Zum Inhalt springen
IGNORED

DUCATI Streetfighter V4 / V2


ride on

Empfohlene Beiträge

Auf der Messe in Leipzig hab ich auch mal auf der Streetfighter Platz genommen, fühlte sich schon sehr gut an, Lenker, Kniewinkel, Höhe etc.

Da ich die Panigale V4 schon mal ausgeführt habe, denke ich wird der Motor der Streetfighter mindestens genauso brachial sein.

Was mich arg gestört hat, war die lockere Befestigung des Displays, das ganz Ding konnte man gefühlt paar cm hin und her bewegen.

Auf die Frage hin ob das normal sein, meinte der Händler nur, ja das wäre so :fun02:

Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber mich persönlich stört so etwas, vor allem bei dem Preis und diesem ,, Premiumanspruch''.

Bearbeitet von Schenzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schenzer:

Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber mich persönlich stört so etwas, vor allem bei dem Preis und diesem ,, Premiumanspruch''.

Was hat das mit dem Preis zu tun ?

Mich würde mehr stören wenn das Display nicht in Gummi gelagert wäre, dann wäre es vermutlich ziemlich schnell defekt.

 

Grüße Michl

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Michl:

Was hat das mit dem Preis zu tun ?

Mich würde mehr stören wenn das Display nicht in Gummi gelagert wäre, dann wäre es vermutlich ziemlich schnell defekt.

 

Grüße Michl

Gut, das mit der Gummilagerung zwecks Vibrationen leuchtet ein, hat mich nur stark gewundert weil ich das bei anderen Bikes so extrem noch nicht gesehen habe.

Bearbeitet von Schenzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ein neues Naked Bike und zwischen Präsentation und tatsächlicher Auslieferung war / ist noch Zeit. Waren ja Vorserienmodelle.... Mal sehen bis wann sie nun ausgeliefert werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute die V4 mal Probegefahren. 

Also von der Verarbeitung her ist die Top, das Display ist auch bei hohen Geschwindigkeiten und Sonne immer gut Lesbar. 

die Gummilagerung wurde ja schon angesprochen, die muss auch sein, aber wenn man daran mal rüttelt ist das schon recht fest und gut verbaut. Die Sitzposition ist für mich mit 185cm und 95kg recht bequem gewesen. Konnte sogar in den Serien Spiegeln was sehen. Konnte ich in meiner Z1000 ohne Modifikation nicht.  Man sitzt aber deutlich gebückter als bei der Z. Muss man aber auch. 

 

Vom Fahren her ist sie echt Brutal, anderes kann ich das nicht beschreiben. jede Bewegung der rechten Hand wird sofort quittiert, auch teilweise was ruppig. Fahrwerk war super. Aber generell sind die 208 PS der Wahnsinn.... Das ist einfach eine Waffe, wie der Verkäufer auch anmerkte "Da braucht man  Cojones". 

 

Mir eine Spur zu Heftig, aber es soll wohl, Gerüchten zufolge eine kleinere Version (ca. 150PS) zum nächsten Jahr kommen. Dann werde ich mir das nochmal ansehen.

 

Das Video ist etwas Verwackelt aber da war noch zuviel Adrenalin nach der Kurzen Autobahn runde im Blut. (Bei 255 hat die noch deutlich Kraft und Platz nach oben, Verkehr und Wind war mir aber zu ungemütlich für weitere Experimente)

 

Video

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön isse, definitiv !  Allerdings hat mich persönlich der V4 Klang der Duc nicht so sehr angemacht wie der von der Tuono, die Twin Pulse Zündfolge des Duc Aggregates klingt schon recht speziell.

Hab zwar nur den direkten Vergleich Panigale V4S und Tuono aber Motor der Fighter und der Pani ist ja derselbe, wenn mich nicht alles täuscht (berichtigt mich wenn ich falsch liege).

Das ist aber natürlich Geschmackssache ;)

Das mit dem ,,zu heftig'' kann ich durchaus nachvollziehen, mir hats die Tuono angetan, die geht ja schon wie Hölle! Noch krasser und noch mehr Leistung kann ich mir persönlich auf öffentlichen Gefilden nicht wirklich vorstellen, egal welchen Fahrstil man pflegt,

hätte nie gedacht das ich das mal schreibe :mrgreen:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schenzer:

 

hätte nie gedacht das ich das mal schreibe :mrgreen:

Für mich klingt‘s logisch, werden doch ständig die Geschwindigkeitsbegrenzungen mehr, Bußgelder höher und ständig an den Grenzen rumexperimentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit den Planungen zum Tempo, auch auf Autobahnen, so weitergeht, kann ich irgendwann Gewicht sparen und 5 von 6 Gängen ausbauen lassen. Der erste reicht bis 131.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie mir heute in natura bei MCA in Limburg angschaut, tolles Bike und sehr schöner Klang, nicht zu laut, aber potent. Nur der Preis, den wird die Chefin nicht akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Urokinase

Moin,

ich hatte Ende April die Möglichkeit sie Probe zu fahren. Was soll ich sagen. Geil. Und optisch gefällt sie mir mega. Da ich schon immer eine Ducati fahren wollte, habe ich direkt vor Ort den Kaufvertrag unterschrieben. Mein Händler meinte er würde nur noch 3 Stück bekommen dieses Jahr. Naja ich hoffe mal das die kleine im Juni bei mir einziehen wird.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Urokinase:

Da ich schon immer eine Ducati fahren wollte, habe ich direkt vor Ort den Kaufvertrag unterschrieben.

Na  dann.....901295532_Ducatia1.JPG.9640cec97a5e232aeb4dd2681ac504e2.JPG

Nicht vergessen diesen Bestseller gleich mit zu bestellen :mrgreen:

 

 

 

Bearbeitet von Humpen
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Urokinase
vor 17 Stunden schrieb Humpen:

Na  dann.....901295532_Ducatia1.JPG.9640cec97a5e232aeb4dd2681ac504e2.JPG

Nicht vergessen diesen Bestseller gleich mit zu bestellen :mrgreen:

 

 

 

Ok direkt bestellt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir am Wochenende auch mal ne Probefahrt mit dem Teil gegönnt!

Fazit: furchtbar laut und leider geil:mrgreen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so überzeugend klingt das jetzt gar nicht in dem Video.

 

für Leute, die ihren Schein behalten wollen kommt sowas ja m.M.n. eh nicht in Frage.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.