700 Vorbestellungen, gößenteils aus DE.

Bin mal gespannt wie die Zulassungszahlen am ende des Jahres aussehen.

 

Bei meinem Händler gibt es für 2020 keine mehr, der hat sein kontingent bereits komplett verkauft.

In einer anderen farbkombi und mit dem Akra sieht das schon wieder ganz passabel aus

 

ducati-streetfigher-v4-black.jpg?w=1024

 

Einige Händler biete auch eine Black Edition an

 

687286297_SFV4black.jpg.543e8d06952b3fcb7331118935610281.jpg

 

 

Diese "Medusa-Rohre" der oberen finde ich jetzt aber auch nicht so prickelnd :-(

 

 

Und zur OT-ZRX-Diskussion:

 

 

 

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Medusa-Rohre" der oberen finde ich jetzt aber auch nicht so prickelnd :-(

 

Allemal besser als diese komische Mikrowellenpopcorntüte in der Serie. 

 

Aber wie heisst es so schön: Geschmack macht einsam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.